yaVDR: Welches Gehäuse/Welche Fernbedienung?

  • Hallo,


    ich habe in diesem Thread schon gefragt, ob das was ich möchte mit VDR funktioniert:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=97750


    Mir wurde jetzt konkret von einem Bekannten euer Projekt yaVDR empfohlen. Aber nach Durchsicht der hier vorhandenen Threads scheint ihr noch etwas beschränkt bei der Hardware-Wahl zu sein.


    Darum mal direkt meine Frage:
    Welches Gehäuse mit eingebautem IR-Empfänger unterstützt ihr out-of-the-box?
    Welches Gehäuse könnt ihr so bis 100€ Anschaffungskosten für yaVDR empfehlen?


    Oder ist ein OVU4003+MCE-Remote immernoch die beste Lösung?


    Bisher hatte ich das Antec Micro Fusion Remote im Auge, aber der Thead hier gibt wenig Hoffnung, dass es komplett ohne Bastelarbeit funtkionieren wird.


    Habe keine Lust auch noch Treiber zu programmieren :)



    Grüße

  • Zitat

    Original von powercircle
    Mir wurde jetzt konkret von einem Bekannten euer Projekt yaVDR empfohlen. Aber nach Durchsicht der hier vorhandenen Threads scheint ihr noch etwas beschränkt bei der Hardware-Wahl zu sein.


    Wir sind überhaupt nicht beschränkt bei der Hardware-Auswahl. Es ist uns relativ egal welche Hardware verwendet wird. Mit der Einen wird es besser, mit der Anderen vielleicht gar nicht funktionieren. Wir sind kein kommerzielles Team, dem man ständig Hardware zum Testen und für Anpassungen zusendet.

    Zitat

    Original von powercircle
    Welches Gehäuse mit eingebautem IR-Empfänger unterstützt ihr out-of-the-box?


    Out of the box wird im Moment gar kein Gehäuse unterstützt. Man muss mindestens im Webfronted Einstellungen vornehmen. Ich arbeite allerdings gerade daran, dass für den Asrock aus meiner Signatur die Fernbedienung ootb funktioniert und für das OrigenAE-Gehäuse, ebenfalls in meiner Signatur, nur noch eine Einstellung im Webfrontend nötig ist.

    Zitat

    Original von powercircle
    Habe keine Lust auch noch Treiber zu programmieren :)


    Meine Wissens nach hat noch keiner unserer Benutzer einen Treiber programmieren müssen um zu einer funktionierenden Fernbedienung zu gelangen. Den meisten yaVDR-Usern spreche ich allerdings die Fähigkeit dazu auch ab.
    Vielleicht sind ja die anderen VDR-Distributionen an dieser Baustelle schon weiter als wir.
    Ansonsten gibt es doch sicher im einschlägigen Einzelhandel ganz nette Fertigreceiver, bei denen ganz sicher keine Bastelei erforderlich ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    wie waere es denn mit einer Empfehlung eines guenstigen Gehause+FB Kombination die zur Zeit ohne viel gebastel zum Laufen zu bringen ist? Wuerde mich freuen =)


    Naja, so'n bischen USB-Datenverkehr mitschneiden und auswerten, Protokoll-Automaten bauen ist ja eigentlich kein Ding. Aber fuer etwas privates muss es ja nicht sein, wenn man einfach nett fragen kann :)


    Danke schonmal.


    Gruesse

  • Hi schau dir mal das gehäuse an ist schön klein. Fernbedienung läuft mit dem Howto ganz unten sehr gut bei mir..



    Link


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!