[0.2] streamen von dvbs2 kanälen nicht möglich

  • yaVDR ist der Hammer.aber ein kleines Problem habe ich noch!
    streamen mit mplayer funktioniert mit dvbs Kanälen wunderbar,aber dvbs2 kanäle wie das erste HD und ZDF HD wollen einfach nicht.


    der befehl für mplayer lautet


    xterm -e mplayer http://192.168.178.25:3000/PES/Kanal deiner Wahl


    Spiele http://192.168.178.25:3000/PES/1.
    Löse 192.168.178.25 auf für AF_INET6...
    Konnte Namen für AF_INET6 nicht auflösen: 192.168.178.25
    Verbinde mit Server 192.168.178.25[192.168.178.25]:3000 ...
    Cache-Größe auf 320 KByte gesetzt.
    Fülle Zwischenpuffer: 0.00% (0 Bytes) nop_streaming_read error : Resource temporarily unavailable
    Fülle Zwischenpuffer: 0.00% (0 Bytes)
    Cache not filling!
    nop_streaming_read error : Resource temporarily unavailable
    Cache not filling!


    HD Material auf der Festplatte spielt mplayer anstandslos ab (codecs vorhanden)



    Hat jemand eine Idee

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

    The post was edited 2 times, last by zonidreher ().

  • Es gibt ja viele verschiedene Methoden zu streamen. Das Streamen von HD-Kanälen funktioniert aber generell, solange man das nicht per WLAN 54mbit versucht. Per XBMC und vnsiserver sollte das Streamen eigentlich recht gut gehen.


    Per VLC + streamdev habe ich es auch schon hinbekommen.


    mplayer habe ich nicht getestet und es könnte ja sein, dass Du auf dem Client eine mplayer-Version von 2006 hast. Wer weiß?


    Gruß
    hepi

  • Grad getestet und funktioniert, sieht mir danach aus, das evtl pausieren nicht erlaubt ist und das Live Bild auf nem anderen Transponder liegt. Ansonsten würde er egal welche mplayer Version zumindest den buffer füllen.

  • Tja,mit TS statt PES funktioniert es nun danke,echt klasse!


    Aber kann mir das mal einer erklären,man will ja immer dazulernen!!!!!!!!!!!!!!!!

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Ich vermute es gibt keinen PES Packer für HD in streamdev-server - TS ist soundso das standardformat von VDR zumindest in der Version die wir einsetzen (1.7.1x)


    Und bitte ein gelöst in den Titel - dann ists einfacher für andere mit demselben Problem die Lösung zu finden.