Beiträge von lkessler

    Hallo,
    auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen, und hab mir winiso heruntergeladen. Brenne jetzt noch eine BootCD.
    Selbstverständlich werde ich mein Ergebniss posten. Kann aber ein paar Tage gehen, weiss zur Zeit nicht wann ich zum nächsten Test komme.


    Noch was zu gen2vdr, hab ich auch probiert, die installation blieb aber auch irgendwo hängen.


    Gruß
    Lkessler

    Hallo,


    hab den Threat auch gelesen, aber manchmal glaub ich einfach ich werd zu alt um das zu verstehen.


    Was hast Du denn genau gemacht. Ich komme ja nirgends dran so mit Addon USB Treiber installieren.
    Kannst Du das ganze nochmal mit einfachen Worten und verständlich erklären ?

    Hallo,


    ich versuchte gestern einen Activy300 neu zu installieren.


    1. Versuch mit MLD:
    nachdem das ISO mit der Signatur versehen und die CD vorbereitet war startete die Installation.
    Ich wurde nach der Sprache gefragt, dann nach der Channel.conf. ab dann blieb der Bildschirm stehen und zeigte mir an wie ich die Konsolen aufrufen kann (alt+F1....zurück alt+F10) und dann ging nichts mehr.


    2. Versuch mit LINVDR:
    gleiches mit Signatur und ISO. Installation startete, ich konnte alle Optionen auswählen, Festplatte neu partitionieren usw. Nachdem die Installation fertig war und die Kiste neu bootet kann kurz der Pinguin, die grünen Balken und dann kamm das gleiche Ergebniss wie oben. Konsolen aufrufen (alt+F1....zurück alt+F10).


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder bin ich an der Stelle zu ungeduldig ?


    Ach ja, für alle die sich nicht so mit Activy auskennen. Es gibt nur einen USB-Anschluss für die Tastatur. Und sie funktioniert auch, bis das Betriebssystem startet.



    Danke für Tipps.


    Gruß
    Lkessler

    Versuche gerade linvdr auf Activy zu installieren, und habe das hier beschrieben Problem.


    Ist mein TFT Monitor zu neu ?
    Oder woran kanns liegen.



    Gruß
    lkessler


    Problem gelöst:
    Im Bios TV-Modus auf NTSC umgestellt, dann war Bild zu sehen.

    Hallo,


    ich habe ein anderes Problem und wollte die logread in eine Datei umleiten.


    Erhalte jedoch wenn ich logread eingebe folgende Meldung:
    "Can't find circullar buffer: No such file or directory"


    Bin als root angemeldet


    Was ist da los ?


    Grüße aus dem Schwarzwald


    lkessler

    Hallo STPTECH,
    mit SSH (Putty) habe ich Verbindung, Das mit dem umleiten in eien datei funktioniert auch, jedoch wenn ich logread aufrufe erhalte ich:
    "Can't find circullar buffer: No such file or directory"


    Weist du da auch weiter ?


    Inzwischen habe ich wenn ich auf vdramin zugreifen will eine Meldung


    "Beim Versuch 192.168.0.12 zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt"


    Gruß
    lkessler

    Hallo,
    soeben stelle ich fest, das in Vdradmin,
    in den Menüs:


    "Was läuft jetzt", "Was läuft heute", Zeitleiste, timer, "Aufnahmen" keine Infos vorhanden sind.


    Auch die Fernbedienung funktioniert nicht.



    gestern abend habe ich feststellen, das in der Timerliste fast keine Sendugen mehr stehen (nur noch für heute). Ich habe mehrere Serien in der Autotimerliste stehen. Die Sendungen wurden auch in den letzten Wochen laufend übernommen. Die jeweiligen Titel sind auch in der EPGliste vorhanden.
    Datum / Uhrzeit stimmen


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Grüße
    lkessle





    Nach suchen, und FAQ's Lesen bin ich dahinter gekommen, daß
    in der Datei svdrphosts.conf
    die IP-Adress 127.0.0.1 eingetragen sein muss. Diese war warum auch immer nicht korrekt.




    PS: info u VDRAdmin Version 0.97-am3.1
    Kann mir jemand sagen wie ich die Logread aus einem Stand-alone VDR via Windows hier her bringen kann ?

