Aktuelles Motherboard für Activy 3x0 ?

  • Da bei 2 Activy-Besitzern in meiner Verwandtschaft der Wunsch nach HDTV aufgekommen ist, stellt sich die Frage nach dem optimalen Ersatzboard für ihre noch immer schönen und zweckmäßigen Gehäuse. Ich habe auch schon viele Herstellerseiten abgeklappert, aber noch nicht die optimale Lösung gefunden. Nach Möglichkeit sollte nach dem Umbau alles was vorher ging auch nach dem Umbau gehen (besonders die Fernbedienung inklusive Einschalten damit und das Display), nur eben mit HDTV. Wenn das Board kein IDE hätte, wäre das nicht so schlimm. Die Sägearbeiten am Gehäuse sollten sich auch in Grenzen halten.


    Die eventuell nun doch demnächst erscheinende HDTV-FF-Karte oder die eHD sind keine Alternativen, da die Besitzer schonmal XBMC gesehen haben und sowas auch haben wollen. Für meine HDTV-Aufrüstung liegt hier schon die eHD bereit, deren Möglichkeiten mir ausreichen. Aber die Verwandtschaft ...

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Wen ich das richtig gelesen habe, sind es keine Activy 300 ? Somit fällt also auch ne PCI 8400GS raus. Ich habe mir eine Activy 300 besorgt sowie ein Gehäuse einer Activy 3x0 und die 300 optisch auf die 3x0 umgebaut ( nur Display, Front und Gehäusedeckel, sowie die 3x0 FB). Das Board der 300 passt ja leider nicht in das Gehäuse der 3x0 ohne Dremel :(. Hier kommt in naher zukunft dann eine 8400GS PCI rein und schon kann ich HDTV und XBMC nutzen

  • Zitat

    Original von andreasz
    Wen ich das richtig gelesen habe, sind es keine Activy 300 ? Somit fällt also auch ne PCI 8400GS raus.


    So ist es.
    Etwas sägen wäre nicht so schlimm, aber das Display und die Fernbedienung inklusive Einschalten des Boards sollte dann auf jeden Fall klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!