Automatisches Brennen mit vdrconvert

  • Hallo!
    Ich verwende die c't-Version 1.2.2.
    Das iso-File wird mit vdrconvert einwandfrei erzeugt und läst
    sich auch per growisofs manuell brennen (NEC 1100A).
    Leider läst sich vdrconvert von mir nicht überreden das ISO-File
    direkt auf DVD zu brennen.


    vdrconvert.env
    dvd_autowrite=yes
    mediawriter="/dev/cdrom" (gleiches device wie beim manuellen brennen)


    Das log-file "vdr2dvd.log" endet mit dem Eintrag:
    27-12-2003 18:23:24 : Session /usr/bin/vdr2dvd.sh end


    und danach passiert nichts mehr. Weder Fehlermeldung noch sonst was.


    Jemand eine Ahnung was hier falsch läuft bzw. fehlt?


    Gruß und schönen Dank schon mal
    Scotti

  • Hallo,


    zwar hae ich keine ct-Version, aber ich hatte mal das gleiche Problem.
    Bei mir lag es daran, dass in der vdrconvert.env in der Zeile CONVERT_JOBS der Eintrag "burn" fehlte, also z.B. CONVERT_JOBS="vdr2dvd burn"


    Vielleicht hilfts...


    MfG


    MikeLehmann

  • Hallo,


    hab ich schon versucht, Eintrag "burn" in CONVERT_JOBS ist vorhanden.
    Macht leider keinen Unterschied.


    Mir ist nur aufgefallen, dass unter /usr/bin kein Script namens "burn.sh"
    vorhanden ist. Ich habe auch schon versuchsweise aus
    "vdr-addon-vdrconvert_0.0.12i.orig.tar.gz" (heise server)
    eine burn.sh nach /usr/bin kopiert. Auch ohne Erfolg.


    Leider kenne ich mich mit Scripts nicht aus.
    Bin noch nicht dahinter gekommen wie und wann die burn.sh aufgerufen wird (werden soll).


    Eigentlich kann es doch nicht an einer fehlenden Datei liegen, das müsste doch
    schon mehreren aufgefallen sein ...



    :hilfe

  • Hi,


    ich habe exakt das Gleiche Problem, das mit dr fehlenden burn.sh ist mir auch aufgefallen. Ein apt-get update habe ich zuletzt am 25.12 oder so gemacht...oder besondere Auswirkungen. Ist seitdem auf dem Heise Server irgendwas passiert bzw hat er sich von dort etwas BEsonderes runtergeladen ? Würde das gerne vorher wissen da mein VDR im Wohnzimmer augebaut ist, und ins Netz gehen ist mit der Kiste immer mit Abbau etc verbunden. Brauchtest du nur ein apt-get update machen und danach ging es dann ??

  • Zitat

    Original von saccara
    ich habe exakt das Gleiche Problem, das mit dr fehlenden burn.sh ist mir auch aufgefallen. Ein apt-get update habe ich zuletzt am 25.12 oder so gemacht...oder besondere Auswirkungen. Ist seitdem auf dem Heise Server irgendwas passiert bzw hat er sich von dort etwas BEsonderes runtergeladen ?


    Seit gestern 27.12 sind einige Updates vorhanden.
    Siehe auch diesen Beitrag im Forum

  • Also ich habe mir gestern mal die Updates aus dem Testing Repository von Heise installiert, habe nun auch eine burn.sh, aber vdrconvert will zum Verrecken einfach nicht brennen, ich weiß echt nicht wo der Fehler in meiner Config liegt. Der Brenner ist auch defintiv scd0:0,0,0, habe ich mit -scanbus überprüft. Weiß jemand von Euch wo es an meiner Config hakt ? Oder muß ich vielleicht die command.conf von vdrconvert ein wenig ändern ???


    meine vdrconvert:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!