RGB Controller mit FB

  • Hi,


    hat nicht wirklich was mit dem VDR zu tun, deswegen im OT. Aber ich denke der Ein oder Andere hat einen RGB Controller mit Fernbedienung bei sich im Einsatz. Sowas hier


    Ich möchte so etwas als Mondlicht Beleuchtung für ein Aquarium einsetzen, da es


    1. Günstiger ist, als spezielle ebanfalls auf LED basierende Fertiglösungen (meist nur blau)
    2. Man die Farbe Wechsel kann (ist den Fischen aber egal, die nehmen nur die Helligkeit war)




    Da ich die Beleuchtung über eine Zeitschaltuhr schalten will, stellt sich folgende Frage:


    Behält der Controller nach Spannungsabfall die letzte Farbe, oder fängt er jedes mal mit der gleichen Farbe wieder an?
    Dann wäre es unbrauchbar. Gemeint ist nicht an/aus über die Fernbedienung, sondern Strom komplett weg.


    Vielleicht kann das jemand, der so etwas hat mal kurz testen und sagen wie sein Controller heißt, bzw. wo er gekauft wurde.


    Danke


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!