FullFeatured HD Karte von Linux4Media - Archiv

  • Zitat

    Original von meddie


    Von Profissinalität


    ???


    Zitat

    Original von meddie


    Ich arbeite in der IT Branche, und glaube mir, wenn ich ein Projekt mit einem Kunden starte, dann steht das Datum der Frtigstelleung fest. Klar gibt es Fakoren, die die Fertigstellung verhindern aber das sind dann +- 1-2 Tage. Also wenn alle Sricke reissen dann sind es 3-4 Tage. Aber hier sprechen wir von einem Monat.


    Schon klar. Das sind immer die gleichen Aussagen der IT-Firmen, aber wenn es dann mal soweit ist gibt es doch wieder riesige Verzögerungen. :evil:


    Zitat

    Original von meddie


    Ich persönlich glaube an keine FF Karte mehr, daran glaube ich erst wieder wenn ich eine in der Hand halten kann.


    Wen interessierts ? Eine FF-Karte braucht man heutzutage ohnehin nicht mehr.


    Zitat

    Original von meddie


    Wer von Euch würde denn "neuen" 5er noch kaufen?


    Ein 5er kommt mir so oder so nicht vor die Haustür !


    Zitat

    Original von meddie


    Ich finde das ganze nur noch lächerlich, und würde Euch nur raten, bevor Ihr das nächte mal hier im Forum euren Mund so gross aufmacht. dann macht es erst, wenn ihr wirklich das halten könnt, was da aus Euren Mund raus kommt.


    Ich hoffe Du legst an Dich den gleichen Maßstab an !


    Zitat

    Original von meddie


    Sorry, ich kann mich, nicht so schriftlich wiedergeben was ich gerade denke. Deswegen bitte ich mich um den einen oder anderen Satzbau zu entschuldigen.


    Das merkt man an fast jedem Deiner Sätze :evil:


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von bexbier
    ...grad was autos angeht kann das tödlich enden, siehe Toyota .... grundsätzlich gebe ich dir aber vollkommen recht.


    Da L4M anscheinend aber ein "mini" betrieb ist der eine minderheit bedienen will und auch noch infos gibt, kann ich da im moment noch drüber hinweg sehen.


    Was, Gas und Bremse verwechseln? Du weisst aber auch, dass man in der Mikrowelle keine Kleintiere trocknen oder eine Kettensäge nicht mit der Hand anhalten sollte ;)


    Ansonsten ist gerare für einen Minibetrieb die Projektplanung das A. und O. Da steht schon im Vorfeld fest, ob sowas bei den vorhandenen Ressourcen überhaupt machbar ist...


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    ...


    Was, Gas und Bremse verwechseln? Du weisst aber auch, dass man in der Mikrowelle keine Kleintiere trocknen oder eine Kettensäge nicht mit der Hand anhalten sollte ;)
    ...


    Stimmt davon gabs ja anscheind auch viele, ändert aber nichts daran das bei bestimmten Modellen ein Fehler beim Gaspedal war. Oder meinst Toyota hat nicht besseres zutun als eine Rückrufaktion zu starten :schiel


    Aber das ist nen anderes Thema ....

  • Zitat

    Original von meddie
    Also ich finde dass da nur warme Luft rauskommt.


    ich persönlich würde es ja gut finden, wenn die ganze heiße Luft woanders hin entweicht und dieser Thread nur dann hochpoppt, wenn es wirklich was Interessantes zu lesen gibt. Nicht das mav hier auch noch auskehren muss. ;)


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von bexbier


    Stimmt davon gabs ja anscheind auch viele, ändert aber nichts daran das bei bestimmten Modellen ein Fehler beim Gaspedal war. Oder meinst Toyota hat nicht besseres zutun als eine Rückrufaktion zu starten :schiel


    Aber das ist nen anderes Thema ....


