DVD 2 VDR wie gehts?

  • Hmm, ich kann bei mir die VOB's direkt im MPlayer abspielen.
    Habe aber nur ein paar THX-Trailer getestet, keine Filme.


    Besser ist sicherlich in ein Mpeg umwandeln (ist VOB nicht schon Mpeg?) und dann genindex ....
    Dann kannst den Film auch schneiden :D


    Gruß, MovieM

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Prinzipell ist VOB wohl schon MPEG .. aber das problem ist das es nur ein Container ist in dem so alles an Datenströmen zusammengeführt wird was möglich ist.
    Hier ist nun das Problem, wenn ich nun ne DVD mit zig Tonspuren, dann noch Multi-Angle habe, dabei dann noch so einige sauerreien eingfügt werden, wie es mittlerweile wohl üblich ist um verschieden kopieraktionen zu unterbinden ( Anglewechsel mitten im Datenstom als Beispiel ) dann hat man dort doch gern mal ein Problem.


    Also mich würde es auch intressieren wie ich so eine DVD einfach mal auf den VDR kopieren kann !!!



    Gruss
    Hagebuttentee

    1. VDR : ASRockK7Upgrade600 AMD Geode1750 FF-TT2.3 + 2x Technisat Skystar2 TFT-Display easyvdr 0,8
    2. VDR: ASRock K7S41GX AMD Geode1500 FF-TT2.1 VFD-Display Easyvdr 0,8
    3. VDR: Jetway 1200 Passiv 2,5" HDD FF-TT2.1 Graphlcd Mahlzeit 3.2
    :lovevdr

  • Also man kann das z.B. mit dem cat Befehl machen, geht auch. Da muss man aber aufpassen, weil das bei mir bei manchen zu Abstürzen neigt...liegt wohl dadran, dass das Laufwerk zu schnell dreht.


    Mit DVDbackup geht das in jedem Fall. Falls man dann noch nen Isoimage braucht, kann man das backup ja dann mit growisofs oder wasses war, umwandeln. Hab ich selber schon nen paar Mal gemacht. Geht einwandfrei.


    Und wemma will, nimmt man dann noch DVDselect, klatscht dich sich alle auffe Platte und kann dann mit diesem kleinem, feinen Plugin von Thorsten die bequem der Reihe nach guggen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi !


    Mit einer ähnlichem Methode importiere ich MiniDV Material von meiner Sony Kamera, damit ich dieses dann mit dem VDR schneiden kann. Archiviert wird dann mittels VDRConvert auf DVD+R.


    --> VDR-Portal Artikel über dv2vdr.sh


    Wenn ich später von den DVD's, die ich mit VDRConvert erstellt habe wieder nach VDR importieren will, mache ich folgendes:


    Code
    vamps-play_title /dev/dvd 1 1 1 | vamps -a 2 > 001.mpg


    Wegen Vamps mal bei Heise-Online suchen.


    Dann kommt noch folgendes, der eigentliche Import:



    Das ganze als z.B.


    tovdr.sh


    abspeichern und mit:


    ./tovdr.sh 001


    aufrufen.


    Zu der Sache mit "export DISPLAY" mal hier im Forum suchen, oder in meinem oben zitierten Artikel.
    Bei der obigen Methode wird immer nur ein Kapitel gelesen.


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

    2 Mal editiert, zuletzt von dl6kbg ()

  • @ dl6kbg


    Hi Oliver,


    genau für den Zweck wollte ich vamps auch nutzen.
    Beim compilieren kamen jedoch einige Warnings und eine Fehlermeldung.


    Wie ist das bei Dir gelaufen?

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Hi frisse !


    Ohne Probleme ! Ich halte mein Gentoo immer auf dem laufenden, hat anstandslos übersetzt !


    Viel Erfolg !


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!