Beiträge von jo01

    Ich habe übrigens für Vernetzung gestimmt, weil ich das Sammler und Jäger von Serien sehr interessant finde
    meine einzelnen VDRs im Überblick zu haben.
    Wo liegt was? Wo ist welcher Tuner frei? Wo könnte ich schnell noch einen Timer setzen?
    Oder, wo komm ich von welchem VDR auf welche Aufnahme?
    Für mich sind das sehr interessante Fragen.


    Bei den Favoritenlisten versage ich als Nutzer seit Omas S/W-Fernseher immer kläglich.
    Ich habe damals(tm) immer schon das Drehrad zum Finden der Sender genutzt.
    Erst recht bei den ganzen gekauften Satreceivern. Die erste Aktion war nach Kauf:
    Wie komme ich an die Senderliste von 1 bis 9999?


    Wie gesagt: nur meine Ansicht - kein Wunsch oder gar Befehl :)


    GRuß, jo01

    Muß ich jetzt eigentlich jede meiner Entscheidungen hier rechtfertigen?
    Klaus


    Hallo Klaus,
    Ich hatte die meisten Vorschläge bisher so verstanden:
    "wenn es Klaus möchte, könnte x oder y dieses oder jenes für Klaus erledigen."


    Ich glaube nicht das die meisten hier im Forum Dir irgendetwas diktieren wollen.
    Daher bitte ich die entsprechenden Texte eher als nett gemeinte Hilfsangebote / Ideen statt als "Drohungen irgendeiner Art" zu sehen.


    An alle Anderen die Bitte: achtet auf die Wortwahl :)damit es eben nicht nach Forderung oder gar Anschiss klingt.
    Ein paar Worte mehr täten manchem Satz gut :)


    Genug getippt. - das erste Mal mit Tablet in der Sonne in diesem Jahr.
    Wußte gar nicht mehr wie das mit der Sonne im Westerwald ist ;)


    Gruß jo01

    Mich kannst du jetzt aber ausnahmsweise mal nicht gemeint haben, oder?


    hab ich das gesagt??? :D stand da nicht das Wort "allgemein"? :D


    irgendwie dünkte es mich, das da "schlechte Schwingungen" in dem Thread wären....
    und die wollte ich mit einem gebrummelten "ööööööm....ichwerderuhig....öhm" entfernen :)


    und nun ist gut :D
    jo01

    .... Keine Differenzierung zwischen Client und Server. Für mich sind Client und Server normale VDRs denen ein paar Resourcen fehlen.



    Genial, das ist eine gute Beschreibung :D
    Damit kann sogar ich was anfangen.
    So sehe ich das nämlich auch.
    Eigentlich ist und war der VDR selber ja immer vollwertig, nur sind halt nicht immer die "Eingänge" oder "Ausgänge" da :)


    ach ja... ich freu mich auf weitere Entwicklungen. :vdr1


    jo01

    Ich möchte diesen Thread lange "leben" sehen.
    Daher möchte ich um einen höflichen Umgang miteinander bitten.


    Ich finde es toll, das kls selber ein bisschen den Vorhang gehoben hat, somit kann man m.E. allgemein die Gereizheit wieder herunterfahren.


    Danke für die Beachtung :D


    jo01

    Da kommt man von Eiersuchen, Kaffee&Kuchen heim und schon gibt es das nächste Ostergeschenk.


    Danke an kls und allen anderen Beteiligten die irgendwann und irgendwie für mein größtes Hobby etwas Gutes getan haben :)


    Im Herbst 2001 habe ich einen Bastel-VDR aufgesetzt und dann ab August 2002 (nach Umzug) immer mehr ausgebaut :)
    Heute gibt es drei VDRs im Hause :)
    Das einzige was mich damals im Zusammenhang mit dem VDR 2001 ärgerte:
    ich hatte mir kurz vor Hobby-Start einen Fertigreceiver für 1500DM gekauft :( <--- Das Geld hätte ich mir damals(tm) sparen können :(
    Der war dann ab Umzug 2002 nie niemehr nicht aktiv :D


    Solange hab ich ausser dem Hobby "mit Lego bauen" nie ein Hobby gehabt ;)
    Der große Vorteil vom VDR gegenüber "mit Lego bauen": ich bin noch nicht aus der Zielgruppe rausgewachsen ;)


    Vielen Dank nochmals und weiterhin: Frohe Ostern.


    Joachim

    Nun gehen die Nettigkeiten weiter....
    Letzter Satz....versprochen: Sollte jemand Hilfe mit Garantie Reparaturen benötigen, der schreibt mir bitte eine PN, solage der Account hier besteht. Ich könnte vielleicht helfen.


    an den Herrn fill, der nun "gelöscht123456789" heißt,


    erstmal ehrt es Dich wenn du helfen kannst und willst.
    Hoffentlich stehst Du auch dazu, nachdem ich mit dem Schreiben fertig bin.


