Beiträge von besse

    Zitat

    Original von aLiEnTxC
    Ich danke gerade dieser Verlüsselungs-gedöhns! Nur Closed Source usw... Das ist doch einfach alles zum kinder griegen... Und vor allle dem sieht man wo m$ mal wieder überall die finger drinne hat. Von wegen kauft vista usw...


    Man müsste mal so einigen leuten eine "gegen"-Gehirnwäche unterziehen.... Das ganze HDTV ist sowiso schon wieder zu umgehen (Hardwarebox HDMI auf DSUB und später sicher auch anders)... es macht wie immer nur dem legalen Benutzer schwierigkeiten!


    In dem Thread hier gehts um die Technotrend S2-3200 HDTV-S2. Und da ist wie alle wissen die Verschlüsselung kein Problem, da das hdcp-signal falls es denn gesendet wird einfach ignoriert wird.


    Und was verschlüsselte Programme wie Premiere angeht gibt es auch bereits eine Cam-Lösung.


    Gruß,
    besse

    Zitat

    Original von mcdonald


    Theoretisch vielleicht ;) bei mir hat ein Film von PremiereHD keine 7GB.
    z.B. 10-30_11-19-00_Premiere HD Film_The I Inside - Im Auge des Todes.ts -> 6413207 kb


    Ja wenns nen kurzer Film is und Premiere die Datenrate net soo hoch gedreht hat, dann passt es gerade noch. Aber bei Discovery HD bekommt man manchmal noch keine 60 Minuten auf nen Double Layer.


    Gruß,
    besse

    Zitat

    Original von mcdonald
    Du kriegst einen Film auf einen DL-Rohling. Die enormen Datenmengen waren vielleicht mal bei Mpg2, bei Mpg4 sind die Daten wesentlich kleiner.
    Wenn man es mal gewohnt ist, PremiereHD oder DiscoveryHD zu schauen, dann kommt einen Pal total verwaschen vor. Besonders auf einem TFT. ;)


    Das stimmt so nicht. Die Datenraten sind bei H264 meistens doch sehr hoch. Premiere sendet z.B. mit bis zu 20Mbit (demnächst vielleicht sogar noch mehr wenn HD Sport eingestellt wird ?). Da passt ein Film dann auch nicht mehr auf einen Double Layer Rohling.


    Gruß,
    besse

    Zitat

    Original von JK1974
    Weiteres ganz triviales Beispiel: die index.vdr. Damit man im VDR spulen kann, wird immer die index.vdr erstellt, die die Position der Keyframes enthält. Willst Du H.264-Unterstützung, musst Du die Keyframes für den AVC-Stream ermitteln und da reinschreiben - und bei Wiedergabe auslesen.
    Insgesamt glaube ich, dass dort sehr viel am Streamhandling gemacht werden muss.


    Fürs erste würde es ja schonmal reichen wenn der Vdr den H264-Stream nur aufnehmen könnte. Einfach in ne ts-Datei auf die Platte schreiben.


    Gruß,
    besse

    Hi,


    bei meinem letzten Premiere-Abo hat der Händler einfach meine Telefonnummer in das Feld für die Seriennummer eingetragen, da ich die Daten von meiner dbox gerade nicht parat hatte.


    Ging anstandslos durch der Abo-Antrag *g*


    Gruß,
    besse

    @ MrSputnik:


    wird wohl net reichen der 3000+. Ich hatte nen A64 3200+ mit ner Geforce 6600 und das war zu wenig Leistung. Bei hohen Bitraten z.B. bei Astra HD (h.264) ging der Kiste die Puste aus (trotz Cyberlink Codec und GPU-Beschleunigung).


    Hab jetzt nen X2 3800+ mit ner Geforce 6150 onboard. Damit klappt es sehr gut. CPU-Last geht bei Astra HD und 20Mbit Bitrate so bis auf 80% hoch. Mit der Geforce 6600 is die Auslastung noch deutlich geringer.


    Gruß,
    besse

    Zitat

    Original von Glen
    mhmhmh also Astra HD ist normales Mpeg2 kein H264


    doch die senden auch mit h264.


    Zitat

    Original von Glen
    ich habe 1183 Channels bei Astra und 15xx bei Hotbird . Anlage ist perfekt justiert,. Gebe ich die Daten manuell ein kommt kein Pegel zustande, ?


    bei mir waren es eben 1400 Kanäle bei Astra und 2000 bei Hotbird 13°. Allerdings hatte er bei der ersten Kanalsuche deutlich weniger Kanäle gefunden. Es scheint da irgendwie ein Problem mit diseqc zu geben.


