welche IR Tastatur für xbmc (yavdr)

  • Hallo wayne,


    lässt sich der Trackball gut bedienen? War an dieser Tastatur auch schonmal hängen geblieben und wollte sie mir schon bestellen.


    Gruß
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

  • Zitat

    Original von maja04 lässt sich der Trackball gut bedienen?

    ...für meinen geschmack, lässt sich der trackball richtig gut bedienen und wesentlich besser als touchpads...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Original von wayne
    wie jetzt? willst du ein buch damit schreiben?


    die tastatur hat sogar "normalgroße" tasten! es fehlen nur der zifferblock und die pfeiltasten!


    ...und zum steuern von xbmc reichts allemal...


    Nee, natürlich will ich damit kein Buch schreiben. Aber für Arbeiten auf der Konsole wollte ich sie schon verwenden, ja und auch für xbmc.
    War von mir wirklich als Frage gemeint und war keinesfalls ironisch oder so gemeint.
    Hätte nicht gedacht, dass die Tasten Normalgröße haben.
    Meine normale Tastatur geht mir so langsam auf den Geist, ist halt so sperrig.
    Ich finde die FT-101 auch interessant.


    Wie lange halten die Batterien durch, stimmt das mit den 3 Monaten?
    Damit könnte ich leben, und der Preis wäre auch ok.


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • leider bin ich zum thema batterien nicht representativ. die tastatur ist bei mir nur ca. alle 4 wochen für wenige minuten in betrieb.
    gehalten haben die batterien damit ca. 1,5 jahre!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • wie ist denn die Reichweite? Ich brauch schon einer für min5-6m Entfernung..
    Ist das noch ok mit dieser FB?

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    wie ist denn die Reichweite? Ich brauch schon einer für min5-6m Entfernung..

    leider bin ich gerade nicht zu hause und kann erst am sa. näheres sagen...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • videoman
    Ich hab die FT-101 Tastatur bekommen. Ich sitze ca. 5m entfernt und der Empfang war einwandfrei. Ein ganz kleines Manko (meiner Ansicht nach) sind manchmal etwas hakelige Tasten.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Tastatur ist griffig, der Trackball lässt sich gut bedienen. Die Tastatur wurde sofort erkannt.

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

    Einmal editiert, zuletzt von maja04 ()

  • Zitat

    Original von maja04
    videoman
    Ich hab die FT-101 Tastatur bekommen.


    Mein Gott, die ist ja riesig!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die Tastatur liegt gut in der Hand. Ich brauche die auch nur für die Zusatzdienste. Aber so riesig finde ich die gar nicht. Ansonsten komme ich mit meiner FB eigentlich gut über die Runden.

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

  • So ich hab sie gestern bekommen. Ich war überrascht wie schwer die ist und einen sehr soliden Verarbeitungseindruck macht. Ich finde die gar nicht riesig, im Gegenteil.
    Bin gleich etwas rumgesurft, war bei ebay ging alles einwandfrei mit der FB und dem Trackball. Problem ist allerdings, daß ich nix mehr auf meinem 52´´ erkennen kann wenn ich 5m weiter weg bin. Wie kann man denn die Auflösung von Firefox ändern um noch was zu erkennen?


    Ansonsten fehtl jetzt noch Thunderbird auf dem yaVDR und meine Frau wäre happy..:-)
    Danke für den Tipp jedenfalls, genau die FB hab ich gesucht...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • videoman


    Welche hast Du nun gekauft? FT-101?


    Wenn eine Tastatur ein bißchen mehr Gewicht hat empfinde ich das ehr als Vorteil. Dann liegt sie nicht so wackelig auf dem Schoß.


    Wo hast Du sie nun bestellt / wieviel?


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

    Einmal editiert, zuletzt von lalei ()

  • die FT101 bei Reichelt.


    die ist jetzt nicht wirklich schwer, aber schwerer als erwartet. ich komme soweit ich das bisher beurteilen kann recht gut mit der Tastatur zurecht..
    Für den Preis und die Funktion gut Investition...bisher

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!