irxevent, firefox und url-Übergabe machbar?

  • Hallo,


    mal wieder was VDR-Externes. ;) Da hier ja lirc-Fragen nicht völlig abwegig sind:


    Ich möchte mit irxevent einen laufenden iceweasel/firefox eine url laden lassen. Lässt sich das machen und wenn ja wie?


    (Ich habe google offenbar noch nicht richtig gefragt. Zum Thema Start des Browsers mit url-Übergabe gibt's ja genug Beiträge, aber darum geht's mir hier ja nicht.)


    TIA

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • nabend,


    ist die url denn bekannt ? wenn ja dann einfach als befehl eintragen zb.


    Code
    iceweasel http://www.vdr-portal.de


    wenn iceweasel schon läuft wird die url in einem neuen tab gestartet.

  • Nein, das klappt nicht - weder mit irexec noch mit irxevent.


    Ist aber auch egal. Denn leider tut "Key KP_Tab..." in irxevent [Debian squeeze] nichts. Und solange damit keine Navigation auf der Webseite möglich ist, ist ihr Aufruf auch überflüssig. :(


    Die Taste der Fb ist übrigens nicht das Problem. Wenn ich ihr andere Befehle zuweise, ist alles in Ordnung, nur KP_Tab will nicht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!