FullFeatured HD Karte von Linux4Media - Archiv


  • Wird wohl nichts mehr mit der Karte Oder?

  • Zitat

    das ist eine Sache die weder schnell noch unüberlegt entschieden werden kann, aber sobald wir die Hürde der neuen intel cores genommen haben, werden wir uns um diese Entscheidung kümmern.


    Viele Grüsse
    Bernhard


    Im übrigen der Föhn gehört zu den besten Beauty-Erfindungen der letzten 100 Jahre. Vorausgesetzt, man bedient ihn richtig.


    Auch der Heissluftherd schickt durch den Ventilator heisse Luft, ähnlich einem Fön, durch den Backofen.


    Kümmert eucherst mal um die Hürde der neuen intel cores.


    Für Heiße Luft bitte einen Föhn oder Backofen in Betrieb nehmen. :mahlzeit


    Stimme hier real_schorsch zu.

  • Mich würde einfach mal generell interessieren, wo eigentlich die Probleme bei der Konstruktion, bzw. Fertigung, eines HD Fähigen Ausgabedevices liegt, denn mittlerweile kann kann das ja jeder HD-Receiver für 29,99.- aus dem Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    SD-Receiver gibt es für 29,99 und die sind dann meist schlechte Qualität. Selbst für SD würde ich nichts unter 50 EUR kaufen und das sind dann noch günstige Geräte.


    Wo hast du HD-Receiver für 29,99 gesehen?


    Ich stimme Dir voll zu!

  • Zitat

    Original von Mreimer
    SD-Receiver gibt es für 29,99 und die sind dann meist schlechte Qualität. Selbst für SD würde ich nichts unter 50 EUR kaufen und das sind dann noch günstige Geräte.


    Wo hast du HD-Receiver für 29,99 gesehen?


    Gut, dann sind es halt 50 Euro......

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Mich würde einfach mal generell interessieren, wo eigentlich die Probleme bei der Konstruktion, bzw. Fertigung, eines HD Fähigen Ausgabedevices liegt, denn mittlerweile kann kann das ja jeder HD-Receiver für 29,99.- aus dem Baumarkt.


    Ich denke mal, weil hier erst noch einmal richtig konstruiert werden muss. Bei den billigen Baumarkt STBs konstruiert ja nicht der Receiverhersteller selbst. Die übernehmen meist ein Referenzdesign vom Chiphersteller oder einer großen Firma, die Lust und Laune hat bzw. es sich leisten kann ein Referenzdesign zu erarbeiten, um es dann an OEMs zu verkaufen.
    Die so entstandene Hard- und Softwarebasis findet sich dann (mehr oder weniger modifiziert) in Geräten verschiedenster Marken wieder, was natürlich die Kosten niedrig hält.
    Wenn hier im konkreten Fall etwas speziell für Linux entwickelt werden soll, dann wird das sich ein Hersteller besonders gut überlegen bzw. durchrechnen.
    Ist halt leider so, bei Consumerhardware gibt es erst einmal eine Windoof-Version (die eHD ist muss man hier ausklammern) , um die Entwicklungskosten wieder einzufahren und das Überleben der Firma zu sichern. Wenn dann die Windows-Schiene gut läuft und man Glück hat, dann gibt es noch einen mehr oder weniger fertigen Treiber für Linux (den sich ein Windows User aber in dem Stadium nicht antun würde / kann).
    Zum Glück gibt es aber immer ein paar fähige Mitglieder in der Community, welche dem Treiber dann zu einem höheren Reifegrad verhelfen ;-).

  • gibt es denn seitens l4m derzeit neue infos wird die planung nach den vorschlägen und wünschen aus dem forum forrangetrieben?
    würde mich ja freuen mal wieder etwas positives auf dem FF-HD Markt zu hören.

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • FF wäre schön, aber eine problemlose Ausgabekarte mit Decoderchip, HDMI-Anschluss und Linux-Treiber würde mir schon reichen. Ausreichend gut unterstützte DVB-Karten gibt es ja genug und auf dem Markt fehlt mir nur die frickelfreie Ausgabekarte.


    Habe hier einen Budget-vdr auf Basis eines Mainboards mit ATI/AMD-Grafikkarte und die ganze Bastelei war wirklich nicht schön. Und dabei war das noch nur SDTV. Mir graut vor HDTV auf dieser Hardware.


    Danke!

  • also, ganz ehrlich!


    ICH FINDE ES KLASSE DAS SICH EINE SO KLEINE FIRMA WIRKLICH BEMÜHT UNS ETWAS NACH UNSEREN WÜNSCHEN ZUSAMMEN ZU BASTELN!!!


    und damit meine ich nicht nur Media4Linux! wir sind hier halt ein sprungbrett, sie stellen uns etwas zur verfügung was WIR haben wollen!


    Und das er uns auf dem laufenden hält, finde ich echt klasse! (wie war das denn mit der einen karte von hmmmm... ..TT?) die infos kamen halt über "unseren lieblings" online shop (der halt auch gelegentlich wal werbung für sich macht)...


    ->Verkaufen will jeder!!<-


    und so lange halt die 2/3 firmen die auf gut deutsch mit uns "zusammen arbeiten" etwas werbung machen is doch alles in ordnung (oder?)


    wenn hier jedes Thema aus wilder werbung von hins und kuns bestehen würde, dann könnte ich ja so manche welle verstehen....


    (bin auch im handel tätig und glaubt mir, ich könnte hier auch werbung machen :) )



    ... soviel mal dazu...


    jetzt zu den neuen karten: RIESIG MICH FREU AUF DVB-C :)
    -> kommt die auch mit den neuen karten von kabel deutschland zurecht? das wäre dann der oberhammer!



    Weiter SO!


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Knutty
    tolle werbung.


    Nun, mal ganz abgesehen davon, dass Andere hier auch Werbung machen, finde ich ich es schon mal hervorragend, dass es auch Hersteller gibt, die erzählen was geplant ist und vorallem was kommt.


    Da gibt es Andere, die nur ankündigen und ihre interessierten Kunden dann mehrere Jahre im Dunkeln stehen lassen......

  • :moin


    linux4media:


    Zitat

    ...ach so Bridge: ist das Interface welches dem Mainboard die Daten über PCIe aufbereitet damit die Architektur dahinter was damit anfangen kann, wie zum Beispiel über HDMI a bisserl Ton und Bild auszugeben...


    Ähm, ist das dann ne Grafikkarte? Nee, aber mal im Ernst, solltet Ihr wirklich den Weg einer eigenständigen Hardware-Decoder/Ausgabekarte mit HDMI-Ausgabe gegangen sein (die dann auch noch im September erscheinen soll) dann --> More info please!!!! :) :) :)


    Danke, Gruss Steve135


    P.S.: Schön wenn es endlich mehrere Anbieter einer HD-FF-Lösung geben würde...

  • Zitat

    Da gibt es Andere, die nur ankündigen und ihre interessierten Kunden dann mehrere Jahre im Dunkeln stehen lassen......


    Kenne da auch eine Firma in München, Neuheiten kommen von dort leider nicht mehr.


    Dafür steht der Kunde dort sprichwörtlich im Regen.
    DVD abspielen ruckelt extrem
    HD Streaming ruckelt , HD Aussetzer
    Das Erste HD und ZDF HD mit Aussetzern
    und und und


    Muss mich korrigieren, der Münchner Anbieter sieht das nicht so.


    mal sehen was von http://l4m-shop.de kommt, hoffentlich kein Gebläse, in Erwartung. :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!