warum funkt '/usr/bin/touch /srv/vdr/video.00/.update' nicht?

  • frage ist ja schon im subject:


    nachdem ich ueber /etc/network/if-up.d/nfsmount die nfs laufwerke mounte, muss ich dem vdr ja mitteilen, dass er das video.00 neu einliest.


    meines wissens nach ist das

    Code
    /usr/bin/touch /srv/vdr/video.00/.update

    das funktioniert aber nicht. was ist falsch?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat


    meines wissens nach ist das

    Code
    /usr/bin/touch /srv/vdr/video.00/.update

    das funktioniert aber nicht. was ist falsch?


    Versuch´s mal mit

    Code
    sudo /usr/bin/touch /srv/vdr/video.00/.update


    Ich gehe davon aus, dass die angegebenen Pfade richtig sind...?

    yaVDR 0.2 | Zotac MAG ION 0x DVB | als Client
    yaVDR 0.2 headless | ECS K7S5A, AMD Athlon XP, 2x TT Budget S2-1600 HDTV | als Server
    Crux VDR 1.6 | Compaq Deskpro EN mit Hauppauge FF

    Einmal editiert, zuletzt von greatdane ()

  • sollten die startscripte nicht als root ausgeführt werden? ich hab's mal eingetragen. beim nächsten reboot weiss ich mehr ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • jetzt wollte ich GENAU den selben thread nochmal starten, weil ich schon vergessen hatte, dass ich den hier aufgemacht hatte.


    grund: es tut immer noch nix. interessanterweise zeigt das recordings menu den richtigen freien speicherplatz an (258:21 frei), aber ich sehe die recordings selbst nicht. das sehe ich auch OHNE 'touch .../.update'


    erst nach einem 'restart vdr' sind die recordings sichtbar.


    hat noch jemand einen tip?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce
    darf der User der den Befehl abschickt die Datei denn anfassen ?


    ah moment! das koennte natuerlich was sein. ich hab's als root aufgerufen, waehrend vdr natuerlich als vdr laeuft.


    allerdings gehoert die datei .update dem user vdr


    Code
    -rw-rw-r--  1 vdr  vdr         0 2010-07-30 19:57 .update

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!