HDMI und GraphTFT gleichzeitig

  • Hallo,


    Ist es überhaupt möglich bei einem ION Board HDMI als Ausgabe für das TV Bild und gleichzeitig den VGA Ausgang für GraphTFT zu nutzen?




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • Zitat

    Original von pixelpeter
    Ist es überhaupt möglich bei einem ION Board HDMI als Ausgabe für das TV Bild und gleichzeitig den VGA Ausgang für GraphTFT zu nutzen?


    Klar


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, ist es.


    Du brauchst erstmal eine Dualscreen-config für den Xserver. Wenn das läuft, brauchst Du noch das graphtft-plugin und graphtft-fe. Wie man das einrichtet, steht im Wiki.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    Komme hier nicht weiter. Habe im wiki selbst nach intensivster Suche nichts gefunden.
    Wie man eine Duale konfig mit zwei Grafikkarten macht, ist mir klar, nur eben nicht, wenn es nur eine wie im Falle des ION ist.
    Hat das jemand hier am laufen und könnte bitte die Zeilen der xorg.conf mal posten?




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo,


    Habe soeben hier im Forum was gefunden. Muss ich gleich mal testen.





    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Original von pixelpeter
    Hallo,


    Habe soeben hier im Forum was gefunden. Muss ich gleich mal testen.


    Peter


    Wo?


    Mich interessiert das auch sehr, da es sehr bald auf mich zu kommt, allerdings mit einer PCIe-Grafikkarte und nicht mit on-Board-ION - sollte aber ja wohl das gleiche sein?


    CafeDelMar

  • Hallo Peter,


    wo ist das Problem ?


    Beim Booten beide Bildschirme anschließen und im Web-Frontend 2-Bildschirm-Betrieb und GraphTFT aktivieren. Wie im Printscreen von gda zu sehen.


    Konf muss man keine anpassen.


    Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr


  • Wir sind hier aber nicht im yaVDR-Forum?! ;)


    CafeDelMar

  • Hallo Bernd,



    Habe kein yaVDR, desshalb die Frage.
    Eigentlich war mir die Grundsatzfrage wichtig. Geht es generell?
    Bei manchen ION Boards wir dies nämlich explizit hervorgehoben, dass man zwei Monitore anschliessen kann und bei anderen wiederum nicht.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Original von pixelpeter
    Habe kein yaVDR, desshalb die Frage.
    Eigentlich war mir die Grundsatzfrage wichtig. Geht es generell?


    Die Frage ist doch beantwortet. Wenn es mit yaVDR geht, dann geht es auch generell.
    Siehe meine Signatur.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!