[GELÖST]Esprimo vs. Atric

  • Kürzlich ist ein neues Problem zu diesem Thema aufgetaucht:
    Vor einer Woche hatte ich ein yaVDR 0.3 von einer Festplatte am laufen. Hier war das Fernbedienung anlernen kein großen Thema. Webfrontend/System/Fernbedienung/LIRC/Home-brew (16x50 UART compatible serial port)/ /dev/ttyS1 / speichern
    Alle Tasten wie von der Anlernroutine auf dem Fernsehbildschirm gedrückt und fertig.


    Nun habe ich letztens eine SSD nachgerüstet und yaVDR 0.3 neu installiert. Und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin? Das Problem kann kein besonders großes sein aber ich finde es nicht.
    Sobald ich die alte Festplatte mit dem vorherigenn yaVDR Starte geht die Fernbedienung also kann es nichts mit der Hardware oder der BIOS Einstellung zu tun haben.


    Nach diversem herumexperimentieren kann ich die Anlernroutine wie oben beschrieben auch nicht mehr starten.
    Am liebsten würde ich lirc komplett deinstallieren und alle .conf-Dateien löschen. In der Hoffnung, daß nach neuinstallation wieder angelernt werden kann. Reicht hierfür ein einfaches apt-get remove lirc && apt-get autoremove?
    Oder hat jemand eine bessere Idee?

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!