VNSIServer-Plugin Rev. 32595

  • Hi,


    im Anhang findet ihr das aktuelle VNSIServer-Plugin in der Rev 32595.
    Für 64bit gleich fertig kompiliert, für 32bit müsst ihr es euch noch bauen!


    Läuft zusammen mit dem VDR aus dem Repo des yavdr-Teams ohne Probleme!


    Viel Spaß beim Testen :)


    mfg
    aelo


    Ps.: Falls noch Fehler im Paket sind, lasst es mich wissen, dann baue ich euch neue.
    Einige Pfade haben sich nämlich in den aktuellsten Revs des Plugins geändert...


    EDIT:
    Für neue Pakete siehe Post weiter unten, dort stimmen una lle Pfade!

  • Wie läuft XBMC (32595)?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Wie läuft XBMC (32595)?


    Naja, macht einen stabilen Eindruck, leider funzen bei mir die Visualisierungen nicht mehr richtig - alles im Zeitlupentempo. Ich glaube mit der 32588 (oder so) klappte es auch nach langer Zeit mal wieder mit projectM. Mit der 32595 natürlich wieder nicht - obwohl nur Stunden dazwichen lagen.


    LiveTV habe ich noch ohne den neuen vnsi von aleo laufen gehabt - ein Ruckeliges Vergnügen - unabhängig vom Deinterlacer.


    Das Plugin Gedöns incl. der Einstellungen gefällt mir jetzt relativ gut. Wenn mir jemand noch das deb für die 32Bit Version (vnsi) anbieten würde, ich bekomme es nicht kompiliert und habe auch echt keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Jetzt habe ich den Kompiler eh für was anderes laufen, das wird noch dauern - evtl. habe ich danach noch mal Lust es zu versuchen.


    Alles in allem, nach den ersten Tests (erst 30 Min.), sieht es aber schon vielversprechend aus.


    Gruß Dirch


    edit: Seltsam, wenn ich mp3s mit XBMC als Abspieler verknüpfe funktioniert projectM, bei Aufruf einer mp3 aus dem XBMC heraus nicht !?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Der eigetnliche Große Unterschied ist der Merge mit dem Main-Branch, damit kann man jetzt auch die Online-Repositories für die Addons verwenden.
    Stabilität sollte leicht verbessert worden sein da ein paar Bugs gefixed wurden. <-- kann ich abe rnichts genaueres dazu sagen da die 308xx bei mir auch schon sehr gut lief.


    Features gibts natürlcih im VNSI keine da Stabilität aktuell wichtiger ist :)


    Dirch: hab leider im Moment keine 32bit Maschine deshalb kann ichs dir nicht kompilieren, maybe installier ich mir mal yavdr-unstable dann würde es wieder anders aussehen (achja falls wichtig, das 64bit Plugin im ersten Post wurde gegen das vdr-unstable ppa gebaut)


    mfg
    aelo

  • langsam, ich bin ja schon wach :D
    danke aelo


    ich würde aber lieber noch etwas warten, bis hepi auch die xbmc pakete dafür hat...


    ich weiss ja nicht wie dirch sich das ganze jetzt installiert hat ....
    das plugin plus die alten pakete = falsch, das kann nicht gut gehen

  • also die Config files laut dem Changelog hier:
    http://trac.xbmc.org/changeset/32590
    sollten jetzt im Plugins Ordner drinn sein,
    die allowed_hosts.conf ist in diesem Falle noch falsch :(


    mfg
    aelo



    edit:

    Code
    Aug  8 12:06:31 Michael-PC vdr: [2433] starting plugin: vnsiserver
    Aug  8 12:06:31 Michael-PC vdr: [2433] VNSI-Error: couldn't open '/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/noSignal.mpg'!


    ok die noSignal.mpg gehört also noch in den vnsiserver ordner

  • Den Patch habe ich rausgeschmissen ja :)


    Code
    libvdr-vnsiserver.so.*    usr/lib/vdr/plugins/
    vnsiserver/allowed_hosts.conf   var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/
    vnsiserver/noSignal.mpg var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/


    meine install


    die debian/source/include-binaries habe ich geleert und die noSingal.mpg aus dem debian Ordner gelöscht


    die debian/links sieht bei mir jetzt so aus:


    Code
    etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf   var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf


    und die postinst noch anpassen, dort steht nämlcih ncoh 1 mal vnsi-server anstatt vnsiserver drin


    mfg
    aelo

  • vdr-plugin-vnsiserver schon als update !
    Das ging ja flott - Danke !


    Ok, Ruckler sind scheinbar weg, aber beim öffnen der Aufzeichnungen hängt er hier.
    Die liegen bei mir auf einem Server und sind per nfs direkt nach /srv/vdr/video.00 gemountet.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Holger: passt zwar nicht herein, aber...
    kann man fbpanel auch per lirc steuern?


    Dirch: probier mal die Aufnahmen auch übers Netzwerk zu streamen das hat bei mir auch schon problemloser funktioniert... (wobei in der aktuellen Rev bei mir beides funktioniert)


    mfg
    aelo

  • Zitat


    ...
    Dirch: probier mal die Aufnahmen auch übers Netzwerk zu streamen das hat bei mir auch schon problemloser funktioniert... (wobei in der aktuellen Rev bei mir beides funktioniert)


    mfg
    aelo


    Stimmt, funzt ja auch - schön das viele Wege nach Rom führen :cool1 !

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ja nicht, ob das hier hin gehört!?


    Ich habe mir das Update vom VNSI Plugin mal installiert und habe festgestellt, dass die Probleme mit den Aufnahmen immer noch bestehen.


    Problem:Wenn ich eine zweite Festplatte drin habe und das Verzeichnis in der /etc/default/vdr dahin biege, dann wird XBMC immer kurz nach dem Start dunkel. Gebe ich dem VDR aber das normale Verzeichnis( es ist leer) an, läuft es.



    Gruß Thomas

    MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!