Alternative zu m4n78 pro

  • hi,
    leider hat sich bei einem Blitzeinschlag so einiges meiner elektronik in den vorgezogenen ruhestand verabschiedet.
    so auch mein vdr.
    die motherbord power diode meines m4n78 pro leuchtet zwar noch tapfer grün, aber beim druck auf den powerbutton tut sich nichts. die standby 5 volt liegen zwar noch an, da mein atric jeden einschaltveruch brac durch blinken bestätigt doch auch da tut sich nichts. powebutton direkt verbunden...ebenfalls nada.


    netzteil an anderen rechner angeschlossen, der startet.


    anders netzteil an vdr angeschlossen, nüschts.


    dann mal die satkarte ausgebaut..kein start, ram entfernt kein starten, bleibt nur noch die cpu.....auch mal raus...es tut sich nichts...


    ich denke es hat zumindest das mainboard erwischt (und vielleicht noch mehr...habe nur kein zweitsystem um diese komponenten zu testen, muss das die tage bei nem kollegen machen.ich gehe erst mal davon aus, dass prozessor und ram noch intakt sind.


    also neues motherboard kaufen...doch nun der schreck. das m4n78 pro gibts kaum noch und wenn, dann 20 € teurer als ende letzten jahres...so ein scheibenkleister...


    wo bekomme ich denn nun ein atx board für meinen sempron 140 und meinen dr2 6400 ram-speicher her, mit ner onboard vdpau grafiklösung????


    hat da jemand eine empfehlung?


    danke im voraus
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • wie in dem von dir verlinkten thread sehen kannst, habe ich bereits gestern bei dem verkäufer angefragt, jedoch bislang keine antwort bekommen...
    aber danke für den hinweis.
    ich sehe derzeit leider keine alternative, habe etliches durchsucht, aber ich finde kein mainboard mit folgenden eckdaten:


    atx
    onboard vdpau grafik mit hdmi ausgang
    am2+
    interner com (vorzugsweise Typ5 wegen atric asus typisch eben)


    hersteller ist schon nicht mehr so wichtig, asus wäre nett (habe damit nur gute erfahrungen).


    Gibts denn keinen "nachfolger" vom m4n78pro???


    gruß
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!