[ANNOUNCE] VDRControl 1.2 für Android im Market

  • Zitat

    Original von theonlychriss
    ist XXV keine Alternative für Dich?


    Das Live-Plugin hätte den zusätzlichen Vorteil, dass eigentlich nichts gefährliches geht, weil das Plugin administrative Dinge weg lässt.


    Passwortabfrage und SSL gibt es natürlich auch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zum Thema "Zugriff von ausserhalb des LANs" hatte ich schon folgende Idee:
    Eine Art Proxy-SVDRP-Server der per SSL kommuniziert und beim Verbinden eine Authehtifizierung über die SSL-Verbindung verlangt. Diese Art verbindung kann man dann auch bei den VDR-Einstellungen der App hinterlegen und hätte somit auch eine möglichkeit von unterwegs schnell noch einen timer zu setzen bzw. andere Dinge zu tun.


    Denke ich wenn ich die ToDo-Liste gut abgearbeitet bekommen, wird es ein entsprechendes Feature innerhalb der nächsten 2 Wochen geben.


    Gerade "grosse" interfaces wie XXV oder VDRAdmin sind meiner Anschicht nach für Mobile Geräte ungeeignet weil man nur am scrollen und zoomen ist.

  • Ich mag Dein App: klein, leicht, ohne Grafik und schnell. VDR-Admin-am und live sind eh mist am Hdy. Entweder wird die Seite erst garnicht aufgebaut oder wie bereits gesagt, zoomt und scrollt man sich zum Trottl.
    Fr.


    Ganz vergessen: Bei mir ist im App ein gerade aktiver Timer, also Aufnahme läuft, deaktiviert.
    Und: wenn der VDR nicht erreichbar ist (ausgeschalten, Port zu,...), crasht noch immer das App.

  • Zitat

    Originally posted by Frounts
    Ganz vergessen: Bei mir ist im App ein gerade aktiver Timer, also Aufnahme läuft, deaktiviert.
    Und: wenn der VDR nicht erreichbar ist (ausgeschalten, Port zu,...), crasht noch immer das App.


    Die Timer schreib ich jetz gerade komplett um. Bei meinem aktuellen Android-Entwickler-KnowHow bekomm ich an der stelle noch keinen 100% stabilen Code zusammen.
    Wenn das fertig ist können Timer dann auch gleich umfangreicher bearbeitet werden.


    Die Verbindungscrashes...hmm...komsich mal sehn ob ich mir einen Emulator zurechbasteln kann um das zu provozieren.


    Ansonsten kann ich noch vermelden das auch 1.6 und 2.0 User in den genuss der App kommen werden.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. vdradmin und live sind für Mobilgeräte untauglich. Von XXV hatte ich mal eine der ersten Versionen drauf und wieder gelöscht, hat XXV denn Mobil-Skins?


    Aber wenn das mit dem Proxy klappt, würde ich die die App glatt kaufen, auch wenn ich's dann vielleicht doch nicht nutze.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von gda


    Das Live-Plugin hätte den zusätzlichen Vorteil, dass eigentlich nichts gefährliches geht, weil das Plugin administrative Dinge weg lässt.


    Naja, alle Suchtimer löschen, die ganze "erledigte Aufnahmen" Datenbank löschen, alle Aufnahmen löschen, alle MP3 löschen, die ganze HDD löschen (Filebrowser-Plugin). Da kann man schon genug Schaden anrichten auch wenn es keine "administrativen" Dinge zulässt ;)


    cu

  • Zitat

    Original von infinite
    ich finde es einfach nur etwas befremdlich dass fast alle vdr related applikationen auf android/iphone plötzlich geld kosten..


    sowas würde ich mich nie trauen, wenn ich bedenke was mir vdr und nicht zuletzt diese tolle community umsonst gegeben hat :portal1


    ...genau so sehe ich das auch, d.h. ich find's nicht befremdlich sondern frech...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • So Leute!


    Nachdem ich mich jetzt 3 Tage mit der Netzwerkverschlüsselung auf Android rumgeschlagen hab kann ich euch endlich Version 1.1.0 präsentieren. Das Changelog dazu steht im Eröffnungspost.


    Noch paar Worte zu eSVDRP:
    eSVDRP ist ein Proxy-Protokoll das nach einem extra Encryption-Handshake die Kommunikation zwischen dem VDR und dem eSVDRP-Cleinten (bis jetzt nur meine App) mit einer Schlüssel-basierten DES-Verschlüsselung absichert. Für alle die jetzt Wireshark anwerfen und es genau wissen wollen: Die DES-Chiffrate werden extra noch in Base64 codiert damit ich sie sauber auf der Verbindung transportieren kann.


