Neue Distri für SMT?

  • oh wie dumm von mir. jetzt gehts.


    Eine Frage noch, wie kann ich beim Start gleich ein NFS verzeichnis nach /storage/fritzbox mounten? Der Pfad ist zu lange für das admin Plugin und ich kann da auch nur video oder storage auswählen.

    dBox2 DVB-C enigma
    SMT-7020, zen2vdr-R2 2.0.1, 60GB Hdd
    Vu+ DUO 2x DVB-S2 + USB-DVB-C; 1000GB

  • okay danke jetzt gehts ;)


    werde jetz mal zen2vdr aus x-basis probieren. Unter X solls ja angeblich keine Blitze geben.

    dBox2 DVB-C enigma
    SMT-7020, zen2vdr-R2 2.0.1, 60GB Hdd
    Vu+ DUO 2x DVB-S2 + USB-DVB-C; 1000GB

  • Nach einem langen Wochenende mit rumprobieren (erst mit Zen2vdr R2 Beta) habe ich unter Zen2vdr R2 den Mediatomb zum laufen gebracht.
    Bzw. nur soweit dass der Samsung-Fernseher den Mediatomb erkennt und die Verzeichnisse anzeigt. Aber das könnte der Fernseher auch alleine (vom NAS).
    In den Verzeichnissen wird aber nichts angezeigt.
    Dachte ich da falsch dass der Mediatomb meine Aufnahmen verwalten und sie auch löschen kann? Vielleicht auch neue Aufnahmen programmieren?
    Im Mediatomb.log taucht folgender Fehler auf: ERROR: error in configuration, transcoding profile vdrplay: transcoder /usr/local/bin/vdrplay.sh is not executable - Permission denied
    In diesem Verzeichnis kann ich sie nicht ausführbar machen (bzw. die richtige Datei da dort nur ein Link ist), da schob ich sie wo anderst hin und änderte dazu auch die config.xml.
    Doch nach einem Neustart war das Script vdrplay.sh nicht mehr lesbar.


    Hat die Fehlermeldung damit zu tun dass ich keine Aufnahmen verwalten kann?
    Hat jemand Mediatomb an einem DLNA-Empfänger zum laufen gebracht und wie?


    Übgrigends steht die SMT7020 im Keller und soll vom Wohnzimmer aus irgendwie gesteuert werden. Momentan mache ich die Aufnahmen per Live-Plugin im Smartphone.
    Der Fernseher (UE46D6200) hat leider keinen vollwertigen Browser für den Live-Zugriff. Vielleicht sollte ich mich mit den SmartTV-Apps beschäftigen ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Murxer

  • Murxer:


    Cool, dass mal jemand das mit einem Fernseher testet !
    Ich hab meditomb etwas vernachlaessigt, aber da koennte man
    sicher mal wieder den Stand hochziehen.
    Im Augenblick geht nur TV-Wiedergabe, und Medienwiedergabe,
    ich hatte mal Scripte fuer Aufnahmen angefangen, aber aus
    Zeitmangel wieder begraben.


    Ich schau mal, das ich den Bug mit den Permissions wieder
    repariere, und meld mich dann wieder.
    Wenn du fragen hast, oder tiefer testen willst, schick mir
    mal ne PM.


    Gruss,


    Giga

  • Hallo,


    ich hab hier en avi file das hat 2 tonspuren. Wenn ich aber auf die Clear Taste drücke stehe ich nur Audio 001 und nicht die 2. Tonspur, kann ich irgendwie dadrauf wechseln?
    Per VLC kann ich die 2. Tonspur auswählen und auch hören.


    mfg bacardi

  • Habe gerade festgestellt das das epgsync plugin ein Speicherleck hat.
    Das ist die Ursache dafür das meine Box hin und wieder ein reboot macht.


    VDR Versin 1.7.16
    EPGSync 0.0.4


    Speicherzuwachs kann man sehen
    cat /proc/<PID VOM VDR>/status
    VmSize:


    Wächst nur an wenn der Sync aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!