yavdr Bild zu gross

  • Zitat

    Der wird aber nur zum testen verwendet,wenn yaVDR stabil läuft kommt ein größerer.


    Macht das Sinn???


    Wenn Dein neuer Fernseher das Bild nun korrekt anzeigt und die Overscan-Option überhaupt nicht benötigt???


    Dann ist das ganze Rumgehexe hier eher unnötig und die Jungs vom YaVDR-Team könnten in Ruhe an Ihre Fehlerbehebung gehen...


    Gruß


    Oliver


    PS: Du hattest noch nicht geschrieben ob Du den korrekt getippten nvidia-settings Befehl in den Start-Skripten getestet hast...

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von F_L


    Ja hab es schon geändert in beiden Dateien,aber ohne Erfolg.


    Wo befindet sich denn die .nvidia-settings.rc bei yavdr 0.2?




    Doch hatte ich schon probiert,weiter oben,aber ohne Erfolg

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates


  • Natürlich macht das Sinn.
    Wenn diese Einstellmöglichkeit im Webfrontend vorhanden ist sollte sie auch funktionieren!

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Zitat

    Original von F_L
    Natürlich macht das Sinn.
    Wenn diese Einstellmöglichkeit im Webfrontend vorhanden ist sollte sie auch funktionieren!


    Nur nicht unbedingt mit der Priorität die du dir vorstellst.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Wenn diese Einstellmöglichkeit im Webfrontend vorhanden ist sollte sie auch funktionieren!


    willst du uns eigentlich verarschen ? hast du uns bezahlt ?
    junge junge das wird immer besser hier.
    selbst wenn ich eine lösung für dich hätte ..... such sie dir selber

  • Was soll das denn jetzt,ich glaub ich bin im falschen film.Sind hier eigentlich alle so komisch drauf.
    Die Drogen möchte ich auch.

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Natürlich sollte die Einstellmöglichkeit funktionieren, aber denk dran die Jungs vom YaVDR-Team machen das hier zum Spaß und teilen Ihr Wissen und Ihre Distri netterweise mit allen dies gerne nutzen wollen.


    Es gibt ja auch noch andere Distris ...(FreeVDR, Gen2VDR etc.)


    Nach wie vor gibt es keine eierlegende Wollmilchsau auch wenn YaVDR schon nahe dran ist.


    Willst Du was 100%tiges auf Deine Hardware abgestimmtes haben mußt Du halt fertige Distris anpassen oder selber ein System aufbauen....


    Und wie schon gesagt es kommt dann wieder auf denn zukünftigen Fernseher an...


    Ich installier mir ja auch nicht alle Plugins nur weil sie da sind sondern weil ich bestimmte benötige/verwenden will..


    Du hälst Dich im Moment mit nem "Problem" auf, was für ein stabiles (im Sinne von "keine Freezes" etc.) Produktivsystem eher sekundär ist.


    Zudem kannst Du das auch austricksen indem Du Dir Skinenigmang installierst, der ist nämlich 100%tig skalierbar und positionierbar, so das der Overscan nicht mehr wirklich auffällt .


    Gruß


    Oliver



    hotzenplotz5


    ruhig Brauner :unsch
    Er lernt doch noch.... Viele Grüße

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!