HbbTV für VDR

  • Also ich bin kein Fan davon z.B. den normalen Firefox auf dem TV-Gerät zu benutzen. Auf meinem Fernseher möchte ich einen Browser haben der sich sauber integriert und sich so gut wie möglich mit der Fernbedienung bedienen lässt. Nicht umsonst gibt es extra TV Internetbrowsern, wie den genannten Opera http://www.opera.com/business/solutions/devices/tv/ . Kann man die TV-Version eigentlich für Linux irgendwo bekommen ? Es sieht für mich so aus, als ob der nur an Firmen für bestimmte Produkte gegeben wird.


    Es gab auch mal das open source project Wedison http://www.pixandlove.com/wedison/ . Leider finde ich dazu keinen source code mehr im Netz.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    Auf meinem Fernseher möchte ich einen Browser haben der sich sauber integriert und sich so gut wie möglich mit der Fernbedienung bedienen lässt.


    Das erledigt man prima mit CSS und Userstyles. Dann merkst du nicht dass du einen Firefox vor dir hast.



    Zitat

    Nicht umsonst gibt es extra TV Internetbrowsern,


    Die gibt es hauptsächlich weil die spezielle Hardware zu mickrig ist einen normalen Browser zu benutzen. Das ist bei einem VDR aber nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Das erledigt man prima mit CSS und Userstyles. Dann merkst du nicht dass du einen Firefox vor dir hast.


    Könnte man damit auch die Erweiterungen von ce-html implementieren ? Mich wundert, dass außer Opera noch kein html-renderer (Webkit / Gecko) offiziell ce-html unterstützt.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Wenn man nach "hbbtv browser" bei der Datenkrake sucht gibts ja direkt nen sponsored link...
    Der Netfront läuft so ziemlich auf allen Systemen und Architekturen, aber um ihn zu bekommen muss man wohl einige Lizenzen kaufen.


    Und HBBTV ist nicht nur ce-html, OIPF spielt auch noch eine Rolle.


    Aber generell wäre es sicher eine nette Sache das OSD auf html umzustellen und in vdr-sxfe einen Browser zu integrieren.
    Auch wenn es keine 100% Kompatibilität zum HBBTV standart geben wird wäre es sicherlich ein nettes Feature.
    Zum weiteren wäre man auch nicht an die Beschränkungen gebunden.


    Und wegen der Zertifikate stellt sicherlich irgendwann ein böser Bube böse Dinge mit einer Settopbox an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!