Cablestar HD2 läuft nicht

  • Hi,


    versuche gerade auf nem Ubuntu LTS 10.04 und dem VDR aus yaVDR die Cablestar HD2 zum laufen zu bekommen. Leider gibt es kein Bild. Ein frontend wird erstellt.



    bin laut disem Link vorgegangen, http://www.linuxtv.org/wiki/in…p/Technisat_CableStar_HD2 nachdem die Treiber aus dem Paktet s2-liplianin-dkms kein Bild erschaffen haben.


    Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass ein paar EPG Daten reinwandern. Habe als channels.conf die von Cablecom Zürich genommen, obwohl der VDR in Basel steht. Mittels w_scan -f c -c CH > channels.conf
    gab es am Ende nur den Hinweis, dass keine Frequenz zum scannen gefunden werden konnte.


    Kann es sein, dass der Anschluss kein DVB-C liefert? Bin bei der Cablecom und habe dort meinen I-Netanschluss.


    Gruss, Heinzelrumpel

  • Ich glaub EPG wird nur über eine Handvoll Sender eingelesen:


    Code
    ERT SAT
    Euro Star
    HRT TV 1
    RTS SAT
    TRT Int.


    Davon ist jeder in der Zürcher CC Liste drin, also wird einer davon funktioniert haben.


    Edit: SF info müsste unverschlüsselt sein und deswegen bereits ein Bild zeigen, der Rest wird nur laufen, wenn du mit dem CAM nachhilfst...

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Genau, die Konkurrenz grad ausserhalb von Basel (Pratteln und Umgebung) ist die InterGGA - die hat ein unverschlüsseltes digitales Grundangebot.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • hab die karte auch, leider läuft das ca nicht. dennoch werden bei mir aber sender gefunden, und nicht verschlüsselte laufen auch (incl hd). hab die karte aber rausgeschmissen da ich auch ca nicht verzichten kann. bei der funktioniert alles: TT-3650 CI

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!