ctvdr spulproblem bei 2.Festplatte

  • Hab ja eine S100 mit Zendeb die bei mir die Daten vom VDR ins Wohnzimmer streamt.
    Ich hab jetzt in das vdr aufnahmeverzeichnis von der S100 var/lib/video.01 die Aufnahmen des Server gemountet, dh ins Unterverzeichnis var/lib/video.01/0 eine Festplatte und ins Unterverzeichnis var/lib/video.01/1 die andere. Geht soweit, mit dem unterschied, das ich wenn ich im Unterverzeichnis /1 bin ich mit der Fernbedienung nicht spulen kann. Also weder schneller vorlauf noch die gelbe oder grüne Taste...warum das denn? Hat das was mit den Rechten zu tun?


    EDIT:
    Seltsam, ich hab im Server VDR eine zweit Harddisk unter /var/lib/video.01 gemountet.
    Soweit ok, nur sind jetzt auf der ersten Platte die Aufzeichnungen mit der index.vdr und info.vdr und auf der zweiten Festplatte die jeweiligen 001.vdr (mpg Daten).
    Damit kann wohl der Server ja umgehen aber wie bringe ich das der S100 als Client bei? Ich hab die beiden FP wie oben stehend gemountet...jetzt kann ich zwar den 001.vdr stream anwählen und abspielen aber nicht spulen was wohl damit zusammenhängt das index und info auf der ersten platte liegt...
    Klar Soweit :)

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    2 Mal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Hallo,


    ich habe Deine Beschreibung 3 mal gelesen und weiß immer noch nicht was Du meinst.


    1. Das Spulproplem liegt an der fehlenden index.vdr.


    2. der VDR verwaltet die Verzeichnisse selbst, in dem Verzeichnis, was Du bei -v angibst liegen eventl. Links auf die anderen Platten. Es gibt da ein paar Scripte die diese Linkzuordunung wieder herstellen. Alternativ mußt Du halt dafür sorgen, daß die 001.vdr .. und die index.vdr immer zusammen liegen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich denke meine Beschreibung ist zwar nicht zu verstehen, aber genau das was du ansprichst ist mein
    Problem...


    wie kann ich dafür sorgen daß 001.vdr und indes.vdr zusammenliegen? Muß das auf dem Server passieren oder auf dem Client?

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Wenn der Client selber aufnehmen will dann hat der Server damit nix zu tun.


    D.h. du musst am Client die beiden Verzeichnisse so mounten das der VDR die aufsteigenden Nummern erkennt.
    Also z.B. das erste Videoverzeichnis (mit den index.vdr) unter /media/video0 und das weitere unter /media/video1 . Dann sagst du dem VDR das /media/video0 dein Videoverzeichnis ist. Das /media/video1 findet er dann automatisch.


    Wobei, greift der Server auch auf die selben Verzeichnisse zu, dann solltest du die beiden Verzeichnesse auf beiden Geräten an die selbe Stelle Mounten. Also NICHT das zweite auf dem Server nach /var/lib/video.02 und auf dem Clienten nach /media/video2. Dann stimmen die Softlinks im ersten Videoverzeichnis nämlich in 50% der Fälle nicht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!