[0.21] Update 0.2.1.1462

  • Full Ack.


    Sei lieber froh, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen und ihre Freizeit opfern, um sowas zu developen. Wenns dir nicht passt, installiere es nicht und nutz irgendwas anderes. Aber sei ein Kommentar geht ja auf keine Kuhhaut. Ich hab mein System in den letzten 3 Tagen sicher 6-7 Mal komplett neu aufgesetzt, heule ich rum? Natürlich ist es ärgerlich, aber ich gebe niemand anderem ausser mir die Schuld.

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • @ sven-rosema


    :prost2

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von zonidreher


    Da muss ich dir recht geben,aber leider ist es eben so,punkt


    Als Early-Adopter muss man auch mal eine bittere Pille schlucken. Klingt komisch, ist aber so. Nicht alles, was neu ist, muss auch gleich besser oder fehlerfreier sein. Soweit ich weiss, haben die Maintainer von yaVDR einen Bugtracker...


    BJ1

  • Zitat

    Original von zonidreher
    nach jedem weiterem update funzt eine aplikation weniger .aber wenn man sich als tester anbitet wird man nur verarscht


    Sorry, das ist an mir vorbei gegangen, dass du dich als Tester angeboten hast. Muss am Alter liegen. Ist aber auch nicht schlimm, wie hätten dich sowieso nicht genommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So und ab nun alle etwas weniger emotional ... um ein paar momentan gängige Vorurteile auszuräumen:


    Wir opfern nicht alles für einen schnellen Boot, wir versuchen nur das meiste Ubuntu/Lucid kompatibel mit upstart zu erledigen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Manche Sachen sehen simpler aus als sie sind. Wir haben unter anderem Probleme den richtigen Punkt zu finden um es sicher zu starten. Was auf dem einen Rechner funktioniert, geht auf dem nächsten schon wieder nicht.


    Ausserdem entwickeln wir auch an der nächsten Version fleissig. Wenn ich in Erinnerung rufen darf, das ist noch nicht stable - wir versuchen nur "Release Early - Release Often" das ganze möglich früh zugänglich zu machen.


    Es gibt momentan 3 Hauptprobleme mit 0.2:
    - zu früher vdr start (udevtrigger/sleep Workaround)
    - OverscanCompensation (broken)
    - NFS macht wohl Probleme (was genau erschliesst sich mir nicht)


    Fernbedienungen lasse ich mal absichtlich aussen vor, da sehe ich nicht wieviel davon in unserer Hand liegt (DVB IR Empfänger), selbst verursacht ist (/etc/init.d/lirc ist pfui !), oder bescheidener Config geschuldet ist (lircd.conf im Paket broken für den Empfänger -> X10 ?)


    Wir würden gerne alle Probleme sofort lösen, leider wächst auch hier die zeit nicht auf Bäumen. Also gehts nur nach und nach.


    Jammern ist durchaus erlaubt, aber nicht Allgemeinplätze wie:
    "nach jedem weiterem update funzt eine aplikation weniger "
    "...was bringt mir schneller hochfahren wenn die grundlegenden funktionen nicht klappen??"
    u.ä.


    Sowas demotiviert uns im Allgemeinen. was nicht die Problemlösung beschleunigt ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • So habe gestern auch das Update durchgeführt und muss feststellen, dass der Sound über meine GT220 über HDMI mal wieder nicht mehr funktioniert.
    Hab mir schon einen abgebrochen das bei 0.20 ans rennen zu bekommen. Jetzt ist die Konfig identisch wie bei 0.20 und es funktioniert trotzdem nicht. Im XBMC habe ich allerdings einen Ton.
    Naja werde mich mal wieder ans ausproieren machen.
    Ich habe das Update gemacht weil ich mir davon versprochen habe, dass der VDR dann auch bei jedem Start direkt funktioniert. Momentan macht es das leider nicht. Da boote ich dann schon zwei bis dreimal und dann läuft er auf einmal.
    Sehr merkwürdig.


    Gruß
    Klaus

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

  • Das erneute installieren von ALSA hat nichts gebracht, aber einmal speaker-test ausgeführt und es geht wieder, auch nach einem reboot. ???

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!