Abstimmung yaVDR raus aus dem portal !

  • Hi @all,


    also ich bin absolut dagegen... als ich hier angefangen habe gab es sehr viele Beiträge zu LinVDR (glaube V 0.5) als die C't mit ihrer Distribution raus kam gab es darüber viele Beiträge... Gen2VDR... FreeVDR.. usw. das wird auch bei yaVDR wieder ruhiger...
    Viel mehr bedauere ich das es mittlerweile so viele andere Foren gibt... Wenn man etwas sucht muss man sich durch viele Foren kämpfen... denn die Lösungen zu Problemen die in einer Distribution auftreten können auch bei einer anderen helfen...


    Sicher wäre es schön wenn man sich die "Letzten Themen" in der Portalansicht konfigurieren könnte... Standardmäßig alle Unterforen eingeschaltet und man kann dann einzelne abschalten... aber ob das hier in der Forensoftware funktioniert müsste jemand beantworten der sie besser kennt...


    Nur meine 2ct zu diesem Thema...


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Dafür trägst du auf dem nächsten VDR Camp ein "Ich bin für yaVDR" T-Shirt


    Sicher nicht, aber das kann ja keiner ahnen das die so durchdrehen :)
    Allerdings ist mir das mit anderen Disties nie so extrem aufgefallen.
    So wie ich lese muss so etwas schon mal vorgekommen sein?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Dableiben. Soviel KnowHow zum VDR wie möglich im Board halten.

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Mr.N!ce


    Dafür trägst du auf dem nächsten VDR Camp ein "Ich bin für yaVDR" T-Shirt ;)


    wbreu
    Eine Filterung von yavdr in der Übersicht könnten nur die Mods machen. Ist das sinnvoll? Das pendelt sich auch wieder ein. Ich würde da nichts regulieren. Oder sind wir hier auf der animals farm (All animals are equal, but some animals are more equal than others)?


    Hi Oliver,


    naja, ich regel es jetzt so, die nächsten 3 Monate kein "yaVDR-Portal" mehr, dann habe ich auch meinen persönlichen Filter....., denn anscheinend ist der Filter ja seit ein paar Jahren nur Wunschdenken.


    Meinst du wirklich dass es Spaß macht in den von mir genannten Übersichten unter 20 Threads den einen rauszusuchen der nix mit yavdr und deren offener Beta-Testphase zu tun hat.


    jo01, du magst schon recht haben, aber wenn ich mir die Mahlzeitthreads so ansehe, waren das sehr oft Einzelthreads, zwar ellenlang, aber Einzelthreads!


    Jetzt ist es so, dass hier für jedes Problem ein eigener Thread gefordert wird, ich denke dass ist ein bisschen zuviel des guten und bringt eben den einen oder anderen dazu mal anzuklopfen ob man das nicht anders regeln könnte.


    Das yavdr-Team hat ja selbst zu Einzelthreads aufgefordert => Grund: deren bessere Übersicht.


    Sorry, aber was ist mit den anderen, was können die dagegen tun? => Auffordern das zu lassen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    wenn ihr (=yavdr-Team) wirklich so viel Verständnis für den Thread von Mr.N!ce habt, man liest das fast von jedem Team-Mitglied, könntet ihr ja mal über eine passable Lösung nachdenken, wie man das lösen kann.


    Das tun wir doch gerade. Die simpelste Lösung ist wir verschwinden einfach. Das Folgende ist ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint: Für die Weiterentwicklung von yaVDR brauchen wir das vdr-portal nicht, dafür brauchen wir überhaupt keine Art von Forum. Das wir ein Forum haben, ist ein Zugeständnis an unsere Benutzer. Das Forum ist im vdr-portal, weil ich nicht denke, dass yaVDR wichtig genug für ein eigenes Forum ist. Falls es immer noch welche gibt, die nicht wissen was yaVDR bedeuten soll, denen sei gesagt, dass yaVDR einfach nur "noch eine VDR-Distribution" ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin,


    schade das es zu solchen Diskussionen kommt!
    Denn das schätze ich am meisten im vdr-portal, die Vielfalt!


    Und klar ist yavdr "hip" im Moment. Mag dem einen zuviel sein, aber shit happens.


    in diesem Sinne


    gruss Heiko

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • Zitat

    Original von gda


    Das tun wir doch gerade. Die simpelste Lösung ist wir verschwinden einfach. Das Folgende ist ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint: Für die Weiterentwicklung von yaVDR brauchen wir das vdr-portal nicht, dafür brauchen wir überhaupt keine Art von Forum. Das wir ein Forum haben, ist ein Zugeständnis an unsere Benutzer. Das Forum ist im vdr-portal, weil ich nicht denke, dass yaVDR wichtig genug für ein eigenes Forum ist. Falls es immer noch welche gibt, die nicht wissen was yaVDR bedeuten soll, denen sei gesagt, dass yaVDR einfach nur "noch eine VDR-Distribution" ist.