    Autotimer setzt keine Timer mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hallo,
    gestern abend musste ich feststellen, das in der Timerliste fast keine Sendugen mehr stehen (nur noch für heute). Ich habe mehrere Serien in der Autotimerliste stehen. Die Sendeungen wurden auch in den letzten Wochen laufend übernommen. Die jeweiligen Titel sind auch in der EPGliste vorhanden.


    Weiss jemand warum diese nicht mehr übernommen werden, bzw. wo ich nach der Ursache suchen kann.


    Wenn ich hier im Forum auf suchen gehe finde ich 331Threads. Da verliert man leicht die Übersicht.


    Das Problem tritt anscheinend mal ab und an auf.


    Ich habe auch einen Thread mit gleichem Problem gefunden, der Author verschweigt jedoch die Lösung.




    Grüße
    lkessler


    Habe festgestellt, daß es was mit vdramin zu tun haben muss, sehe keine
    Infos in "Was läuft jetzt", "Was läuft heute", Zeitleiste, timer, "Aufnahmen", Fernbedienung funktionier nicht.

    Hallo,
    gestern abend musste ich feststellen, das in der Timerliste fast keine Sendugen mehr stehen (nur noch für heute). Ich habe mehrere Serien in der Autotimerliste stehen. Die Sendeungen wurden auch in den letzten Wochen laufend übernommen. Die jeweiligen Titel sind auch in der EPGliste vorhanden.


    Weiss jemand warum diese nicht mehr übernommen werden, bzw. wo ich nach der Ursache suchen kann.


    Wenn ich hier im Forum auf suchen gehe finde ich 331Threads. Da verliert man leicht die Übersicht.


    Das Problem tritt anscheinend mal ab und an auf.


    Ich habe auch einen Thread mit gleichem Problem gefunden, der Author verschweigt jedoch die Lösung.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=39930


    Grüße
    lkessler

    Hallo,
    ich möchte eine DVD oder CD mit MP3 Titeln darauf wiedergeben.


    Ich kann die MP3 von der Festplatte wiedergeben,
    lege ich eine CD oder DVD ein so sehe ich die Verzeichnisse und Titel
    wenn ich jedoch den Titel Sarten will wird der Fernseher kurz dunkel und kehrt dann zur Wiedergabe das aktuellen TV Senders zurück.


    Kann mir jemand weiterhelfen. Habe recht wenig Ahnung von Linux, finde jedoch LINVDR super. Das ganze läuft schon eine ganze weile tadellos.

    Hallo,


    kann mir jemand helfen ?


    Zur Zeit werden die EPG Daten fürs ZDF nicht erneuert.


    Der Kanal steht nicht in der noepg-Liste, das war das erste das ich überprüfte.


    So, da ich mich nciht in der Tuefe mit linvdr beschäftigen will, weiss jemand hierzu was ?




    Grüße
    Leo

    Hallo,


    ich versuche mit dem Image Plugin Bilder von einer CD zu betrachten.


    Leider kann ich kein Laufwerk einbinden.


    Wen ich in der Bilder Verzeichnissanzeige bin sehe ich dei Verzeichnisse der Bilder auf der Festplatte.
    Wähle ich nun "Datenträger" an, sehe ich das Verzeichniss der Bilder /pub/images
    Wähle ich jetzt "Einbinden" passiert nichts.


    Kann mir jemand helfen.


    PS:
    Ich habe Linvdr, weil ich mich nicht mit der tiefe des Systemes beschäftigrn wollte.


    Über die Konsole kann ich das Laufwerk einbinden (mount /mnt/dvd)
    aber ich sehe es im Menü trotzdem nicht.


    Grüße
    Leo

    Hallo,
    nachdem ich LINVDR entdeckt habe und einen "alten Rechner" mit einer Technotrendkarte DVB-S Karte bestückt habe, bin ich hellauf begeistert von VDR.


    Ich habe es nach einigen Versuchen geschaft die die neue Datei Channels.conf (hier vom VDR-Portal) in das entsprechende Verzeichniss zu kopieren. Habe soweit alle Sender gefunden, bis auf N-TV, der bleibt dunkel..


    Was habe ich falsch gemacht ?









    LINVDR mit altem ALDI-Gehäuse umgebaut mit ECS K7S5A, Duron 2000MHz, 512 MB RAM, WD 40GB Festplatte