2 Budget Karten ... vdr stoppt nicht

  • Guden ... ich schonwieder ;)


    Mein Headless yaVDR macht mir das Leben nicht einfach. Wenn ich den VDR über ssh mit "sudo vdr stop" anhalten will, gibt er nur folgendes aus und bleibt hängen.


    "vdr: no primary device found - using first device!"


    ok das hat was damit zutun das ich keine Fullfeatured Karte in meinem System hab ... aber wieso stoppt der VDR nicht?


    So kann ich auch keine Änderungen an der setup.conf durchführen :(


    ... KANN GELÖSCHT werden ... dauerte nur 8min bis zum stop :) ...

  • evtl. das dummydevice plugin installieren?

    Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram


    Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

  • tatsache ;) das hatt ich überlesen *g*

    Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram


    Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

  • muß jetzt doch nochmal hochholen hier ...


    er fährt nicht runter ... keine Ahnung ob das eine mal Zufall war.


    wenn ich den vdr per sudo killall vdr "kille" startet er selbständig neu ...


    wie bekomme ich das Teil gestoppt damit ich die setup.conf ändern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!