    Gerald


    Ihr drängt euch nicht nach vorne, finde ich gut. Im Moment gibt es nicht viele Alternativen:
    easyVDR - wollte immer schnell am Markt sein, stark in der Gunst gesunken.
    freevdr - Respekt was det da macht, momentan leider eine Nischenlösung, aber sehr aktuell
    C't VDR - tobi und TomG machen wahnsinnige Arbeit mit den Packeten, dem Unterbau fehlt es an Unterstützung
    Gen2VDR - zur Zeit nur im Beta-Test, nicht öffentlich.


    Ich verwende Gen2VDR auf dem Test-Rechner, der meinen Wohnzimmer-VDR mit easy-VDR 0.6.02 ablösen soll. Meine Ansprüche verhindern gerade aber den Tausch im LowBoard.


    Viele wollen eine Ubuntu Basis. Daher ist yaVDR sehr gefragt.


  • He Wolfgang.


    Ich gehe davon aus, dass sich das Ungleichgewicht wieder einpendelt. Um im vdr-portal nicht zu verpassen darf man nicht mal eben kurz weggehen. Der Begriff 24h Ansicht ist etwas übertrieben. Tagsüber rotiert die Ansicht doch meist mehrfach.

  • Zitat

    Original von aelo
    Ps.: Es gab auch schon Tage da war die 24h-Ansicht voll mit Posts über XBMC PVR-Testing(2) :)


    Na ja, das sind ja quasi auch wieder wir ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    wie ich im passenden Thread schon schrieb, ich bin dafür das yavdr hier bleibt.


    Generell bin ich dafür das hier der richtige Sammelplatz für alle Distris ist.


    Man muss ja nicht gleich jeden kram hier ablassen, dafür gibt es BUGTRACKER, macht euch das zunutze, leitet häufige anfragen dahin weiter, nur so kann gewährleistet sein, das Fehler auch gefixt werde, weil Sie eben nicht untergehen.


    Ansonsten ist der Community-Gedanke für den hohlen Zahn.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von gda
    Für die Weiterentwicklung von yaVDR brauchen wir das vdr-portal nicht, dafür brauchen wir überhaupt keine Art von Forum ... Das Forum ist im vdr-portal, weil ich nicht denke, dass yaVDR wichtig genug für ein eigenes Forum ist.


    So, so, keiner ist beleidigt ... :(


    Was soll diese Mimosen-Tour? Die hat doch nun zu dieser Eskalation geführt. Natürlich bleibt ihr hier, alles andere ist doch keine Lösung.


    Aber evtl. macht sich aber mal jemand einen Kopf was "Mr.N!ce" wirklich gemeint hat, ohne die ganzen nölenden Trittbrettfahrer.


    Ursachen wurden schon viele genannt, evtl. unnötige Einzelthreads zu jeder Kleinigkeit oder ihr sprecht Euch selbst im Team besser ab und antwortet nicht immer massiert parallel in einem Thread, was die Zahl der Posts auch deutlich reduzieren würde ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nabend,


    ich sehe es auch so wie kris und habe dafür gestimmt dass das Team hierbleibt!

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von fnu


    So, so, keiner ist beleidigt ... :(


    Was soll diese Mimosen-Tour? Die hat doch nun zu dieser Eskalation geführt. Natürlich bleibt ihr hier, alles andere ist doch keine Lösung.


    Ich glaube du hast mich missverstanden, ich bin weder beleidigt noch bin ich eine Mimose. Ich muss mich korrigieren. Ich bin schon eine Mimose, aber in diesem Fall nicht. Es wäre eher eine Erleichterung. Die ständig sich wiederholenden yaVDR-Threads zu immer den selben Themen gehen mir deutlich mehr auf den Senkel als euch, weil ich mich natürlich irgendwie auch verantwortlich fühle.
    Für euch ist es nur einfach Spam den Ihr wegräumen müsst, ich fühle mich genötigt alles zu lesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von wbreu
    jo01, du magst schon recht haben, aber wenn ich mir die Mahlzeitthreads so ansehe, waren das sehr oft Einzelthreads, zwar ellenlang, aber Einzelthreads!


    Aber seeeeehr unübersichtlich. Für die Übersicht finde ich Einzelthreads viel besser. Auch war in der Mahlzeit-ISO etwas weniger Funktionalität/Komplexität als jetzt in yavdr, auch das sorgt für mehr Threads.


