Neue Distri für SMT?

  • Modeline :(


    ich hab da n Problem:


    Der DirectFB i810 Treiber scheint den i810 neu zu initialisieren, und
    scheinbar geht da was schief. Die Wiederholfrequenzen stimmen nach
    dem Aufruf von vdr-fbfe nicht mehr genau.
    Daher scheint auch das 'Blitzen' zu kommen.


    Kann jemand vielleicht mal versuchen hierraus eine Modeline zu extrahieren ?



    Gruesse,


    Giga

  • Suchst du sowas in der Art?


    Code
    # fbset 720x576-50
      # fbset -i
      mode "720x576-50"
       # D: 27.000 MHz, H: 31.250 kHz, V: 50.000 Hz
          geometry 720 576 720 576 24
          timings 37037 64 16 39 5 64 5
          bcast true
          accel true
          rgba 8/16,8/8,8/0,0/0
      endmode


    So lief bei mir die SMT unter DirectFB.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30


  • Hi Giga,


    hast Du das Problem schon in den Griff bekommen?


    Gruß


    -smt720s-

  • Log vom WE:


    Letzte Woche war nicht viel zu erreichen, zu hoch war die Grundlast :)
    - aufs ist wieder mit im Kernel, der Basis-Build steht.
    - Das Basissystem ist mit 42MB noch zu gross, da muss noch gefeilt werden.


    Wer als Entwickler Lust hat zu helfen, kann sich mal (per Mail) melden, bitte keine Tester,
    es gibt noch nix zum testen, aber viel zu tun.


    Gruss,


    Giga

  • Wie stehen denn die Chance zwischen den Jahren eine neue Zen2xxx Version zu testen? Die freie Zeit muss ja schließlich genutzt werden ;)
    Das 1GB DOM liegt schon bereit ;)


    Grüße,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Hallo smt7020s


    wenn man für die plugins Wünsche äußeren kann:


    Ich benötige alles, womit der zen2vdr im Netz als client benützt und der vdr Server fernbedient werden kann.



    vdr-plugin-svdrpservice
    vdr-plugin-remoteosd
    vdr-plugin-remotetimers
    Streamdev-client-plugin


    Das wäre super...


    bernie

  • Ist mir schon fast peinlich so penetrant darum zu bitten:


    Unicable-Unterstützung


    Giga: Sorry, hab's immer noch nicht weiter getestet...


    Gruß
    Jörg

    1. HD-VDR: yaVDR 0.5, Asrock Q1900M, 2GB RAM, TeVii S660 DVB-S2 USB, 250 GB SATA, ASUS GT630-SL-1GD3-L
    2. Server-VDR: yaVDR 0.5, FuSi Celsius M450, Intel Core2 Duo E6420 2x2,13GHz, 4GB RAM, 250GB SATA, 1TB SATA, 1.5TB SATA, FF1.3 mit defektem TV-Out, KNC DVB-S One budget, dient als File- und Streaming-Server, WOL um Strom zu sparen
    3. LG 42PG6000 Plasma (HD-Ready)


  • Unicable geht nur ueber nen patch (update) oder eine getrennt gebaute distri. Es wuerde helfen, wenn ich wuesste das der patch tut, denn ich hab ja kein unicable ....


    Giga

  • Hallo,


    ja ich habe auch so eine SMT7020s Kiste erworben und dort Lenny installiert. Mich interessiert, wie und wo ich ein VDR oder MMS System beziehen kann (vdr, mms, ...). Was gibs für Alternativen? Was muss ich machen um mein VDR wieder lauffähig zu bekommen. Wie kann ich am günstigsten die Bibliotheken auf mein VDR bekommen. Ich habe dort eine 2.5 Zoll Festplatte eingebaut. Wie muss ich meine Fernbedienung ansprechen mit Lirc. Gibs da was vorgefertigtes? Stehen mir die Schnittstellen an dem Gerät alle zur Verfügung (usb, Scart, LAN.......)


    Wäre schön wenn jemand da ne Lösung hat, da ich schon längere Zeit den VDR nicht mehr benutzen kann.


    Schön Gruss und schöne Weihnachten und guten Rutsch.

  • Hallo zusammen


    wünsche frohe Weihnacht verlebt zu haben.



    Beim Aufräumen ist mir meine SMT7020 wieder in die Finger gefallen. Da muste ich sie dochnaoch mal wieder anschließen. ;)


    Zum PW-suchen bin ich dann hier auf die Seite gelangt. Asche auf mein Haupt, dass ich so lange nicht hier war.


    Nun lese ich, dass es etwas neues geben soll. Da will ich die SMT mal nicht so weit weg stellen. Sollte so ein 1GB-Dom dann laufen, bin ich dabei.


    Weiterhin viel Erfolg.


    Gruß


    derAuge

  • Hallo SMT Fans!


    Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Besonderer Dank an smt7020s und giga-san für ihre unermüdliche Arbeit an der wundervollen SMT 7020s. Macht weiter so.


    Gruß ELKLLI


    PS: Auf zu neuen Taten in 2011 ;)

  • Hi giga-san!


    Sorry das ich so doof frage aber in wie weit sind sich die SMT und die S100 denn genau ähnlich?
    Würde sonst gerne einmal mit meiner S100 wieder etwas sinnvolles anstellen;-)


    Gruß Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • würde auch gerne helfen/testen
    endlich Ferien (Abendschule) > Freizeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!