(0.2) Vorlaufgeschwindigkeit ändern

  • Hi,


    da Spulen immer noch nicht geht und der VDR ab und zu komplett abschmiert brauche ich dringend eine andere Lösung.


    Kann man die Geschwindigkeit des schrittweisen Vorlaufs (1 Minute) ändern?
    Wenn man das auf 10 Sekunden ändern könnte, dann wäre das völlig ausreichend und meine Freundin schmeisst den VDR nicht, wie angedroht, an die Wand.


    Wenn ja, in welcher config?


    Ich konnte leider nichts dazu finden.

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • Vorspulen funktioniert nicht? Hast du alle Updates eingespielt?
    Evtl. statt Xine mal Xineliboutput testen (kannst du per Weboberfläche bequem auswählen)


    Falls das nicht hilft, der ultimative Supertipp:
    Freundin 2.0 Update einspielen...
    *duckundweg*

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat


    da Spulen immer noch nicht geht und der VDR ab und zu komplett abschmiert brauche ich dringend eine andere Lösung.


    Dann habe ich was falsch gemacht, seit der 0.2 habe ich keine Probleme mehr beim spulen ?!


    Ok, das hilft dir jetzt nicht, aber da ich hier schon länger nichts mehr über Spulprobleme - besonders seit 0.2 - gelesen habe, vermute ich einfach mal, du hast ein anderes Problem.


    Sonst kann sich ja mal jemand melden, der auch nicht ohne Probleme spulen kann - vielleicht gibt es das ja noch und keiner sagt was (oder ich habe es übersehen - ich lese ja auch nicht jeden Thread).


    Das könnte dir helfen - die kurzen Sprünge macht man eigentlich mit 1 und 3, aber wenn du dich nicht umstellen willst, kannst du ja mal probieren in der /var/lib/vdr/setup.conf nach JumpPlay noch JumpSeconds = 10 und JumpSecondsSlow = 60 einzufügen. Dann solte auf den Farbtasten der 10Sek. Sprung sein und auf 1 und 3 der 60er. Das habe ich aber nicht getestet, kann also keine Gewähr dafür übernehmen ob das (noch) funktioniert.


    Wenn du die setup.conf änderst, muß der vdr natürlich vorher gestoppt werden.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • ich habe auch Probleme beim spulen.


    Beim Spulen zeigt er nur alle sec ein Bild an doch die Spulgeschwindigkeit ist wie die Abspielgeschwindigkeit. Dannach reagiert der VDR auf keine Eingaben mehr und muss neugestartet werden.


    DVD werden im "Hintergrund" gespult. Drücke ich die spulen Taste sehe ich ein Standbild und im Hintergrund wird gespult. Drücke ich Play läuft der DVD an der gespulten Position weiter. Kapitel springen funktioniert 1a.


    Habe den 256. nividia Treiber installiert. Der brachte keine Besserung.


    Muss mir mal die alten Threads reinziehen.

  • Stimmt. Vorlauf geht meistens.
    Aber beim Rücklauf kommt es zu 100% zum freeze.
    Gleiche Probleme wie unter 0.1.


    yaVDR halte ich beinahe täglich mit apt-get update, upgrade und dist-upgrade aktuell.


    Muß ich irgendwelche Updates noch manuell installieren?


    Aber schonmal gut das ich nicht der einzige bin.
    Die anderen trauen sich wahrscheinlich nicht mehr darüber zu schreiben :)

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!