    Zitat

    Jetzt ist es so, dass hier für jedes Problem ein eigener Thread gefordert wird, ich denke dass ist ein bisschen zuviel des guten und bringt eben den einen oder anderen dazu mal anzuklopfen ob man das nicht anders regeln könnte.


    Das yavdr-Team hat ja selbst zu Einzelthreads aufgefordert => Grund: deren bessere Übersicht.


    Sorry, aber was ist mit den anderen, was können die dagegen tun? => Auffordern das zu lassen?


    Nun gut, dass man es nicht allen recht machen kann ist aus dem RealLife ja bestens bekannt ;)


    @yavdr-Team, All
    Man könnte aber evtl. einen Mittelweg finden, indem man Threads zu definierten Themengebieten macht und dann dort alle relevanten Anfragen/Lösungen präsentiert? Also sowas wie [Installation], [Konfiguration] etc. Das hat doch eine gewissen Sortierung und hält andererseits die Einzelthreadflut in Grenzen.
    Die Idee der Versionsnummer im Threadtitel ist nicht falsch, auch wenn sich einige hier daran gestört fühlen. An was stören sie sich dann als nächstes? An Umlauten? ;)
    Aber auch hier könnte man einen Weg finden. Da ich Angaben zum aktuellen System zu einem Problem in der Signatur als nicht längerfristig sinnvoll finde (Signaturen wechseln einige wie Unterhosen, dann fehlt der Zusammenhang im Posting), wäre doch ein definierter Block im Posting sinnvoll. Eine Vorgabe, welche Angaben erst mal wichtig sind, um eine Problemlösung anzugehen. Also genaue Version, Angaben zur Hardware etc. So etwas haben wir bei uns im Büro auch, auch wenn sich nicht immer alle daran halten, es hilft bei denen, die das ausfüllen ungemein.


    Ansonsten: Ich hab schon gegen den Auszug gestimmt, was soll das auch. Das VDR-Portal ist *DIE* Anlaufstelle für VDR und allen drum herum.


    cu
    Markus

  • gelöscht, sollte Korrektur werden


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von gda
    Das tun wir doch gerade. Die simpelste Lösung ist wir verschwinden einfach. Das Folgende ist ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint: Für die Weiterentwicklung von yaVDR brauchen wir das vdr-portal nicht, dafür brauchen wir überhaupt keine Art von Forum. Das wir ein Forum haben, ist ein Zugeständnis an unsere Benutzer. Das Forum ist im vdr-portal, weil ich nicht denke, dass yaVDR wichtig genug für ein eigenes Forum ist. Falls es immer noch welche gibt, die nicht wissen was yaVDR bedeuten soll, denen sei gesagt, dass yaVDR einfach nur "noch eine VDR-Distribution" ist.


    Gerald


    Tja, damit schliesst sich der Kreis. Soweit ich mich erinnern kann, war yaVDR nur für den Entwicklerkreis, das VDR-Portal als Anlaufpunkt und ansonsten keinerlei Support nach aussen angedacht. Allerdings kann es erstens anders kommen als man zweitens denkt...


    Statt die neuesten Versionen von VDR, XBMC und OS zu pushen, sollte man doch auf stable Versions zurückgreifen und publizieren (auch wenns schwerfällt) und die Entwicklung im geschlossenen Entwicklerkreis fortsetzen. Gerade die Kombi VDR/XBMC ist alles andere als stable, dazu kommt noch, dass die Schnittstelle zwischen beiden Giganten nur von einer Person (pingpong) bedient wird, die (VNSI) weder besonders zuverlässig noch funktionell ist (weil experimental) und einem eigentlich das Leben schwer macht. Streamdev ist 'depreciated' - 1. ist das vorlaut und 2. woran macht Ihr das eigentlich fest...


    Dann frage ich mich, ob die Entwickler/Macher von yaVDR ihr Produkt überhaupt einem Usabilitytest unterziehen (ich meine die Benutzung nach einer Installation) oder der Meinung sind "sorry ungetestet, vor lauter PPA-Bauen komme ich nicht zur eigentlichen Nutzung".


    Insgesamt ist die Situation eigentlich eher unbefriedigend, und das trifft nicht nur auf yaVDR zu...


    BJ1


    Edit: Hab' vergessen abzustimmen, natürlich seid Ihr hier richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Zitat

    Original von BJ1
    Dann frage ich mich, ob die Entwickler/Macher von yaVDR ihr Produkt überhaupt einem Usabilitytest unterziehen (ich meine die Benutzung nach einer Installation) oder der Meinung sind "sorry ungetestet, vor lauter PPA-Bauen komme ich nicht zur eigentlichen Nutzung".


    Ist das wirklich dein Ernst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!