[0.2] Bild- und Tonaussetzer bei Tastendruck mit xineliboutput/vdr-sxfe

  • Zitat

    Original von zonidreher
    Ich finde es nur blöde wenn man etwas ausprobiert und dann im regen stehen gelassen wird.


    Ich bin nur Anwender und vefüge nicht über euer Fachwissen


    Und ich verfüge nicht über genug Zeit jedem zu helfen. Es gibt ja auch kein Anrecht auf kostenlosen Support. Schon deshalb bleibt keiner im Regen stehen, nur weil ihm nicht geholfen wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Und ich verfüge nicht über genug Zeit jedem zu helfen. Es gibt ja auch kein Anrecht auf kostenlosen Support. Schon deshalb bleibt keiner im Regen stehen, nur weil ihm nicht geholfen wird.


    Gerald


    Außerdem, es wurde Dir Hilfe angeboten ... Nutzen muss man es schon können. Ich bin auch kein Linux-Guru.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von gda


    Und ich verfüge nicht über genug Zeit jedem zu helfen. Es gibt ja auch kein Anrecht auf kostenlosen Support. Schon deshalb bleibt keiner im Regen stehen, nur weil ihm nicht geholfen wird.


    Gerald


    Ja genau


    Darum warte ich auf 0.3 zum testen und dann sehen wir weiter.


    Die Erde ist rund das Leben ist schön bleibt alle ganz locker und alles ist gut

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Habe yaVDR 0.2 nochmal neu installiert alle Updates gezogen.


    Hab dann das Gehäuse geöffnet und festgestellt das die Cips der TV-Karte ganz schön warm werden,also einen 60 Lüfter direkt davor gestellt.



    Mache nun seid einer Stunde einen Test ARTE HD aufnehmen und ARD HD schauen und bis jetzt ohne jegliche Probleme.


    Werde das den ganzen Tag so laufen lassen und heute Abend berichten.


    Mal sehen vielleicht bekomme ich ja doch mal was auf die Reihe und kann auch mal anderen helfen!!!

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Ein kurzer Bericht von mir ...


    Die Updates aus der Testing-Repo haben leider keine Besserung gebracht. Leider wurde bei mir das System dann gegen 22:30 zerschossen ... Warum auch immer ... /dev/sda2 (root) mit der gesamten Installation ging kaputt und lies sich nicht mehr reparieren oder mounten. Zum Glück sind alle Aufnahmen auf sda4 erhalten geblieben.
    Neues Yavdr drauf ... Alles bestens. Keine Klötzchenbildung, keine Hänger, alles in bester Ordnung. update, upgrade, dist-upgrade durchgeführt und jetzt bin ich genau dort wo ich auch gestern war. Klötzchenbildung, Aufhänger sobald OSD erscheint und der Cursor darin bewegt wird ... Irgend eine Idee was da so gravierend verändert wurde seit der ISO??

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Das mit dem Lüfter war eine Schnapsidee,aber mitlerweile höre ich die Flöhe husten.


    Wieder Tonaussetzer bis hin zu No Signal


    Werd nochmal neu installieren und auf die Updates verzichten.

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • So,habe neu installiert und keine updates gezogen und siehe da yaVDR rennt ohne Probleme.


    HDMI Stereo geht nicht ,aber egal,analog tuts auch über Boxen



    Falls noch was getestet werden soll,
    ich biete mich als Tester an,meine Frau nutzt meinen alten VDR und der Ehekrach ist beigelegt.


    Wenn mein System daduch zerschossen wird egal,ist jetzt nur noch zum testen da.
    Habe zwei Wochen Urlaub und hätte Zeit.

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

    Einmal editiert, zuletzt von zonidreher ()

  • Ist jetzt vielleicht nicht die selbe Baustelle ...
    Hab' meinen VDR jetzt komplett auf Testing-Repo umgestellt und es läuft soweit alles OK. Das einzige was wirklich nervt sind die ständigen Bild- und Tonaussetzer, Klötzchenbildung sowohl bei SD wie HD und XBMC puffert immer noch alle 50 - 60 Sekunden, wenn ich ein HD Video abspielen möchte ...
    Hat irgend jemand eine Idee was da eigentlich los ist??

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von wwoody
    Ist jetzt vielleicht nicht die selbe Baustelle ...
    Hab' meinen VDR jetzt komplett auf Testing-Repo umgestellt und es läuft soweit alles OK. Das einzige was wirklich nervt sind die ständigen Bild- und Tonaussetzer, Klötzchenbildung sowohl bei SD wie HD und XBMC puffert immer noch alle 50 - 60 Sekunden, wenn ich ein HD Video abspielen möchte ...
    Hat irgend jemand eine Idee was da eigentlich los ist??



    Die Tonaussetzer und Klötzchen haben doch wieder angefangen.
    Mein zweiter Ram von 2GB müsste morgen eintrudeln,vielleicht wird es ja dann mit 4GB besser.

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Warscheinlich interessiert es hier keinen mehr,aber bei mir hat nun endlich geholfen die Anzeige Einstellungen im Webfrontend auf 50Hz(1920x1080_50i) zu ändern.
    Gestern lief dasSystem über 8 Stunden ohne Probleme.
    Mein 2GB Ram ist auch da und die kurzen Bildhänger beim Fernbedienung betätigen sind auch weg!!


    Hab alle Updates eingespielt und mir ist nur noch aufgefallen das die Einstellungen des Overscan im Webfrontend nicht übernommen werden,ist aber nicht tragisch,laut faq gehts ja auch so.


    dbset system.hardware.nvidia.overscan=80 (oder anderen Wert)
    signal-event change-overscan-compensation :lol2

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10


  • Da ich das Selbe Problem habe welches mir erst jetzt auffällt da der VDR länger in Betrieb ist.
    Du schreibst 1920x1080_50i ... also ohne deinterlacer ? du lässt also den Fernseher das erledigen ?


    Im Grunde finde ich das noch nicht mal schlimm. Also nach 60 oder mehr Minuten nichts tun, eine taste drücken und der vdr startet neu, aber es gibt dann leider auch Hüpfer in den Auszeichnungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!