    Nur leider bei allen Untersuchungen durch die Amis festgestellt, dass es keinen Fehler beim Gaspedal gab.
    Toyota hatte nur aus reiner Vorsicht zurückgerufen und das wurde ein riesen Imageverlust, vom Geld ganz zu schweigen.
    http://www.heise.de/newsticker…Bremse-links-1038104.html


    Gruss
    Markus

  • @lola


    Ich habs mal auf meine ToDo Liste geschrieben :)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von BJ1
    Ansonsten ist gerare für einen Minibetrieb die Projektplanung das A. und O. Da steht schon im Vorfeld fest, ob sowas bei den vorhandenen Ressourcen überhaupt machbar ist...


    Sehe ich nicht ganz so. Zeitrahmen und Machbarkeit haben war durchaus Korrelation, aber selten ist es wirklich relevant :)
    Klar ist es wichtig, zu kalkulieren wieviel Geld man in die Entwicklung steck, die Größenordnung ist ganz gut zu bestimmen, also obs 1000 oder 10000€ werden, aber alles andere ist eigentlich nur geraten. Und gut schätzen kann man erst dann, wenn man auch mal ordentlich Erfahrung hat.
    Wir sind hier nicht bei einem Projekt mit 500Zulieferern, bei dem auch jeder einen genauen Plan braucht, wann welcher Entwicklungsstand erreicht ist, und welcher Test gemacht werden muss.
    Projektmanagement, wenn es nur einen Entwickler gibt halte ich daher für überflüssig.


    Gut möglich, das mir bei der Aussage einige Profis mit dem Arsch ins Gesicht springen wollen, aber ich schreibe da auch nur meine persönliche Erfahrung nieder :)
    Genau aus diesem Grund mache ich auch keine Zeitangaben mehr, wann ein Produkt fertig ist. "Its done when its done."
    Solange man nicht bei Auftragsarbeit ist, halte ich das für eine legitime einstellung.

  • Zitat

    Originally posted by meddie
    Aufeinmal - so eine Überraschung. ARD will in 1080p senden? Was für eine Überraschung!?!


    Ich bin mal gespannt, ob er in einem Monat dann genauso zeternd über die ARD herzieht, weil sie immer noch nicht 1080p senden. (Wer lesen kann, weiß, dass ARD weder 1080i noch 1080p per Satellit angekündigt hat, und wer denken kann, weiß, dass 1080p auch in den nächsten 10 Jahren nicht kommen wird.)


    Zitat

    Ich arbeite in der IT Branche, und glaube mir, wenn ich ein Projekt mit einem Kunden starte, dann steht das Datum der Frtigstelleung fest.


    Ich arbeite auch an Projekten. Momentan an einem, das nach ursprünglicher Planung vor einem Monat hätte ausgeliefert werden müssen, und wir sind gerade dabei, die gesamte Hardware nochmal von vorne zu beginnen. Bei der Software haben wir noch nicht mal eine tragfähige Lösung gefunden. Das Projekt startete mit einer Zeitvorgabe von einem Monat, und meine erste Schätzung war, dass alles unter einem halben Jahr ein Wunder wäre... Wenn die Entwickler die Zeit schon nicht genau schätzen können, warum sollten die Projektplaner das können?



    Gruß,


    Udo

  • Zitat

    Original von linux4media
    Hallo Zusammen,


    wir reden hier nicht um nicht gelegte Eier, sondern um die Hühner die gerade wild über den Bauernhof rennen. Die müssen erstmal eingefangen werden.


    Für alles offen
    L4M
    Bernhard


    Das einfangen dürfte doch nicht so schwer sein, oder
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/huhn0036XK55Z.gif]


    Zitat

    Ein Huhn hat eigentliche eine Lebenserwartung von 15-20 Jahren. Wird das Huhn allerdings als Legehenne für Konsumeier geboren, reduziert sich ihre Lebenserwartung auf maximal 80 Wochen, in der Regel weniger. In diesen maximal eineinhalb Jahren sieht die durchschnittliche Legehenne nicht ein einziges Mal Tageslicht oder hatte das Vergnügen zu fliegen. Auch andere natürliche Verhaltensweisen können die meisten der Legehennen niemals ausleben, bevor sie bereits nach einer Legeperiode als Legehenne ausgedient hat. Nach etwa 15 Monaten Arbeit und einer Leistung von etwa 300 Eiern, kommt sie zum Schlachter und wird am Ende ein Suppenhuhn.


