Suche günstigen AP-Client

  • Hi,


    ich möchte in mein WLAN-Netz noch eine DBox2 bringen. Da diese aber nur einen Ethernetanschluss hat, komme ich um einen Accesspoint im AP-Client Mode nicht drum herum.


    Habe folgende AP´s im Auge


    TP-Link WA500G
    TP-Link WA501G


    Weiß einer den Unterschied??
    Oder ev. andere Vorschläge für meine Anforderungen?


    Es reicht ein 54MBit AP, Strecke die zu Überbrücken ist ist ca 10m mit 2 Betonwänden. Sollen auch keine riesigen Datenmengen übertragen werden, maximal möchte ich versuchen SD-Aufzeichnungen vom VDR zur DBox zu streamen, weiß aber noch nicht ob die dbox das unterstützt (neutrino Image)


    Gruss
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo,


    ich weiß jetzt den Unterschied nicht genau aber habe für den selben Zweck einen TL-WA501G am laufen. Damit hängt meine XBOX 360 am WLAN und funktioniert hervorragend. Dazu ist der AP noch sehr günstig und einfach einzurichten. Absolute Kaufempfehlung meinerseits.


    Gruß,


    Knallbert

  • Danke Knallbert.


    Hab noch eins vergessen: funktioniert der AP im AP-Client Mode auch mit WPA2?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Nur weil er mir gerade wieder in die Hände fiel: auch der hin und wieder verschmähte Router Speedport W500 (der mit der S100 im Bundle verkauft wurde) beherrscht diese Disziplin im Repeatermodus (hab ich vor 1,5 Jahren bei einem Freund so eingerichtet und läuft seitdem stabil). Einziger Nachteil: mit der Standardsoftware ist die Repeaterverschlüsselung nur mit WEP möchlich. Mit Bitswitcher soll allerdings auch WPA möchlich sein.


    just my 2 cents
    Gruß,
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

    Einmal editiert, zuletzt von troubledmind ()

  • Hi,


    also als Client geht WPA eigentlich mit jedem fähigen AP. WDS hingegen geht grundsätzlich nur mit WEP (bis auf ein paar Ausnahmen).
    Also ja, im Client-Modus geht WPA. Da fungiert der AP ja quasi als WLAN-Karte und bucht sich in ein bestehendes WLAN ein.


    Gruß,


    Knallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!