[0.2] [gelöst] Video Verzeichnis umbiegen klappt nicht

• Hallo,

ich bin gestern auf yavdr 0.2 gewechselt und ein großes Lob an die Macher von yavdr 0.2.
    Ich habe nur ein paar Probleme, z.B. mein Video Verzeichnis umzubiegen, aber es klappt einfach nicht, unter yavdr 0.1 hatte ich das Problem nicht.
    In /hd_video ist meine Video Partition sda6 eingehängt, dann habe ich video.00 unter /var/lib/ gelöscht und einen Symbolischen Link gesetzt.

rm -rf /var/lib/video.00
    ln -s /hd_video/aufnahme /var/lib/video.00

ll -> lrwxrwxrwx 1 root root 18 2010-06-13 18:07 video.00 -> /hd_video/aufnahme

Eigentlich sollte ich jetzt ja meine alten Aufnahmen sehen, aber mein Video Verzeichnis ist leer, ich habe in meiner Not auch schon mal das Verzeichnis video in /var/lib/ gelöscht, aber das gleiche Resultat, wer kann helfen?

Danke schon im Voraus.

Gruß tcash

IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E

yavdr 4.0

Edited 2 times, last by tcash ().

• läut bei yavdr der vdr als root
    vdr neugestartet?
    ansonsten touch /$videodir/.update
    Partition gemountet ?also mit ls Inhalt sichtbar?

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• Mr.N!ce,

danke für die schnelle Antwort, hatte leider das falsche Verzeichnis (Änderung von yavdr 0.1 zu yavdr 0.2 ?)

Hotzenplotz,

danke für die schnelle Antwort, der Tipp mit dem richtigen Verzeichnis wars.

Gruß tcash

IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E

yavdr 4.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!