    Wir wollen doch hier nicht den Tierschutz einschalten.


    Die könnten euch die Bude zumachen, und wer befüllt dann die Regale.

    :lol2

  • Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Fakt ist und bleibt, dass hier einfach was in die Runde geworfen wird, und dann passiert nichts mehr. Und das ist das was mich so aufregt.


    Bei anderen Herstellern klappt es ja auch ein Lieferdatum anzugeben. Und dann wird auch an dem Tag ausgeliefert. Gut meistens gibt es dann relativ schnell Lieferengpässe, aber zumindestens ist das Produkt definitv vorhanden.


    Meiner Meinung nach wäre das einzigst korrekte - Still zu halten und zu entwickeln, die Produkte fertigen zu lassen, und dann wenn eine gewisse Startkapazität verfügbar ist dann einen Liefertermin anzukündigen.


    Das war mein Senf dazu, nun werde ich mich aus der Diskussion zurückhalten. Und warte mal spannend auf eine FF Karte.


    Und ja ich will eine FF KArte denn die VDPAU Lösung ist meiner Meinung einfach noch nicht so ausgereift. Und das ein gewisser WAF erfüllt sein muss, warte ich lieber auf eine FF.


    Gruß Eddie

  • :moin


    MMMAAAAAAAAAAAAAAVVV____!!!!!!


    Bitte, bitte räume den Thread hier mal auf! Auch wenn sich hier scheinbar nicht so viele Leute ernsthaft für eine HD-FF interessieren, ist es schon sehr schwer die gehaltvollen Infos im Thread zu finden! Wir wollen die Sache doch nicht schon vor dem Start 'kaputt-spammen'. ;)
    Bitte macht doch für die Unternehmensberater- bzw. Projektleiter-Tips einen eigenen Thread unter Verschiedenes (oder dem Kummerkasten) auf! :o)


    Danke, Gruss Steve135



  • Unterstützt !! :lehrer1

  • Genau SieDu, solche Diskussionen motiviert eine Firma sicher nicht, auf Wünsche/Anregungen der VDR-Gemeinde einzugehen um neue Produkte zu entwickeln.


    Wenn man den Start dieses Threads mal genauer liest, hat L4M nie eine FF HD Karte angekündigt oder versprochen.
    Eigentlich hatten die dieses Thema schon verworfen und wurden erst durch die VDR-Gemeinde veranlasst, noch mal über die Entwicklung einer entsprechenden Karte nachzudenken.


    Da finde ich es nicht fair, die so runterzumachen.


    Im überigen finde ich deren verfügbaren Produkte genial.
    Ich habe bisher kein anderes Produkt gesehen, mit dem man einen S2-Quadtuner mit nur einem PCIe-Slot realisieren kann.


    Und von denen kommen sicher noch mehr inovative Produkte.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • Zitat

    Original von franky93128
    [...] Eigentlich hatten die dieses Thema schon verworfen und wurden erst durch die VDR-Gemeinde veranlasst, noch mal über die Entwicklung einer entsprechenden Karte nachzudenken....


    Aber so wie es es aussieht, hat die "VDR-Gemeinde" eh kein Interesse an einer HD-FF, denn offensichtlich ist vielen hier sehr viel wichtiger über Gaspedale von Toyotas oder den Kauf von "neuen 5ern" oder gar über ihre angeblichen Jobs in der IT-Branche zu lamentieren. ....


    Aufgrund dieser absolut sinnfreien Diskussionen hier, könnte ich es L4M nicht verdenken, wenn das HD-FF Projekt ganz eingestellt würde, denn wie schon ersten Posting des Threads stand:


  • Hi,


    wie wäre es denn mit einer Umfrage, wieviele eigentlich sowas wollen, was es kosten darf ( Gabs das nicht schon ?? )


    Um mal jetzt zu sehen, ob es Sinn macht da noch Arbeit reinzustecken.


    So kannman das vielleicht wieder auf sachliche Dinge konzentrieren.


    Ich persönlich hätte schon gern ne Dual DVB-S2 FF Karte.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!