TVM2VDR: EPG mit Sat/Streamdev-EPG mischen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne das EPG von tvm2vdr mit dem "normalen" Sat-EPG mischen, sprich Basis soll das "normale" EPG vom Satellit sein und wo tvm2vdr was bringt, würde ich gerne die dortigen erweiterten Daten haben wollen.


    Wie krieg ich das hin? Ich hab schon die mannigfaltigsten Experimente mit den EPG-Einstellungen im vdr-Setup durch, aber entweder ich hab das eine oder das andere drin, aber nie gemischt :(


    Und damit es noch richtig lustig wird, würde ich gerne auf dem Client über streamdev nur das Standard-EPG auf den Client bringen wollen und die erweiterten Daten dann erst über tvm2vdr direkt auf dem Client reinschieben, da streamdev gelegentlich mit den erweiterten EPG-Daten seine Probleme hat und dann gar nichts mehr tut.


    Hat jemand eine Idee für mich?


    Viele Grüße,
    Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    ich würde gerne das EPG von tvm2vdr mit dem "normalen" Sat-EPG mischen, sprich Basis soll das "normale" EPG vom Satellit sein und wo tvm2vdr was bringt, würde ich gerne die dortigen erweiterten Daten haben wollen.


    Würde ich auch gerne ;)


    Was geht ist das infosatepg-Plugin zu nutzen anstelle von tvm2vdr, denn das infosatepg-Plugin hat diese Mischfunktion. tvm2vdr (egal ob Pearl Script oder Plugin) hat diese Funktion nicht.
    Und der VDR selber hat mit der ganzen Sache nix zu tun (auch wenn einige Punkte in den Einstellungen das fälschlicherweise vermuten lassen würden). Der VDR hat kein Konzept um mehrere EPG Datenquellen zu verwalten.


    cu


    PS: SFI ist gerade ausgefallen, nicht das du dich wunderst falls du testest.

  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne das EPG von tvm2vdr mit dem "normalen" Sat-EPG mischen, sprich Basis soll das "normale" EPG vom Satellit sein und wo tvm2vdr was bringt, würde ich gerne die dortigen erweiterten Daten haben wollen ...


    Und woher soll der VDR nun wissen, welche EPG Daten Dir nun genehm sind?

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Und woher soll der VDR nun wissen, welche EPG Daten Dir nun genehm sind?


    Schau mal beim infosatepg-Plugin. Das macht das mischen auf die IMHO bestmögliche (nicht perfekt, wüsste aber auch nicht wie es besser ginge) Weise.


    cu

  • Hmm, ich verstehe das grad nicht. Ich dachte, das Mischen kommt von den VDR-Einstellungen unter EPG ("Internen und externen EPG mischen")? Bei mir ist es z.B. so, dass ich tvm2vdr (als Plugin) nutze, und bei allen Sendern, wo das grad nicht funktioniert, habe ich den normalen EPG-Inhalt vom Satelliten und bei allen anderen habe ich den Inhalt von tvm2vdr.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Danke erstmal für die vielen Hinweise, ich werde mir mal das infosatepg-Plugin anschauen.


    Nix: genau das dachte ich auch, aber das klappt anscheinend nur auf dem Server, wo auch wirklich DVB-Karten verfügbar sind. Auf dem Client, der das EPG via streamdev bekommt, mischt er nichts, sondern bringt immer den streamdev-Content.


    @C-3PO: Du hast schon Recht, das kann er nicht wissen, ich hab im Moment auch keine Idee, wie das genau gehen könnte, da müsste man ja die externen EPG-Inhalte irgendwie kennzeichnen, um dann dem streamdev sagen zu können, dass er nur die internen Inhalte übertragen soll. Oder laufen die externen EPG-Daten nicht mit über die epg.data?

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Original von Flipsen1977Du hast schon Recht, das kann er nicht wissen, ich hab im Moment auch keine Idee, wie das genau gehen könnte, da müsste man ja die externen EPG-Inhalte irgendwie kennzeichnen, um dann dem streamdev sagen zu können, dass er nur die internen Inhalte übertragen soll. Oder laufen die externen EPG-Daten nicht mit über die epg.data?


    Normalerweise werden die externen EPG-Daten mit einer TableID=0 markiert um zu verhindern, dass sie vom vdr überschrieben werden. Daran kann man sie dann auch von den Daten die über DVB kommen unterscheiden.


    Über die TableID können die Daten auch priorisiert werden. Inhalte mit TableID=x werden nur von EPG-Daten mit TableID<x überschrieben.


    Gruss


    Real_Quick

  • Zitat

    Originally posted by Flipsen1977
    da streamdev gelegentlich mit den erweiterten EPG-Daten seine Probleme hat und dann gar nichts mehr tut.


    Falls Du die EPG synchronisieren Funktion von streamdev nutzt: Seit der letzte Woche veröffentlichten, aktuellen streamdev Version gibt es diese Funktion nicht mehr. Verwende bitte das epgsync Plugin um das EPG zu kopieren. Das kann auch mit ausführlichen EPG-Daten umgehen.

  • Hi Schmirl,


    danke für den Hinweis. Ich hab gestern ein Update geschoben und mich abends schon gewundert, wieso auf einmal die tvm2vdr-EPG-Daten wieder da waren. Ok, dann bau ich mal epgsync wieder ein ;) Vielleicht ist damit mein Problem ja dann ohnehin schon erschlagen, wenn das Mischen auf dem Server klappt. Wäre ohnehin schöner, wenn das so geht, weil ich dann auch das vollständige EPG bei den Aufnahmen als Beschreibung habe.


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!