    Zitat

    Original von Glen
    Und irgenwie ist mein PowerDVD nun der Meinung ch soll immer einen Code eintippen den ich nicht finde ! also weder auf der CD noch in irgendeiner HTML.


    die Seriennummern fehlen. Werden glaube ich noch nachgeschickt


    Zitat

    Original von Glen
    Wo bekomm ich denn eine DVBVIEWER fuer DVB-S2 !!! her ? ich finde nur ne alte Demo von der DVB Viewer


    es gibt leider keine aktuelle Demo.


    Gruß,
    besse

    Hi,


    ich kann euch nur empfehlen: investiert die 15 euro in den dvbviewer.
    Die Technotrend Software ist das Letzte und mit ProgDVB klappt dvb-s2 nur über Umwege. Hab mich gestern den ganzen Tag damit herumgeplagt.


    Mit der neusten Beta vom DVB-Viewer laufen Luxe TV HD (h264 auf Hotbird 13°) und Astra HD (h264 auf Astra 19,2°) recht flüssig auf meinem A64 3200+ mit Geforce 6600 und Cyberlink Codec. Für Pro7, Sat1. und Anixe reicht meine Prozessorleistung leider nicht aus.


    Gruß,
    Besse

    Zitat

    Original von HolgerR
    Eben... und deshalb rege ich mich dann eben doch mehr auf, als ich das eigentlich will. Ich habe keine Schüssel und darf auch keine stellen; bin "Kabel Deutschland" Opfer und nicht bereit für "Fee-TV" zu bezahlen.


    Bei Kabeldeutschland gehts doch noch. Da muss man wenigstens nicht monatlich extra zahlen, um die Privaten digital zu sehen.


    Gruß,
    besse

    um die Multikanalentschlüsselung beim Vdr zu aktivieren muss man in device.c XXX_DO_MULTIPLE_CA_CHANNELS und in dvbdevice.c DO_MULTIPLE_CA_CHANNELS gleich 1 setzen und den vdr neu kompilieren.


    Hatte es mit nem alphacrypt light und firmware 1.08 probiert. Hat aber leider nicht funktionniert.


    Gruß,
    besse

    habs jetzt doch hinbekommen den Stream abzuspielen :)


    zuerst den stream mit bbdemux demuxt und dann anschließend mit Elecard XMuxer Pro (Trial) gemuxt in nen Mp4 Container.


    [Link entfernt]


    Gruß,
    besse

    Soo, hab eben mal mit scan ne Kanalsuche gemacht und er hat diesen Kanal gefunden:

    Code
    LUXE TV HD:11240:v:1:27500:33:36:13809


    Anschließend hab ich mit szap auf den Kanal geschaltet und mit cat den ts-stream aufgenommen.


    bbdemux findet folgende Pids:

    Code
    PID 0x0021, Video stream 0 packets = 90195, total bytes = 16544095
    PID 0x0024, MPEG Audio stream 0 packets = 1965, total bytes = 360584

    Soweit so gut. Leider bekomm ich das ts-file aber nicht abgespielt. Weder mplayer noch andre tools erkennen die Video-Spur. Hat da jemand ne Idee wie man das ts-file abgespielt bekommt?
    Hab schon versucht zu demuxen mit bbdemux; das hat soweit geklappt, allerdings müsste man das resultierende h264-file wieder in nen container reinmachen. Mp4box brachte als fehlermeldung "Cannot find H264 start code (BitStream Not Compliant)"


    Gruß,
    besse

    so ich hab den patch mal aufgespielt.


    ich habe folgende Kanäle in die channels.conf eingetragen:

    Code
    Astra HD Promo:12188:v:S13.0E:27500:4096:4097:0:0:7376:0:0:0
    Luxe TV:11240:v:S13.0E:27500:33:36:0:0:13809:0:0:0


    wenn ich autopid laufen lasse kommt folgendes dabei raus:

    Code
    POLSAT HD test;Cyfrowy Polsat:12188:v:S13.0E:27500:4096:4097=pol,4098=eng:0:0:7376:113:7400:0
    LUXE TV HD;Eutelsat:11240:v:S13.0E:27500:33:36=eng,37=und:0:0:13809:318:200:0


    Die Video-Pids werden also nicht angetastet, aber eine Aufnahme schlägt fehl mit folgenden Fehlermeldungen:
    ERROR: no useful data seen within 10581016 byte of video stream
    ERROR: video data stream broken


    hier muss wohl doch noch mehr am vdr geändert werden um h264 aufzunehmen oder?


    Gruß,
    besse