geht der: PCTV DVB-S2-Stick 460e (USB)

  • Nun die Antwort auf die Frage, wurde vorher schon geschrieben. Es wurde bei uns angefragt ob wir fuer PCTV Systems einen Treiber entwickeln koennten und wir haben abgelehnt da wir in kuerze einen Stick mit Langzeitsupport und voller Unterstuetzung fuer Linux anbieten werden und zudem laengerfristig noch weitere Software dafuer bereitstellen werden.


    http://www.sundtek.de/images/sundtek-dvbs2.png

  • Zitat

    Original von Sundtek
    Nun die Antwort auf die Frage, wurde vorher schon geschrieben. Es wurde bei uns angefragt ob wir fuer PCTV Systems einen Treiber entwickeln koennten und wir haben abgelehnt da wir in kuerze einen Stick mit Langzeitsupport und voller Unterstuetzung fuer Linux anbieten werden und zudem laengerfristig noch weitere Software dafuer bereitstellen werden.


    http://www.sundtek.de/images/sundtek-dvbs2.png


    Hmm auf der HOmepage steht nur "Weitere Informationen werden bis zum 13. Oktober 2010 folgen". Wann kommt der Stick?

    gewechselt zu TVHeadend / XBMC
    1. YaVDR 0.3: Scaleo EVi mit 2x DVB-S2 Tevii 470 (s2-liplianin), X10 FB, MSI GF GT210 (HDMI Stereo)
    2. YaVDR 0.3: Zotac HD-ID11 2x DVB-S2 TT S2-3600, Hama MCE FB, HDMI Stereo, STR, WoUSB/LAN, Airvideo A4
    3. YaVDR 0.3: Antec Micro 350,Asrock N68C-S UCC,Asus EN210 512DDR3,Mystique-Satix-S2
    DVB-S2 (28.5/23.5/19.2/13.0) channels.conf PM an mich

  • Wir haben den Stick bereits im Shop aufgenommen, jedoch ein kleines Problem mit den Umschaltzeiten. Der Stick kann durchaus bestellt werden wir liefern den mittlerweile in einem Tag aus jedoch mit Vermerk das dieser quasi nur als Leihgabe ausgegeben wird bis die 2. Revision mit den verbesserten Tunezeiten (<100ms) fertig sind.
    Sobald die neue Version fertig ist wird die Leihgabe zurueckgenommen und durch den neuen einwandfreien Stick ersetzt.


    Genaue Zeiten wann die neue Version verfuegbar ist werden noch bekanntgegeben, auf jeden Fall wollen wir nur ein technisch einwandfreies Produkt anbieten.

  • Vom 460e gibts nun einen Open Source Treiber.


    http://patchwork.linuxtv.org/patch/7837/


    Wer testet nun einen 460e?
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Dann habe bitte noch etwas Gedult. Der Patch ist inzwischen bei linux-media angekommen.
    Wird damit ins normale Linux Kernel kommen und dann auch zu der Distribution deiner Wahl.


    http://git.linuxtv.org/media_build.git


    Kannst auch gucken ob es bei deiner Distribution aktuelle fertige Module davon gibt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Baut das live? Der Commit war gestern erst 30 Stunden alt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Baut das live? Der Commit war gestern erst 30 Stunden alt.


    Ja, es baut live, aber es holt sich die Quellen nicht live.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    die em28xx-Version in Linux 3.2 unterstützt den PCTV 460e.
    Ich habe bei mir einen 3.2-rc installiert und musste dann noch die Firmware dvb-fe-tda10071.fw nach /lib/firmware kopieren.
    Diese bekommt man unter Anderem über die neueste Version des get_dvb_firmware-Skripts, welches aus dem Kernel-git heruntergeladen werden kann.
    Wenn Kernel 3.2 in die Distros kommt, unterstützen diese dann den Stick OOTB.


    Viele Grüße,
    Karim

  • ich grab das Thema noch mal aus.
    unter yavdr 0.4 einfach linux-media-dkms installieren und die .fw im Anhang nach /lib/firmware kopieren, funzt bisher ohne Probleme bei mir (HD und SD)

    Schön..... danke... :]


    Ich suche schon seit einem Jahr nach der Möglichkeit den Stick im VDR zu benutzen.


    Leider gehts bei mir nicht. Ich habe die aktuelle yavdr installiert. Leider kann ich die media-dkms nicht sehen (apt-get update und cache search etc. führen zu keinem Erfolg).


    Wo finde ich das media-dkms noch?


    Danke und gruß
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Das Paket heißt linux-media-dkms und befindet sich im main PPA des yaVDR-Teams: https://launchpad.net/~yavdr/+…66/+listing-archive-extra
    Auf einem yaVDR 0.4 sollte es aber direkt nachinstallierbar sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wo finde ich das media-dkms noch?


    So:

    Code
    sudo apt-cache search media-dkms
    linux-media-dkms - linux-media driver in DKMS format.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!