    1. ist es (nicht) normal nach "Quellen?" zu fragen.
    2. hat Dich keiner gezwungen schon früher als Reelmultimedia selber an die Öffentlichkeit zu gehen.
    3. das widerum führt dann fast auf direktem Wege zu Nr. 1
    4. Daraus jetzt abzuleiten, das hier alle neuen User angeko............ würden, finde ich gegenüber jedem alten und neuen User unfair.
    5. hab auch fertig :)


    Jetzt freu Dich daran, das Du es offenbar früher gewusst hast, was los war und
    nenne dich in
    fill_neu_der_mal_"gelöscht123456789_hieß_und_davor_ehemals_fill_genannt_wurde_und_keine_Erbse_auf_der Prinzessin_oder_wie_das_hieß_ist.
    um.


    Viel Spaß im Forum und nimm nicht alles so persönlich :)


    Gruß, jo01_der_immer_noch_jo01_heißt_und_vermutlich_immer_noch_hier_ist_wenn_er_alt_und_grau_ist ;)

    :modon
    Ich habe mal das Wort "Gerücht:" dazugesetzt, damit es deutlicher wird, was wann wo vermutet wird.


    Bitte wie schon oben völlig richtig erwähnt Fakten bringen
    Das bringt doch so sonst nichts. Jeder meint das wäre Fakt und nix ist.


    Irgendetwas bleibt ja dann immer hängen. Und da es schlecht wäre den Ruf zu schädigen:
    Lassen wir es.


    Danke
    Mit Bitte um Beachtung :)


    jo01

    Wenn du z.B. noch Channel 4 HD empfängst kann man davon ausgehen das auch alle anderen Frequenzen keine Probleme bereiten.


    Hallo,
    den Sender empfange ich noch. Aber mal eine doofe Frage: gibt es auch einen Sender der wirklich neu ist?
    Und wenn es einen solchen gibt, hat jemand einen channel-conf-Eintrag dafür?


    Die channelpedia geht ja leider grad nicht *zu hepi schiel* ;)


    Gruß jo01

    habe den Thread mal aus VDR-News verschoben.


    1. hat der Thread-Ersteller sein eigenes Posting gelöscht.
    2. dürfte sich das Posting nicht auf VDR und seine News beziehen.
    3. fände ich eine Regelung hier besser, wenn es denn den altbekannten dvbshop.net betreffen würde.
    4. fertig :)



    jo01

    Nachdem schon die Möglichkeit sich selber vom Portal auszuschließen aufgezeigt wurde
    kann man den Thread als im Sinne von Mineiro als erledigt betrachten.


    Damit nehme ich mal das Futter aus der Futterkrippe um keinen mehr zu füttern ;)


    Einzig die technische Frage nach einem "Ich lösch mich"-Button wäre noch interessant.


    Gruß, jo01

    Geht das schon wieder los?


    nee, ich glaube nicht :) Dieser Thread wird bestimmt sauber bleiben.


    Und noch was zum Thema aus dem Link von fnu geklaut: Weißes Papier von SES
    Ich erkenne bei den schönen gemalten Bildchen noch keinen Sinn für Otto Normalverbraucher.
    Wo ist der Vorteil für bestehende Anlagen?
    Mit wieviel Datenverkehr soll ich da bitte schon bei Neubauten (sagen wir 5 Zimmer) erwarten?
    Das WLAN ist doch da heutzutage für HD bei einer größeren Client-Anzahl m.E. zu schwach für?
    Also lege ich wieder Kabel, diesmal halt Ethernetkabel? Also anders gefragt: wo ist der Vorteil für jemanden der nicht
    so technikbegeistert ist, wie unsereiner?


    Im Moment habe ich den Eindruck, als ob das ein Test-Ballon ist. "Mal gucken, was Publikum will. Dann geben wir wieder etwas an Normen
    vor", die rein zuuuuuuuuuuuufällig alles passend für die Content-Industrie machen wird.
    Dann irgendwann ist auch dort die kritische Masse erreicht und SES / Content-Industrie hat bereits den Fuß drinnen.
    Was Suntek / Dreamboxen/ VDRs etc. machen ist ja vermutlich noch unter der Radargrenze der geliebten "ich will mit alllem viel Geld machen"-Industrie.
    Aber wenn genug "HIER! ich will SAT>IP haben" schreien wird schon alles verschlüsselt und verrammelt sein, befürchte ich.


    So, genug gelästert - Bitte korrigieren, falls ich da verkehrt liege.
    Gruß, jo01

    für alle Schnatter-Süchtigen :wow


    man könnte ja temporär bei freenode mal den Channel #vdr-portal.de aufrufen,
    wobei ich den irc.vdr-portal.de besser finde :]


    Aber bevor wir alle ins echte Leben ausweichen müssen......


    In der Hoffnung das genka den Fehler bald beseitigt bekommt, bis denn :)


    jo01

    Nabend,


    Ich denke mal, das der Thread jetzt mal eine kleine Verschnaufpause verträgt.


    Bitte für eine ernsthafte Diskussion über evtl. vermisste Treiber Argumente übers Wochenende überlegen
    und ggf. einen neuen ernsthaften Thread ertellen.


    Für evtl. Überlegungen, wie man dann den neuen Thread verunstalten kann, einfach an diesen Thread denken
    und die entsprechend gewünschte Passage sich selber im Geiste zitieren.
    Das reicht dann zur Blutdruckerhöhung auch schon aus.
    Somit ist allen geholfen


    Gruß, jo01