VDR User in Essen

  • Hi,


    bin totaler Newbie, aber das Thema fasziniert mich absolut. Würde mich deshalb freuen, wenn sich ein VDR User im Raum Essen bei mir melden würde, wo man sich das Ganze mal live und in Farbe ansehen kann.


    Gruß Ralph

  • Hey,


    wenn dich das Thema so irre fasziniert, kannste auch nach Dormagen kommen...lol, sind nur 50 km, also nicht wirklich viel.


    Da hatte ich schon Besuch von weiter weg (stimmts Marco ? :-) )


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Jepp, da kann ich Dir nur zustimmen Onkel Olaf ;D


    Beim Olaf kannst du fast ALLES sehen was die Kiste hergibt, Olaf hat ja fast alles integriert was es gibt.
    Vorteil: Man brauchtnicht erst die Plugins zu installieren bis man gesehen hat was die können.
    Ich hab mir die beim Olaf angeschaut und dann entschieden welche ich installiere, da manche doch sehr Aufwendig sind.


    !! Sehr empfehlenswert !!


    MFG
    Marco

  • Na, dann danke auch für die Blumen, Master mbc :-)


    Und Frohes Fest !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Olaf,


    danke für das Angebot, falls sich hier inder Nähe niemand findet, werde ich gerne mal auf dein Angebot zurückkommen. Bei schönem Wetter ist das mit dem Motorrad ein netter kleiner Ausflug. Bis Dormagen kann man schön am Rhein entlang. :) Ich werde mich melden....


    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph,


    Klar, mach das :-) Jederzeit gerne. Aber jetzt bei den Temperaturen mit dem Moped ? Na, ich weiss net...hehe.


    Nettes Foto übrigens...freu mich besonders, wenn sich auch Leute jenseits der 30 noch mit sowas beschäftigen.


    Wir Fast-Rentner müssen ja gegen die Kiddies zumindest nen VDR inner Hinterhand haben und beweisen, dass auch wir noch inner Lage sind, nen Computer anknipsen zu können.


    Also, wenn Bedarf ist, zieh ich gerne mit dir ne Vorführung durch. Musste ungefähr 2-3 Stunden für rechnen...hehe.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quote

    Original von olafhenkel
    Wir Fast-Rentner müssen ja gegen die Kiddies zumindest nen VDR inner Hinterhand haben und beweisen, dass auch wir noch inner Lage sind, nen Computer anknipsen zu können.


    Danke Olaf.
    Ich bin 39 und somit Fast-Rentner :D Könnte ich das bitte schriftlich von Dir haben ?? ;D
    Ich würde nämlich gerne nächste Woche mal einen Versuch auf Rente versuchen ;)


    Aber ansonsten komm ich auch noch so grad an den VDR. :D


    Man muss halt eine halbe Stunde Vorlauf rechnen, bis ich den Powerknopf zum Einschalten erreicht habe.
    (Ab und zu vergesse ich mal den Weg zum PC...)
    Die Zeit benutzt dann meine Frau um mir meine Heizdecke auf Stufe 10 vorzuheizen.


    Wenn ich dann endlich im Fernsehsessel sitze beginnt das nächste Drama.
    Ich habe aus Versehen die Fernbedienung vom Fernsehsessel beim VDR angelernt.
    Jetzt fährt der blöde Sessel in Liegeposition wenn ich "Schneller Vorlauf" drücke.
    Bei "Stop" schmeisst mich das Ding aus den Polstern ;(


    Da muss ein Designfehler beim VDR vorliegen.


    Aber Olaf, wem erzähle ich das. Das kennst Du als Fast-Rentner natürlich auch :D :D


    Sehe Dich dann bei der nächsten Kaffee-Fahrt. Ich will mal die Tour zum "Kaiser-Olaf-Fantreffen" mitmachen.


    Alles Gute und einen Guten Rutsch wünscht Joachim

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    The post was edited 1 time, last by jo01 ().

  • Hallo Ralph,


    Ich bin aus Essen und weil ich das Teil jetzt irgendwie so gut wie fast fertig habe, kannst Du Dir den gerne mal anschauen.


    Gruss,


    Michael

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

  • Hallo zusammen,


    wie mir scheint können wir älteren uns auch noch von der neuen Technik eines VDR´s faszinieren lassen. ;)


    Begeistert bin ich von den offenen Angeboten z.B von Olaf Henkelund natürlich anderen, neuen Usern den VDR mit einer Vorführung nahe zu bringen. Ich würde gerne nach Absprache mir einige Systeme anschauen um mich dann selbst ans Werk machen.


    Bislang habe ich mich darauf beschränkt meine Aktivitaten relativ zielgerichtet einzusetzen, d.h. Systeme sichten, auf meine Bedürfnisse bezogen bewerten, und dann ggf. ans Werk zu gehen. Meine Mödlichkeiten sind diesbezuglich relativ unbegrenzt ( ich arbeite im prof. EDV-Umfeld, Server-Netzwerktechnik) sodas die erforderliche Hardware kein Problem darstellt. (Unter anderem läuft bei mir ein David-Home auf XP zur TV-Aufzeichnung)


    Ich möchte auch hier nicht weiter auf mein bzw. unser Alter rumtreten würde mich aber freuen entsprechende Erfarungen austauschen zu können.


    Also schauen wir mal was das neue Jahr an neuen Erfahrungen und Begegnungen bringt.


    In diesem Sinne ein frohen neues Jahr 2004


    MfG R.Braun


  • Hallo Olaf,


    danke für die Blumen :) . Gehöre mittlerweile sogar schon zum Club der etablierten 40er...Vorteil in dem Alter ist, das man schon mit PC's in Berührung gekommen ist, als so mancher hier im Forum noch mit dem Dreirädchen um den Weihnachtsbaum gekreist ist. ;D
    Wie gesagt, wenn sich das ergibt, werde ich mich bei dir melden. Denn ich finde nur so kann man sich einen direkten Eindruck von der Leistung des Systems und seiner Ausbaumöglichkeitne ein Bild machen.
    Frohes neues Jahr...


  • Hallo Michael,


    komme gerne auf Dein Angebot zurück, Du könntest mir ja mal per pn mailen wo ich Dich in Essen finden kann, vielleicht wohnen wir ja gar nicht soweit voneinander entfernt, meine PLZ ist 45279, Essen-Freisenbruch...