[ANNOUNCE] LIVE TV auf IPAD oder IPOD (Touch/Phone)

  • Hi,
    habe den AirVideoServer erst auf meinem iMac und dann, weil's so gut läuft, auf meinem yaVDR installiert. Leider funktionieren die Live Kanäle nicht, mein VLC holt sie auf den iMac, der client auf dem iPad bricht aber immerwieder ab.


    Das Streamdev-plugin erhält die Anfrage, das Live-TV am Vdr stoppt macht dann aber gleich weiter, weil der iPad client abbricht. Das log am Vdr zeigt:

    Code
    vdr3 vdr: [1471] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.1.20:51580
    vdr3 vdr: [2112] streamdev-writer thread started (pid=1065, tid=2112)
    vdr3 vdr: [2113] streamdev-livestreaming thread started (pid=1065, tid=2113)
    vdr3 vdr3 vdr-sxfe[2080]: [2093] [input_vdr] wait_stream_sync: discard_index 295902600 != curpos 295795440 ! (diff 107160)
    vdr3 vdr: [2100] TS buffer on device 1 thread ended (pid=1065, tid=2100)
    vdr3 vdr: [2099] buffer stats: 112236 (5%) used
    vdr3 vdr: [2099] receiver on device 1 thread ended (pid=1065, tid=2099)

    Irgend jemand eine Idee ?
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Hi,
    ich habe alles probiert, aber keinen Fortschritt. Es sieht so aus, als wolle der Server einfach nur die Datei "/LiveTV/001-ARD.mp4" streamen, anstatt auf die in der cannels.ini eingetragene Adresse "http://192.168.1.241:3000/TS/1.ts" umzuschalten.
    Ich frage mich also, was bringt den Airvideo Server dazu, in der Liste zwar die .mp4 Datei mit dem Logo anzuzeigen, beim Aufruf aber den Stream vom vdr zu verwenden. Was fehlt bei mir noch ?
    Hat denn keiner eine Idee ?
    /BJ

  • Hmm, ich glaube, das Livestreaming via Air Video auf Linux ist derzeit nicht mehr möglich.


    Die aktuelle Version des Servers braucht ein neues ffmpeg und das für Livestreaming gepatche ffmpeg aus dem Mod ist dazu nicht mehr kompatibel.


    Mit einem selbst gebauten ffmpeg funktioniert Aufzeichnungen streamen wunderbar, LiveTV nat. nicht. Mit dem gepatchen ffmpeg aus dem Mod tut weder das eine noch das andere und der Server mault wegen falschen Libraries. :(


    Pete

  • richtig, deshalb bin ich auf iVDR mit streaming von Live-TV, Mediadateien & Aufnahmen umgestiegen. Läuft "ouf the box" ohne Fehler.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • es gibt eine neue Version mit iStreaming incl iPad HD Profil, sieht sehr gut aus.


    [ANNOUNCE] iVDR 0.3.0a8 - WebFrontend for Touch Devices


    Hat nichts mehr mit der Version von vor einem Jahr gemeinsam im Bereich Streaming.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!