gelöst [0.2] Timeraufnahmen haben Größe 0

  • Sorry, aber irgendwie ist bei meinem Teil der Wurm drin.


    Aufnahmen haben bei mir die Größe 0, egal ob von NVRAM gestartet oder sogar eingestellt und den VDR angelassen. Erstmal startet die Aufnahme wie ich dem log entnehmen konnte eine Stunde zu spät. Stoppt aber dann wohl zum eingestellten Zeitpunkt (nicht sicher) und hat die Größe 0 .
    Woran kann den das liegen?


    Die Probleme hatte ich mit meinem ctVDR der noch im Keller werkelt nie, deshalb auch keine Erfahrung..


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    2 Mal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Händisch gestartete Aufnahmen funktionieren?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • auch Timer, denen ich eine Uhrzeit vorgebe funktionieren

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Wie sind Deine Sytemzeiteinstellungen?


    Im OS und des Bios?


    Irgendwo muß Dein Versatz ja herkommen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • In der /default/rcS steht UTC=yes.
    Die Systemzeit ist korrekt.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Wenn Du den VDR "händisch" schlafen legst, wacht er dann korrekt auf?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Also gestern hab ich einen Timer für 2:15 - 2:30 angelegt. Heute morgen war bei den Aufnahmen eine Aufnahme dabei die 2:30 angeziegt hatte, aber die Größe 0.
    d.h. der VDr wacht wohl auf nimmt aber nicht auf. Welches log sollte ichmir dazu denn ansehen?

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videoman
    Welches log sollte ichmir dazu denn ansehen?


    /var/log/syslog


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hier der syslog ..aufwachen scheint zu funktionieren, ansonstn ist mir das absolut zu undurchsichtig, scheint ja nix wirklich zu funktionieren bei den Meldungen...


    Sorry etwas lang aber ich kann den Fehler nicht einkreisen, scheint nicht viel das zu machen was es machen soll...

  • Mir ist schon klar das ihr euch nicht durch ein meterlanges syslog wühlt, wo muß ich denn das suchen anfangen?
    VDR wacht ja auf, aber er nimmt einfach nix auf....d.h. der event ist im video verzeichnis aber 0b groß...


    danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Dort ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt: Dein Empfang ist evtl. zu schlecht - oder Deine Karte wird nicht richtig initialisiert.


    Code
    Aug 11 02:30:04 yavdr vdr: [1108] frontend 0/1 timed out while tuning to channel 10, tp 112544
    Aug 11 02:30:31 yavdr anacron[868]: Job `cron.daily' started
    Aug 11 02:30:31 yavdr vdr: [1388] ERROR: video data stream broken
    Aug 11 02:30:31 yavdr vdr: [1388] initiating emergency exit
    Aug 11 02:30:31 yavdr anacron[1405]: Updated timestamp for job `cron.daily' to 2010-08-11
    Aug 11 02:30:31 yavdr vdr: [865] emergency exit requested - shutting down


    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei yavdr solche Auswirkungen hat - aber Dein vdr-sxfe scheint auch nicht ordentlich zu starten - ist bei Deinen Tests über Tag zufällig der Monitor angeschlossen und angeschaltet (und dann funktioniert es) - und in der Nacht, wenn er automatisch aufnehmen soll ist der Monitor aus/abgeklemmt?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Hi,


    Was mir auffällt ist , dass der VDR eveentuell etwas zu früh startet, da während des VDR Starts noch Initialisierungen vom Linuxstart zu sehen sind.
    Bitte mal im runlevel nach hinten schieben und dann das syslog noch mal anhängen.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Er kann 2 Karten finden:




    Versucht dann etwas aufzunehmen und bekommt keine Daten:


    Code
    Aug 11 02:30:48 yavdr vdr: [1539] frontend 0/1 timed out while tuning to channel 10, tp 112544
    Aug 11 02:31:10 yavdr vdr: [1566] ERROR: video data stream broken
    Aug 11 02:31:10 yavdr vdr: [1566] initiating emergency exit
    Aug 11 02:31:10 yavdr vdr: [1479] emergency exit requested - shutting down


    Und startet deswegen den vdr neu, und das bis zur Unendlichkeit.


    Fragen:
    1.) Dualtuner an dem nur an einem Tuner ein Kabel angeschlossen hat ?
    2.) Musst du wenn er nicht automatisch startet (sprich die Aufnahme funktioniert ab und zu manuell die Treiber neu laden ?


    Der vdr startet nicht zu früh nach dem Log. Automatischer Treiber Reload ist in 0.2.0 noch nicht integriert, scheint aber nicht so der Showstopper zu sein (ausser bei dir wenn es nicht eine andere Ursache hat).

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • steffen_b


    zu Frage 1 : ja dual Tuner und nur ein Kabel dran. funktioniert aber beim Fernsehkucken einwandfrei...sollt eich mal beide Kabel dranmachen (sind ja beide da)


    Die zeitgesteuerte Aufnahme funktioniert nie. Nur wenn ich quasi die Aufnahmetaste drücke dann klappt die Aufnahme.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videoman
    steffen_b


    zu Frage 1 : ja dual Tuner und nur ein Kabel dran. funktioniert aber beim Fernsehkucken einwandfrei...sollt eich mal beide Kabel dranmachen (sind ja beide da)


    Oh man videoman.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von videoman
    sollt eich mal beide Kabel dranmachen (sind ja beide da)


    Das ist jetzt nicht Dein ernst :evil:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • He moment mal ;)
    also ein Kabel ist noch am alten Receiver, der muß noch für den Fall der Fälle mitlaufen.


    Normales Fernsehen über yavdr funktioniert ja auch, warum muß ich denn davon ausgehen, dass zum aufnehmen dann nicht der Tuner verwendet wird der eben ein Signal empfängt.


    (es sei denn es ist wie bei meinem Topfield, der einen Tuner zum schauen und einen zum Aufnehmen verwendet....)


    Also sorry für die doofe Frage...werds heute abend gleich asuprobieren...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videoman
    Normales Fernsehen über yavdr funktioniert ja auch, warum muß ich denn davon ausgehen, dass zum aufnehmen dann nicht der Tuner verwendet wird der eben ein Signal empfängt.


    Weil Receiver üblicherweise davon ausgehen das alle Tuner funktionieren. Es gibt keinen Receiver der solange rumprobiert bis er zufällig was passendes gefunden hat ;)


    JEDER Receiver hat Fehlfunktionen wenn du Tuner nicht an die Antenne anschließest und es ihm nicht mitteilst (du kannst dem VDR per Kommandozeilenparameter sagen das er bestimmte Tuner nicht nutzen soll).


    BTW: Nutzt du das Loop Kabel (d.h. beide Eingänge an den selben Sat Anschluss) dann muss der VDR das auch wissen (LNB-Sharing Patch installieren und Konfigurieren). Sonst gibts auch wieder Fehlfunktionen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!