Abstimmung yaVDR raus aus dem portal !

  • Eine Umfrage dieser Art zu starten ist schon an sich bestenfalls mit Kindergartenniveau zu bezeichnen.


    Es ist doch keine Frage ob yaVDR im Forum bleiben soll oder nicht. Fakt ist, die vielen Threads, die sich um yaVDR drehen, machen es anderen Usern nicht eben leicht, für sie interessante Themen zu finden.


    Also solltet ihr euch als Team Gedanken machen, wie dem zu begegnen ist. Das Portal ist eben kein yaVDR Forum.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Eine Umfrage dieser Art zu starten ist schon an sich bestenfalls mit Kindergartenniveau zu bezeichnen.


    ist es eine art "pflicht" sich gegenseitig anzuscheissen ?
    du unterstellst mir niveaulosigkeit.
    und schreibst so einen blödsinn ?

  • Oh man, beruhigt euch doch bitte wieder.
    Einfach mal ne Nacht drüber schlafen, dann schaut's ja schon wieder ganz anders aus.


    Ich beobachte hier über die Zeit gewisse Trends. Sachen kommen, und Sachen gehen wieder. Bzw. das Interesse an diesen Sachen kommt, und geht wieder. So wie ein Trend. Mode!


    Wenn wir nun yavdr des Portals verbannen, dann kommt in ein paar Monaten "noch-another-HD-vdr^2", ist ggf. gut, wird berechtigerweise gehypt, und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Schockierend? - Aber wahr.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

    Einmal editiert, zuletzt von marcuszurhorst ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    ist es eine art "pflicht" sich gegenseitig anzuscheissen ?
    du unterstellst mir niveaulosigkeit.
    und schreibst so einen blödsinn ?


    Komm etwas runter. Lass den Puls normal werden. Macht euch lieber Gedanken wie ihr der Überfludung mit Themen, die sich um yaVDR drehen, herr werdet und dadurch anderen Usern das Leben im Forum nicht unnötig erschwert.


    Schönen Abend


    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    was stimmt mit dir nicht ?


    Mein Gott, schlagen hier die Wellen hoch...


    Man kann doch durchaus nach dem, was man man(n) erreicht hat, die Prioritäten anders/neu ordnen. Muss ja auch nicht hier diskutiert werden...


    Macht mal Urlaub oder schlaft mal aus...


    BJ1

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Kritische Töne können konstruktiv klingen... dazu war Dein Post aber zu unmusikalisch. Im Prinzip hast Du dich nur ausgek*tzt ;)


    cu
    Markus


    Ich kann nicht gut singen, so bin ich nunmal.


    'Ich bin mit der Gesamtsituatian einfach nur unzufrieden'
    'Ach, hör' doch auf'


    (Schuh des Manitu)


    Gruss Birger

  • Geht das Diskutieren auch eine Spur sachlicher?


    Wir hatten schon immer Phasen in denen mehr Posts zu einer Distribution aufgelaufen sind, unter anderem Zeiten in denen 80% der Posts LinVDR zum Thema hatten und das Portal ist davon nicht untergegangen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ja, so helfen User anderen Usern:


    FB unter XBMC



    BJ1

  • sorry - aber kommt mal wieder runter.
    In den News werden schlicht die letzten 20 neuen oder upgedateten
    Beiträge angezeigt - wer das nicht sehen will, soll nicht übers Portal,
    sondern über das Board (Kopfzeile oben rechts) einsteigen und sich
    das Forum seiner Wahl aussuchen.


    Es hat eben jede Distri seine 'Hochzeit' und im Momant ist das eben
    yavdr. Ich nutze außerdem noch easyvdr und bin ehrlich gesagt nicht
    so angetan, daß ich dafür in ein anderes Forum wechseln muß. Dito bei
    freevdr. Dabei informiere ich mich als Anwender aber gerne mal über
    andere Distris - kann ja sein, daß eine neue, bessere erscheint :)


    Dabei könnten die einzelnen Distributionen - wären alle hier anstämmig,
    gegenseitig viel Erfahrung austauschen. Man stelle sich vor, Klaus
    würde auch noch sein eigenes Forum eröffnen. Mal abgesehen davon,
    daß ihm sicherlich die Zeit fehlen würde - die Weiterentwicklung des
    VDR würde es sicher nicht beschleunigen.


    Also: hierbleiben! :)

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Ich habe mir gerade mal die letzten 100 neuen Post angesehen, bei gerade mal 1/3 geht es um yavdr.
    Hier von flooding zu sprechen, wäre wohl etwas übertrieben.
    Das ist übrigens schon seit Jahren meine Landing-page hier im Portal, und damit habe ich alle Hypes wie Linvdr, c't-vdr, easyvdr, xbmc,... "überstanden", ohne die für mich interessanten neuen Post zu übersehen.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von Hemingway ()

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir beide Thread's durchgelesen und muss ehrlich zugeben, ich bin vor Wut leicht am Kochen. Ich benutze schon seit etlichen Jahren den VDR und bin auch hier, zumindest als Gast, seit vielen Jahren lesenderweise unterwegs. Ebenso wie oben bereits von mav_ erwähnt, kann auch ich mich noch an die Zeiten von LinVDR & Co. erinnern.


    Ohne auf mein "Köcheln" näher eingehen zu wollen, möchte ich das yaVDR-Team bitten auf jeden Fall hier zu bleiben.



    Gruß
    Jürgen

  • ....


    ES LEBE DIE VIELFALT. wem's nicht passt der moege sich woanders trollen ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Für wie lange ist die Umfrage denn angesetzt? Ich mein, wenn ich mir den momentanen Trend so angucke...


    cu
    Markus

  • Ganz besonders originell finde ich ja die Forenmitglieder, die einem mit dem Arsch ins Gesicht springen und wenn man anmerkt, dass man das nicht so gut findet, auffordern mal runterzukommen, sich abzuregen, oder 'ne Nacht drüber zu schlafen. Das letztere habe ich jetzt getan und finde es immer noch bescheuert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Auch mal meine Meinung: Völliger Quatsch, dass hier gefordert wird, YaVDR soll ein eigenes Forum aufmachen. Und über 80% der User hier sehen das ebenso. Jedem kann man es nicht recht machen - das ist einfach so.


    Es gibt sicher ebensoviele gute Gründe sich hier zu tummeln, als auch ein eigenes Forum zu betreiben - nur das sollten die entsprechenden Entwickler selbst entscheiden - nicht die User.


    Ich lese hier fast alle Beiträge, aber es steht mir frei, alles in YaVDR zu überlesen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke. Danach alle Beiträge gelesen markieren und gut ists.


    Also einfach ruhig Blut - nicht provozieren und am besten diesen Thread schließen - macht doch alles keinen Sinn darüber zu diskutieren.


    Andy


    P.S. Und ja - auch ich hatte YaVDR schon installiert und es lief wirklich gut bei mir.

  • Mein vorschlag wäre: yaVDR soll bleiben, aber die Mitglieder von yaVDR-Team sollten die rechte von Moderatoren in dem yaVDR-Subboard bekommen. Dann können die selbst für Ordnung in eigenem Raum sorgen und entsprechende Themen selbst reinigen, schlieesen, Doppelte Themen zusammenkleben usw


    Grüsse von ArVDR Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!