yaVDR deinstallieren

  • Zitat

    Original von tomas


    LOL, genau den Gedanken hatte ich auch, als ich oben das gelesen habe...und wenn die Bude eingekracht ist, wirft wino dem Statiker vor, dass er Murks gebaut hat.....


    Gruß
    Tomas


    Grundsätzlich werfe ich niemandem etwas vor wenn ich Murks gebaut habe.


    Ich gebe ja zu dass ich von Linux und speziell von Debian mehr verstehe als von Statik beim Hausbau. Das es bei dieser Diskussion um yaVDR ging, behaupte ich weiterhin das eine Deinstallation von VDR und XBMC ohne Probleme und Nachfolgeschaden möglich ist. Solltest du oder jemand anderes in der Lage sein, den Gegenbeweis zu belegen, reden wir über die konkrete Situation. Versprochen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Original von wino
    Das es bei dieser Diskussion um yaVDR ging, behaupte ich weiterhin das eine Deinstallation von VDR und XBMC ohne Probleme und Nachfolgeschaden möglich ist.



    zur Erinnerung....bei dieser Diskussion geht es darum:


    Zitat

    Original von unixbyte
    Ist es möglich, yaVDR zu deinstallieren, so dass nur meine XBMC PVR-Testing übrig bleibt?


    [...]Kann ich externe Programme, wie Firefox auch über XBMC starten?


    du wirst ja wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass dafür tiefgreifende Modifikationen z.B. der Startmechanismen nötig wären, oder ;)


    ..oder meinst du, man deinstalliert den VDR und beim nächsten Start erscheint locker flockig XBMC...


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von wino
    Viel Ahnung von Debian scheinst du und andre hier nicht zu haben. Es liest sich wenigsten so.


    Die Abhängigkeiten durch Bindung an das Meta-Paket lassen sich lösen und somit wird nichts unerwünschtes deinstalliert.


    Die Kennzeichnung habe ich vorgenommen, damit du diesen Unsinn nochmal überdenkst.


    Dir ist der Begriff Troll geläufig, ja? Mag sein, dass Du Ahnung von debian hast, aber Deine Aussagen hier sind in keiner Weise wirklich hilfreich für den Original-Poster. Wenn dessen Vorhaben so einfach ist, wie Du es scheinbar siehst, dann hilf ihm doch dabei, statt hier auf den anderen rumzukloppen, die Deiner Meinung nach zu doof für die Welt sind. Von Dir kam zu diesem Thema jedenfalls nix Produktives bisher.


    Ich habe nirgends gesagt, dass es nicht geht, sondern immer darauf hingewiesen, dass es Schwierigkeiten geben wird. Wenn Du jemandem, der aus seiner Fragestellung heraus auch nicht den Kernelhacker zeigt, dazu ermutigst, solche Schritte zu gehen, dann bitteschön. Aber dann sei auch da, wenn es Probleme gibt.


    Man kann auch einen Benzin-Motor mit Diesel betanken. Man kann die dadurch entstehenden Probleme auch lösen. Wenn man dem, der da gerade Diesel tankt, aber sagt, dass das nicht so schlimm ist, und dann nicht darauf hinweist, wie und mit welchem Aufwand das zu lösen ist der handelt meiner Meinung nach wie ein Troll.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Dieser Thread gehört generell nicht hier her. Dieses Forum ist für die Entwickler und Anwender von yaVDR. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand yaVDR nicht mag, aber derjenige sollte dann woanders Posten. Die Fragestellung die der Threadstarter hat ist nicht yaVDR spezifisch und ist wahrscheinlich im Unterforum "Debian und Derivate" am besten aufgehoben. Der auf der ersten Thread-Seite verlinkte Wiki-Artikel beschreibt ein Tool untie-package. Das ist keine yaVDR-Magie, sondern ein Skript der die Abhängigkeiten zu einem Meta-Package löst und zwar mit normalen Debian/Ubuntu-Package-Kommandos.


    wino
    Das yaVDR-Team bemüht sich sehr um Zurückhaltung, was die Beurteilung anderen Distributionen angeht. Sollte das irgendwo einmal nicht passiert sein, so bitte ich um Hinweise. Insgeheim hoffen wir natürlich, dass die Anhänger anderer Distributionen es genau so halten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!