    Der eSVDRP-Proxy ist in Java implementiert und der Sourcecode wird unter GPL auf vdr-developer.org von mir published sobald ich dort das Projekt angelegt bekomme, damit auch andere Entwickler eSVDRP-Clients Schreiben können.
    Ihr könnt das jar erstmal direkt von http://www.thereapman.net/esvdrp.jar laden.
    Gestartet wird der Proxy mit:

    Code
    java -jar esvdrp.jar


    starten könnt.
    Noch wirft das Programm jede menge Debug-Meldungen auf den Schirm aber das kann man ja ignorieren.


    Es erwartet eine config-datei unter /etc/esvdrp.conf die wiefolgt aussieht:

    Code
    vdrhost=<ipvdr>
    vdrport=<svdrpport>
    esvdrp_port=<listenport>
    key=<8_zeichen_key>


    Das dokumentiere ich natürlich dann alles im Projekt noch ausführlicher. hier erstmal nur für die early-adopters von euch.

  • Zitat

    Original von wayne


    ...genau so sehe ich das auch, d.h. ich find's nicht befremdlich sondern frech...


    Um auch der anderen Seite mal 'ne Stimme zu geben: Ich finde es durchaus OK. Und zwar dann, wenn die App entweder ausgereift ist oder so wie hier zügig auf das Feedback der User eingegangen wird. Zwei Euro sind für mich dabei ein akzeptabler Preis. Wer das nicht zahlen will, muss es ja nicht. Aber sowas "frech" zu nennen, finde ich wiederum frech. Und es gibt übrigens auch für Bezahl-Software durchaus tolle Communities, die dann trotzdem kostenlose (nicht umsonst ;)) Info abgeben.


    BTW: Ich würde auch für den VDR zahlen, wenn der Preis stimmt und ich dann auch die Features bekomme, die ich will (Stichwort: perm. Timeshift).


    Natürlich finde ich es toll, dass der VDR openSource ist und die Entwicklung schon so lange läuft, ohne dass kls die Lust zu verlieren scheint. Aber daraus abzuleiten, dass das ganze Drumherum nun auch zwingend kostenlos zu sein hat, finde ich einfach nicht richtig.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hab einen Bug gefunden.
    Meine channels.conf ist so angelegt, dass die unverschlüsselten Sender die Senderplätze 1-45 belegen. Die verschlüsselten Sender beginnen bei mir ab Kanal 100. Ich habe auf den Plätzen 46-99 keine Sender!
    Wenn ich mir jetzt das EPG von Kanal 100 anzeigen möchte, kommt es zu der Meldung:

    Code
    Programm - "46" not defined


    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Zitat

    Originally posted by mhanu
    Hab einen Bug gefunden.
    Meine channels.conf ist so angelegt, dass die unverschlüsselten Sender die Senderplätze 1-45 belegen. Die verschlüsselten Sender beginnen bei mir ab Kanal 100. Ich habe auf den Plätzen 46-99 keine Sender!
    Wenn ich mir jetzt das EPG von Kanal 100 anzeigen möchte, kommt es zu der Meldung:

    Code
    Programm - "46" not defined


    Marcel


    Argh! Böse Falle. Daran hab ich nicht gedacht. Werd mich mal an nen Fix machen.

  • Zitat


    Argh! Böse Falle. Daran hab ich nicht gedacht. Werd mich mal an nen Fix machen.


    Au klasse - ich hatte es gestern aufm iPhone meiner Freundin installiert und dann gewundert dass die "hinteren" Sender andere waren als dranstand.
    Dachte mir schon dass das was mit den Gruppen-Nummerierungen ist, aber wenn Du jetzt schon dran bist freu ich mich auf die nächste Version :]

  • Zitat

    Original von Thomas
    Au klasse - ich hatte es gestern aufm iPhone meiner Freundin installiert


    Du hast ne Android Applikation auf nem iPhone installiert? Das kann ich so recht nicht glauben... ;)

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Du hast ne Android Applikation auf nem iPhone installiert? Das kann ich so recht nicht glauben... ;)


    Ich bin halt ein fieser Hacker ;)


    Nein, das gibt's ja auch als iOS-App, und die hat den gleichen Fehler.

  • Ich wollte mir die App auch gerade installieren, aber ich kann sie mit dem Acer Betouch E400 und 2.1 nicht finden?!

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Zitat

    Original von SKinHD
    Ich wollte mir die App auch gerade installieren, aber ich kann sie mit dem Acer Betouch E400 und 2.1 nicht finden?!


    Hmm komisch. Eigentlich sind der app keine beschränkungen auferlegt von mir und die API-Version ist alles ab 1.6. mal schaun was google zum acer sagt Bei einer suche im market nach "vdr" kommts eigentlich direkt als 1. Hit

  • Gibt es ein Paar Bilder ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!