[erledigt] Tastenbelegung Spulen XBMC

  • Hallo,


    ich bekomme es einfach nicht hin, das Spulen unter XBMC auf zwei Tasten der Fernbedienung zu legen. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.


    /usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml


    Mit "irw" kann ich sehen, dass die Tasten wirklich "scanfwd" und "scanrev" heißen.

    Code
    0034 00 scanfwd SonyBDRemote
    0033 00 scanrev SonyBDRemote


    Die übrigen Tasten funktionieren auch. Nur leider Spulen nicht.


    Stimmt <forward> und <reverse> nicht?


    Oder muss die Keymap noch angepasst werden? Bzw. wie muss diese Datei eigentlich genau heißen und wo muss sie liegen?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Liegts vielleicht daran, dass Du scanfwd und scanrev mehrfach zugeordnet hast?


    <forward>scanfwd</forward>
    <reverse>scanrev</reverse>
    <fastforward>scanfwd</fastforward>
    <rewind>scanrev</rewind>


    Laut remote.xml sollte forward und reverse gehen, fastforward und rewind seh ich da aber nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Danke Euch beiden.


    Zitat

    Original von TheChief
    Liegts vielleicht daran, dass Du scanfwd und scanrev mehrfach zugeordnet hast?


    Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Denn jetzt funktioniert es. Manchmal hat man wohl wirklich Tomaten auf den Augen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!