Status Mystique SaTiX-S2 V2

  • Hier im Forum gibt es leider recht unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema. Daher würde mich interessieren, ob das CI inzwischen unterstützt wird.


    In meinem Fall betreibe ich den VDR unter einem aktuellen Ubuntu Lucid Lynx und VDR 1.7.14-8 (https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr). Da ich die SaTix nicht alleine im System habe, sondern auch noch eine Technotrend FF sowie eine Budget-Karte für Kabel-TV die weitere Frage, wie bei VDR 1.7.14 die Karte gezielt angegeben werden kann. Mein System bevorzugt prinzipiell die FF-Karte für SAT. Die Satix wird (bis auf den CI) gefunden, erkannt und beiden Tunern kann im VDR ein LNB zugeordnet werden. Wofür ist diese Zuordnung gedacht - in der Programmliste kann man meines Wissens ab 1.7 keine Zahl für den LNB mehr angeben.


    Der Treiber (ngene) meldet sich vorschriftsmässig wie hier im Forum mehrfach zu lesen. Das CI der Karte erscheint allerdings nicht. Ich verwendet den aktuellen Treiber aus http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-new/. Ob allerdings die Karte funktioniert, kann ich nicht zuverlässig testen, da die Ausgabe derzeit über die FF erfolgt (HDTV wird also vorerst gar nicht verwendet).

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

  • Zitat

    Original von gdoerrhoefer
    Hier im Forum gibt es leider recht unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema. Daher würde mich interessieren, ob das CI inzwischen unterstützt wird.


    Wird noch nicht unterstützt. Siehe http://vdrportal.de/board/thre…?postid=918627#post918627


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!