Umschalten zwischen AUdio Ausgabegerät

  • Hallo zusammen,


    ich nutze yavdr 0.2 und gebe den DolbyDigital Ton mittels eines analogen Boxensets aus .
    Der normale StereoTon wird per HDMI an den TV ausgegeben.


    Soweit funktioniert das ziemlich gut.
    Jedoch empfange ich auf den SkyHD Sendern nur ein DolbyDigital Signal.
    Wird der Ton da nur per dolby digital gesendet ? Oder habe ich evtl. eine nicht ganz vollständige channels.conf ?


    Sportübertragungen möchte ich aber gerne über den HDMI, und somit TV anhören.


    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich dies steuern könnte? Quasi eine onthefly Umschaltung zwischen den Ausgabegeräten bei DD...


    MfG,


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    2 Mal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • hehe, stimmt, hab mich da wohl nicht ganz genau ausgedrückt beim texten :) analoges signal wäre weniger schön :)


    Somit müsste man halt jedesmal in den Einstellungen den StereoDownmix wieder einstellen, und wenn man den FIlm in DD5.1 ansehen will, müsste man es wieder abstellen.


    Hat jemand ne Idee, wie man dies einfacher lösen könnte ?


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • kann ich auswendig jetzt gar nicht mehr sagen, da ich grade nicht zu Hause bin....
    ich werde das heute ABend mal nachschauen...


    Danke schonmal!

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • ich hatte in yaVDr 0.1.1 eine Umschaltung im OSD für den Ton gemacht, das geht sicher auch so mit yaVDr 0.2.


    Die Umschaltung dauert allerdings per FB schon so einige Sekunden.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!