Asus M3N78-VM - Erfahrungen im Umgang mit VDPAU

  • Hi...


    ich will mir ein neues VDR-System aufbauen, und bin dabei auf das Asus M3N78-VM Mainboard aufmerksam geworden.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board bezüglich VDPAU? Ist dies überhaupt möglich?


    Wenn nicht, vielleicht könnte mir jemand ein paar Tips bezüglich eines guten Mainboards (µATX-Formfaktor) geben.



    Danke


    Gruß Andreas

  • Ein bisschen spät. Das dürfte wohl kaum noch zu bekommen sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gismo82
    Kannst du mir evtl. ein anderes Board empfehlen?


    Ich würde inzwischen ein Board ohne onboard Grafik nehmen und eine Nvidia g210 für die Ausgabe verwenden. Ich liebäugle mit dem GA-M720-US3, oder dem GA-770TA-UD3. Sind aber beide ATX.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das Board ansich läuft gut (habe es selbst). Folgendes solltest Du beachten:


    - RAM sollte mind. 2 Riegel mit 800 MHz sein (wg. Dualchannel), also 2x1GB 800 Mhz anstelle von 1x2GB 800MHz. Darf natürlich auch mehr sein, wichtig sind nur 2 identische Riegel.
    - K10-CPU anstelle einer K8, dann hast Du das leidige Problem mit dem Runtertakten des FSB nicht (führt zu Bildstörungen), Qool'n Quiet kann man natürlich auch abschalten.
    - Der SP/DIF-Ausgang hinten an der ATX-Blende funktioniert nicht, der interne SP/DIF auf dem Motherboard dagegen schon (Alsa-Problem).


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!