[live] VDRDIR im Makefile falsch gesetzt (Patch angehängt)

  • Hallo,


    ich habe den Patch zwar schon im Bugtracker angehängt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort bemerkt wird.


    Daher hier nochmal: Die git-Version von Live lässt sich nicht mit "make VDRDIR=/usr/src/vdr" bauen. Wegen eines dummen Fehlers lotst er mich immer nach "..//usr/src/vdr"


    Ich habe das jetzt so verändert, dass er immer den absoluten Pfad verwendet



    Ich hoffe. dass das bald im git auftaucht.



    Edit1: Patch korrigiert

  • Und was soll der Quatsch??


    Die Parameter im Makefile sind doch völlig korrekt,


    Code
    .....
    ### The directory environment:
    
    
    VDRDIR = ../../..
    LIBDIR = ../../lib
    TMPDIR = /tmp
    .....


    und stehen auch so in den Beispielplugins.



    Außerdem werden so und so die Wert aus der Make.common und/oder der Make.config genommen.


    Außer vielleicht natürlich wenn man sich seinen VDR mit irgendwelchen NG Patches verbogen hat!

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Upps, hab da was falsch gemacht.... Hier ist die richtige Variante.


    Auch das ist völlig überflüssig, das wie schon gesagt, die Werte aus der Make.common und/oder der Make.config genommen werden...^^

  • Eine Make.common gibt es gar nicht.


    Und in der Make.global bzw. der Make.config wird VDRDIR nicht gesetzt.



    Ich erkläre es jetzt nochmal für Kleinkinder, dass sogar du es verstehst.



    Der Source von Live liegt in /root/vdr-plugin-live.


    Ich springe dort mit cd /root/vdr-plugin-live rein.


    Und starte den Kompiliervorgang mit "make VDRDIR=/usr/src/vdr"


    Der Kompiliervorgang läuft solange gut, bis das kaputte Makefile meine sauber gesetztes "/usr/src/vdr" durch VDRDIR="../$(VDRDIR)" in ein "..//usr/src/vdr" vermurkst.


    Wenn man das Plugin in das PLUGINS Verzeichnis vom VDR verschiebt klappt das alles. Aber es gibt auch Leute die gerne Build-Scripts verwenden. z.B ebuilds von Gentoo, oder Slackbuilds von Slackware.




    Ist es jetzt verständlich?

  • aber da kompiliert man doch auch nicht aus dem root home dir


    bei gen2vdr ist alles unter /usr/local/src/VDR(link auf aktive Version)PLUGINS/src/live(link auf aktive Pluginversion)


    Das kann woandes wieder anders sein....
    entweder man kann es auslesen und dann als Variable einbauen oder mappen je nach Distrie

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Copperhead
    [...] Ich erkläre es jetzt nochmal für Kleinkinder, dass sogar du es verstehst. ...


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich weit über doppelt so alt bin wie Du, frage ich mich, ob es einen Grund gibt, weshalb Du bei Deinen Antworten immer gleich beleidigend und ausfallend werden musst?


    Falls es Dir nicht möglich sein sollte eine sachliche Diskussion zu führen, solltest Du Dir evtl. mal überlegen, ob Du hier in diesen Forum überhaupt noch posten solltest, denn es wird wohl immer wieder Antworten geben, die Dir nicht gefallen werden, und zwar nicht nur von mir......

  • Entschuldige mal, du bist doch ausfallend geworden.



    Indem du ohne überhaupt den Hintergrund zu verstehen meinen Patch gleich als Quatsch abgetan hast.


    Und mich dann noch über die Blume mit dem ExtP-NG-Patch beleidigt.


    Das du von einem Vanilla-VDR keine Ahnung hast hast du bewiesen, als du mit der Make.common angefangen hast. Die nur in einem von Reel zerstörten VDR vorhanden ist.



    Wenn du mit mir persönlich ein Problem hast, dann halte doch bitte in Zukunft Abstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!