Azrael goes HD....

  • Hi ihr yaVDR-User/Entwickler,


    da meine Röhre mich mit einem unglaublichen Fiepen genervt hat(und ich sie nicht ruhig bekommenhabe :( ), wird sie jetzt durch einen LCD ersetzt.


    Passend dazu will ich meinen VDR umbauen. Z.Z. habe ich das gute M2NPV-VM mit einer FF-Karte. Leider hat das Board ja nur eine Nvidia 6xxxx an bord ;). Macht aber nix das Dingen wird als Arbeits-PC weiterverwendet.


    Also habe ich mich für das ASUS AT3IONT-I DELUXE entschieden, da es neben einem Netzteil und WLan auch BlueTooth mitbringt. Dazu würde ich gerne die HVR-4400 verwenden.


    Jetzt mal meine Fragen:


    1. Spricht irgendwas gegen die Hardware in Zusammenhang mit yaVDR?
    1.a Wennja, was?
    2. Gäbe es eine Sinnvollere Zusammenstellung bzgl. MB/TV-Karte?
    3. Bekomme ich unter yaVDR Bluetooth zu laufen? (basiert ja auf Ubuntu :) )


    Soweit erstmal meine Fragen.


    MfG
    Florian


    P.S.: natürlich habe ich schon die SuFu genutzt, nur nix gefunden... ;(

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hi,


    guckst du hier http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=98442


    Oder kauf dir ne Geforce 220 zum bestehenden M2NPV-VM. Hab ich auch und läuft mit YAVDR sehr gut. Temoral-Spatial läuft lockerflockig auf allen FullHD-Sendern :]


    Groetjes
    Tobi

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hmm, mit Deiner Hauppauge wäre ich nicht einverstanden:
    http://www.linuxtv.org/wiki/in…/Hauppauge_WinTV-HVR-4400


    So weit ich das weiß, sind fast alle Hauppauge Karten Linux inkompatible.


    Auf der Linuxtv Org kannst Du nachlesen welche unterstützt werden und welche nicht.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Uuuuupppsss das ist mir jetzt aber peinlich :(


    Wie sähe denn die TeVii S470 aus? Mal schauen wie ich das mit der FB dann löse...

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Ist doch nicht peinlich. Gibt schlimmeres ;)


    Es kommt halt drauf an was Du alles für Tuner benötigst.


    Wenn man hier so ließt, so haben wir als Singel Tuner nur die Tevii, die als PCI-ex i.d.R. als gut beurteilt wird, oder die Dualtunerkarten ala Mystix oder Cine S2, die aber vom Treiber her noch kritischer sind. Probleme wirst Du zu fast allen DVB-Devices finden, wobei ich denke dass viele einfach mangels Wissens oder anderer Probleme auftreten, aber nicht weil es grundsätzlich hakt.


    Bis heute kenne ich eigentlich nur 2 gute und problemlose DVB-Karten, das sind meine TT, aber leider nur USB oder PCI.


    Über die FB würde ich mir weniger Sorgen machen. Die FB´s der DVB Karten werden Dir schnell verdruß bereiten, die allermeisten verwenden wohl eher externe Lösungen (X10, Harmony, Atric, usw) um mal ein paar übliche Wege aufzuzeigen.
    Über das Remote Plugin werden wohl einige der mitgelieferten Sat FB Empfänger angesprochen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Moin,


    wenn Du eine Hauppauge verbauen möchtest, dann kann ich dir diese empfehlen.
    Hab bei mir 2 davon seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.


    Gruß
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • @ Torsten: Danke für Deine Hilfe :) ich denke ich werde es mit der TeVii S470 versuchen, auf linuxtv gibt es ein Skript für den 2.6.32 Kernel um die passende Firmware einzubauen.


    @ Samael: Danke für den Vorschlag leider hat die Karte einen PCI-Anschluss und das MB hat "nur" einen PCIe.


    MfG
    Florian

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • So mal ein Update meiner bisherigen Erfahrung:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=99572


    Abgesehen von den Empfangsproblemen, bei denen ich im Moment nicht sagen kann ob es an der Karte, den Treibern oder am Multiswitch liegt, funktioniert das ganze schon recht gut.


    Gute Arbeit vom yaVDR-Team :)


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!