S3 - > Wakeup konfigurieren?

  • Moin, laut WIKI heißt es:

    Zitat

    Wer ihn dabei nicht nur "schlafen legen" will (siehe oben S3), sondern richtig herunterfahren (das Booten geht ja schön schnell), der muss entweder ACPI wakeup oder nvram wakeup konfigurieren...

    Ich betreibe meinen VDR im S3 Modus - müsste im Grunde genommen heißen: Timer programmieren, schlafen gehen, und VDR aufwachen lassen. Tut er aber nicht. Habe ich da was falsch verstanden, oder muss ich doch etwas konfigurieren?

    VDR-Software:
    yaVDR 0.2.0


    VDR-Hardware:
    Board: Asus M4N78-VM
    Grafik: Onboard - GeForce 8200
    Audio: Onboard - HDMI (Intel-HDM)
    CPU: AMD Phenom II X4 - 3 GHz
    RAM: 2 x 1GB GSkill DDR
    Lüfter: 2 x Gehäuse - CPU passiv: Scythe NINJA MINI
    LCD: Soundgraph iMON Antec Veris (VDF)
    FB: Soundgraph iMON Veris
    TV: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface

    Einmal editiert, zuletzt von HTPC2010 ()

  • Dank dir aber:


    Noch ne Frage:
    Immer wenn ich nen Timer aktiviere, und den VDR in den S3 schicke, startet dieser sofort neu. Auch dazu ne Idee?

    VDR-Software:
    yaVDR 0.2.0


    VDR-Hardware:
    Board: Asus M4N78-VM
    Grafik: Onboard - GeForce 8200
    Audio: Onboard - HDMI (Intel-HDM)
    CPU: AMD Phenom II X4 - 3 GHz
    RAM: 2 x 1GB GSkill DDR
    Lüfter: 2 x Gehäuse - CPU passiv: Scythe NINJA MINI
    LCD: Soundgraph iMON Antec Veris (VDF)
    FB: Soundgraph iMON Veris
    TV: TechnoTrend Budget C-1501 inkl. CI-Interface

  • So.. es funktioniert nun. Das heisst... es funktioniert fast. Der VDR ist rechtzeitig zur Aufnahme aufgewacht, die Aufnahme wurde durchgeführt, und der VDR wurde wieder in den S3 geschickt - vermeintlich. Denn nun habe ich das Problem, dass der VDR kurz runter fährt, und dann sofort wieder hoch!
    Auch wenn ich danach (nach dem Neustart, nach dem S3) von Hand runter fahre, passiert das selbe, VDR fährt einfach wieder hoch!


    Tipps? Anbei hab ich mal gekürzte Logs!

  • Bist du dir sicher, dass dein Board voll unterstützt wird? Ich hatte mit meinem Board ein ähnliches Verhalten. Hört sich stark danach an das S3 nicht vollständig unterstützt wird. Spricht was dagegen ohne S3 in deiner Konfguration zu arbeiten und nur über ACPI zu gehen. Das booten dauert zwar länger ist aber mit geringeren Problemen verknüpft.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!