Beiträge von slinux

    @bashy
    Sorry :-[, aber manchmal wird man Betriebsblind und kommt erst garnicht auf die Idee das es an etwas anderes liegen könnte. Zumindest war für mich der Dialog sehr aufschlussreich, also nicht ganz um sonst.
    Werde mich nun, mit den nötigen Abstand, an die nächste Ausbaustufe wagen.


    Also, vielen Dank!
    Gruss slinux

    :DBingo!!
    Der Gedankengang war schon ziemlich genial - hätte am Wochenende einfach mal die Flimmerkiste einschalten müssen. Somit funktionierte die VDR-Installation unter SuSE 8.0 nach bashys Anleitung auf Anhieb (zumindest die Minimalausstattung), ohne das ich es bemerkt hatte.


    Verstehe allerdings nicht warum die Signale nur zu dem Ausgang der Digitalkarte geleitet werden. Was muss ich tun um auf meinen Monitor fernsehen zu können?


    Danke


    slinux

    Danke für die schnelle Antwort - führte aber leider nicht zum Erfolg. Der Effekt ist der selbe. Habe DVBs noch gegen DVBc geändert (hatte ich nicht angegeben).


    INSTALL_AUTO="YES"
    PCMF_VDR="$KBD"
    PCME_VDR="$DVBc"
    INSTALL_ORDER=" VDR "
    COMP_VDR="DIR:§CONFIGURE:no§MAKE:make REMOTE=KBD §INSTALL:no"


    Werde vielleicht heute Abend Linux nochmal neu aufsetzen.


    slinux

    Hi,
    auch ich bin jetzt über das VDR-Projekt zu "SuSE Linux 8.0" gekommen. Als Besitzer einer Fujitsu-Siemens DVB-c versuche ich nun die VDR-Software ans laufen zu bekommen.


    Nach erfolgter Eingabe:
    /usr/local/src/VDR # ./runvdr


    wird der Bildschirminhalt komplett gelöscht und nichts passiert. Leider kenne ich mit den Skripts nicht aus - aber ich könnte mir vorstellen, dass das Programm in der While-Schleife des runvdr-Skriptes hängt.



    Meine SuSE-Installation ist -Standard ohne Office-
    mit folgenden zusätzlichen Routinen:


    Paketserie ap:
    - dialog
    - setserial


    Paketserie d:
    - autoconf
    - automake
    - gcc
    - gpp
    - Kernel-source
    - nasm
    - ncurces-devel
    - patch


    Paketserie gra:
    - libjpeg


    Paketserie xdef:
    - gtk
    - gtk-devel



    Die Installationsdateien
    - install.tgz
    - vdr-1.0.4-AIO-17.07.diff.gz
    - vdr-1.0.4.tgz
    - a52dec-0.7.3.tar.gz
    - siemens_dvb-0.9.4-2002-05-20.tgz


    befinden sich unter /usr/local/src/packages und install.tgz zusätzlich noch in /usr/local/src von wo ich auch dessen Installation gestartet habe.



    Anschliessend nach erfolgter Eingabe von:
    /usr/local/src/VDRtmp # ./setup.sh


    Eingabemaske 1:
    - AUTO


    Eingabemaske 2:
    - VDR
    - DVB


    Eingabemaske 3:
    - YES (oldconfig)


    Eingabemaske 4:
    - keine Auswahl getroffen


    Eingabemaske 5:
    - KBD



    Bis hierhin läuft alles ohne Probleme, wenn ich jetzt "/usr/local/src/VDR # ./runvdr" starte ist oben links der blinkende Curser zu sehen.


    hat jemand eine Idee?


    slinux