Full TS Mod

  • Hallo,


    suche für den Umbau einer 2.3ér Karte zum Full TS Mod dringend einen entsprechenden Chipsatz. Wenn also noch jemand Restbestände abzugeben hat wäre ich über eine Benachrichtigung sehr verbunden.


    Viele Grüsse


    P.S. wäre auch an dem Kauf schon umgebauter FF-Karten interessiert!

  • Die Dinger gibts bei Reichelt fürn Appel undn Ei.

  • Zitat

    Original von e9hack


    Kannst Du mal einen Link posten?


    Gruß
    e9hack


    Jetzt wo du es sagst...


    Dort gibts die nur in DIL



    Sorry

  • Schreibe mal ogawoga an (via PM). Vielleicht hast du Glück und der hat noch Chips.


    Ansonsten wird es jetzt langsam wirklich problematisch. Wobei man eine 2.3er selbst dann noch mit erträglichem Aufwand modden kann. Reichelt hat auch SMD-ICs (z.B. SMD HC 4040) die zwar für die Karte direkt immer noch zu groß sind, aber die zwei Chips aneinanderbraten ist beim Modden noch der einfachere Teil. Hier im Forum gibt es auch Anbieter von Platinen, die diese Aufgabe vereinfachen (randy, ogawoga). Von der Platine sind dann nur zwei Fädeldrähte zur Karte zu ziehen. Dazu kommt GND und 3,3V, die je nach Platine auch via Fädeldraht oder über Stiftleiste angebunden werden.


    Eigentlich schade, wenn man nicht die passenden ICs für die Karte bekommt, aber sauber gemacht wäre auch die Lösung mit den größeren SMDs nicht falsch und allemal besser als ganz ohne Full-TS.

  • Wenn ich mich nicht total irre, dann sind es bei randys Platinen sogar nur zwei Drähte, da GND und 3,3V ja via Stiftleiste kommen.


    Die Fädeldrähte könnte man bei einer 2.3er dann komfortabel auf die Pads löten, auf die eigentlich die SMDs gehören und bei Bedarf kann man das ganze jederzeit wieder spurlos rückbauen.


    Ich habe schon zweimal mit den Platinen von randy gearbeitet und kann die nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!