Linux4Media Hybrid DVB-C / DVB-T Karte

  • Zitat


    Vorsichtige Aussage in den Mail vom 30.10. und 31.10. ... u.a. wegen der schwierigen Bauteillage am Markt und der wegen der Firmengröße im Vergleich zu anderen größeren Anbietern schwierigeren Entwicklung:
    Treiberfertigstellung voraussichtlich in der Woche vom 8.-14.11.2010. und dann auch die Möglichkeit der Auslieferung der ersten Karten.


    Das klingt gut, bisher konnte mich noch keine DVB-C mit CI Karte auf dem Markt wirklich zufriedenstellen Ich freu mich mal vorsichtig optimistisch :)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hi


    Hab da mal ne Frage zur Karte. Da Sie ja mitlerweile im dvb-shop gelistet ist und ab 26. verfügbar sein sollte, würde mich interresieren ob man auf einer bridge karte eine dvb-c und eine dvb-s2 karte gleichzeitig betreiben kann.


    Hat sich dahingehend schon jemand imformiert bzgw. informationen dazu?


    mfg

  • hallo


    jep ....... so ist der Plan
    cineS2 mit DuoFlex C&T
    miniPCIe mit DuoFexS2 und DuoFlexC&T
    PCIe mit DuoFexS2 und DuoFlexC&T
    und
    Oktopus mit vier Anschlüssen alles und noch CI


    das Herzstück ist der 20pol Stecker, auf diesen passen DuoFlex S2 / C&T oder CI


    soweit ich das weiß...........
    und ich weiß wirklich gar nicht viel.........

  • gibt es schon windows treiber?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • ääh fauxpas: ich meinte natürlich linux treiber :hat1

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Also soweit ich weiß, dauert die Entwicklung der Linux-Treiber noch 4-6 Wochen nach Ausließerung. Also jetzt noch ca. 4-5 Wochen. Problem ist aber wohl hauptsächlich die Unterstützung des CI-Moduls unter Linux und wenn ich die Aussagen von DD richtig interpretiere, dauert das wohl noch eine Weile. Das CI wird leider bei fast allen Kabelanschlüssen in D benötigt. Für mich also leider keine Alternative und ich bleibe bei meiner KNC1, die läuft ganz ordentlich.

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Zitat

    Original von Flachzange
    Also soweit ich weiß, dauert die Entwicklung der Linux-Treiber noch 4-6 Wochen nach Ausließerung. Also jetzt noch ca. 4-5 Wochen. Problem ist aber wohl hauptsächlich die Unterstützung des CI-Moduls unter Linux und wenn ich die Aussagen von DD richtig interpretiere, dauert das wohl noch eine Weile. Das CI wird leider bei fast allen Kabelanschlüssen in D benötigt. Für mich also leider keine Alternative und ich bleibe bei meiner KNC1, die läuft ganz ordentlich.


    Und selbst wenn das Zusammenspiel zwischen DVB-C Board und CI funzt, nützt es noch nix., da der VDR wohl noch nichts damit anfangen kann (siehe gleiche Problematik wie bei der SAT-Variante). Bin ich froh, dass bei mir nichts verschlüsselt ist (mal abgesehen von Sky und HD-).

  • hmm gut zu wissen. Welche Problematik ist das? Könntest du das vielleicht kurz zusammenfassen?

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Zitat

    Original von Flachzange
    hmm gut zu wissen. Welche Problematik ist das? Könntest du das vielleicht kurz zusammenfassen?


    Guckst Du hier:
    CI-Unterstützung für CineS2, Mystique SaTiX-S2 Dual usw.


    Ich hatte bisher auch angenommen, Karte und CI regeln das unter sich und der App wird dann ein dekodierter Stream angeboten. Scheinbar ist es aber leider nicht so.

  • Ah ok. Danke. Dann heißt es wohl warten.

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • ja- leider.
    gleiches problem wie beid er cablestar 2 hd. läuft, aber nicht das ci

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • ich hab mich schon so gefreut :(


    aber dann warte ich mal bis es was neues mit der karte und dem CI gibt...
    weil cool wärs!!!!


    ein CI + 6 tuner :)


    Dann kann meine frau aufnehmen was sie will, und für mich ist immernoch ein kanal frei :) :)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Flachzange am 28.11.2010
    Also soweit ich weiß, dauert die Entwicklung der Linux-Treiber noch 4-6 Wochen nach Ausließerung. Also jetzt noch ca. 4-5 Wochen.

    Ist das ne definitive Auskunft von L4M gewesen? Meine Karte ist gerade gekommen und die muss bis Weihnachten im VDR ihren Dienst tun (Geschenk).

  • Das war die Aussage von DD und auf Grund der obigen Aussagen bezweifel ich, dass es auch mit Treiber im VDR funktionieren wird.

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Naja, CI-Funktionalität sei erst mal dahingestellt. Hauptsache nen Treiber/Firmware ist da und die Karte funktioniert unter Linux/VDR und man bekommt damit sauber die Sender rein. CI kann gern später zum Laufen gebracht werden...

  • Das Problem ist nur, dass die meisten Kabelnetzbetreiber in Deutschland eine Grundverschlüsselung einsetzen, so dass man "nur" die öffentlich rechtlichen Sender ohne CAM sehen kann.

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!