offline installation mit letzten updates?

  • Hallo yavdr,


    super das es jetzt schon YaVDR 0.2 gibt. Wie nicht anders zu erwarten für eine 0.2 Version scheint es natürlich noch viele kleine Korrekturen zu geben, die hier ja auch sehr fleißig besprochen werden.
    Vermutlich könnte ich mein System einfach via apt-get update via Internet updaten, aber gibt es auch
    eine Möglichkeit eine auf YaVDR 0.2 basierende Installations-CD zu erstellen die all die neuesten Updates bereits enthält?
    Hintergrund: Ich will YaVDR auf einem PC in einer Ferienwohnung installieren die keine Internetverbundung hat.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Zitat

    Original von tbf
    Vermutlich könnte ich mein System einfach via apt-get update via Internet updaten, aber gibt es auch
    eine Möglichkeit eine auf YaVDR 0.2 basierende Installations-CD zu erstellen die all die neuesten Updates bereits enthält?


    Möglich ist vieles. Tue dir keinen Zwang an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sieht so aus als ob es sicherer ist mit debmirror alle relevanten repos zu kopieren, da ich keine Zeit für einen Testlauf habe.
    Sind dies die yavdr repos zu yavdr 0.2:
    https://launchpad.net/~yavdr
    Was wird denn für 0.2 eingesetzt: Stable, testing oder unstable?
    Welches Repo liefert die Ubuntu standard Korrekuren? (z.B. Sicherheits updated)


    Kann mir jemand die /etc/apt/sources schicken?

  • sind sicherheitsupdates für ubuntu ohne internetanbindung nicht eher witzlos ;) ?

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • das Sicherheitsrisiko ist natürlich gering ohne Internet, da viele (die meinsten?) andere YaVDR user eine Internet Verbindung verwenden werden (zum timer programmieren via web-interface), werden die Sicherheits Updates doch sicher in der Standard yavdr installation aktiv sein? oder?


    Aber Ernst beiseite :)
    Mir geht es natürlich in meinem persönlichen Fall primär um die funktionalen bugs in Ubuntu Paketen.

  • Meine Frage ist welche Repors yavdr 0.2 in /etc/apt/sources.list verwendet.
    Habe inzwischen bereits depmirror getestet und es funktioniert offenbar gut.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    dazu muss man yavdr aber erstmals laden oder gar installieren.


    n paar hundert mb nur um ne sources.list zu ergattern?


    Ich dachte, ich leiste hier im yaVDR-Forum Support für yaVDR-User, also Leute, die sich das ISO-Image laden und installieren. :unsch


    1) Was spricht gegen eine Installation in einer VirtualBox?
    2) Was spricht dagegen, sich die vorhandene Dokumentation auf unserer Website durchzuschauen und dann auf dieser Seite:


    http://www.yavdr.org/developer…/events-actions-in-trunk/


    auf diesen Link aufmerksam zu werden: /actions/add-ppas


    den man dann anklicken kann.


    Gruß
    Henning

  • Ich habe schnippisch auf die Frage reagiert, weil ich den Eindruck habe, dass hier ein Projekt unter Zeitdruck vorbereitet wird, (tbf schreibt: "da ich keine Zeit für einen Testlauf habe") das in der Praxis noch nicht getestet worden ist. Und ich mag es nicht, wenn man das Forum nutzt, um aufgrund von Zeitdruck Grundlagen abzufragen, die man auch selbst recherchieren kann, wenn man lokal yaVDR 0.2 zumindest ein einziges Mal installiert hat.


    Das ISO muss sich tbf doch sowieso runterladen, oder wie will er sonst yaVDR 0.2 installieren?


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!